All in Travel

Immer einen Schritt voraus - Knirps zeigt, wie nicht nur der Look trocken bleibt!

Innovatives TASCHENKONZEPT von Knirps Deutsche Qualitätsarbeit und japanischer Stil, vereint zu praktischen Begleitern für Business und Freizeit.

Der Shopper und die Crossbag sind aus wasserfestem Material gearbeitet und haben einspezielles Schirmfach mit Feuchtigkeitssperre. Doch nicht nur Ihr nasser Knirps Taschenschirm, sondern auch eine Wasserflasche oder andere feuchte Gegenstände können in diesem Fach verstaut werden, während nässeempfindliche Gegenstände im Inneren der Tasche trocken bleiben und vor Feuchtigkeit geschützt sind. Blog BeFifty Beate Finken zeigt Looks passend zu den Knirps Taschen!

Traum in den Weinbergen - Banhoek Lodge Stellenbosch

Es gibt Orte, die sind beinahe zu schön, um sie zu beschreiben - das Hotel Banhoek Lounge etwas außerhalb von Stellenbosch gehört definitiv dazu. Gelegen in der absoluten Stille, inmitten eines alten Weinbaugebietes, ganz nah am Helshoogte Pass. Das kleine Hotel hat alles, was man sich wünscht und lebt von der familiären Atmosphäre.

Weg mit den Pfunden - Tipps für Reisen mit leichtem Gepäck

Reisen mit leichtem Gepäck. Das perfekte Reisegepäck. Leichter Reisen ohne Knittern. Gewicht sparen durch clever Tricks. Creme-Parfüm statt Parfüm, Reisegrößen für Kosmetikartikel verwenden. Die Magic Mousse von Regulat Beauty in der Reisegröße. Tipps einer Reisebloggerin. Blog für Frauen über 40 und 50. Reisetipps für Frauen über 40 und 40. Beate Finken.

Vom Glück der Einsamkeit, dem Weg nach oben und der Erkenntnis, dass die PferdeMedicSalbe wirklich hilft!

Pferde Medic Salbe - ideal Hilfe bei Muskelkater, Verspannungen. BeFifty Blog für Frauen über 40 und 50, Beate Finken , Idealer Begleiter für die Lofoten und für jede Wanderung Menthol kühlt und hilft die Muskeln zu lockern, zu entspannen und Schwellungen zu mindern. Perfekt für Muskelkater, Gelenkbeschwerden und bei müden Muskeln. Rosmarin entkrampft, wirkt durchblutungsfördernd, regt den Kreislauf an und bringt eine wunderschöne und angenehme Wärme an die betroffenen Stellen. Hilft bei Belastungsbeschwerden und bei Rücken- Muskelverspannungen. 

Müde und schwere Beine bei Hitze? Das hilft!

Vor allem Frauen bekommen in der Sommerhitze oft schwere Beine, die sogar sichtbar anschwellen können. Die Wärme sorgt dafür, dass die Venenklappen nicht mehr optimal funktionieren und das Blut nicht schnell genug wieder in Richtung Herz gepumpt wird. 

MÜDE UND SCHWERE BEINE? DAS HILFT!

Für alle, die bei der Hitze unter schweren und geschwollenen Beinen leiden, habe ich einen Tipp: Kompressionsstrümpfe! 

Und ja, ich trage sie auch bei der Hitze. Wenn ich am Schreibtisch sitze, mir der Kreislauf schlappmacht und natürlich auf der Reise. Ab einer Stunde Autofahrt oder Flug ist es für mich ein Zubehör wie iPhone, Kopfhörer und Lesebrille. Ein Kompressionsstrumpf kann richtig gut aussehen und er macht schöne, leichte und schlanke Beine. Blog für Frauen über 50. Tipps für Frauen über 40 und über 50.


Das perfekte Hotel in Kapstadt - The Compass House

Es gibt Plätze, an denen man schläft, und es gibt Plätze, an denen man zu Hause ist. Wenn man vom Hotelbesitzer zum Abschied in den Arm genommen wird, dann weiß man, dass man ein kleines Zuhause für unterwegs gefunden hat. 

Boutique Hotel "The Compass House" - Kapstadt 

Und genau so ist es mir im Boutique Hotel "The Compass House" auf der Kloof Road in Kapstadt ergangen. Sehr persönlich, dezenter Luxus mit dem richtigen Auge für liebevolle Details. Ebenso unschlagbar: die ideale Lage. Wer hier wohnt, hat Ruhe und City Life gleichzeitig. Ca. 20 Minuten sind es zu Fuß zum Strand, ganz nah ist die belebte Kloof Street (nicht Kloof Road), und das alles kombiniert mit einem unbezahlbaren Blick. 

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Reiseblog

Die schönsten Shops in Berlin und ein ganz besonderes Transportmittel

Shopping in Berlin. Die besten Läden und eine super Idee. Stadtbesichtigung mit dem E-Roller.

Wohin in Berlin? Das kommt darauf an, was Ihr am Liebsten macht. Erste Möglichkeit: eine kleine Shopping-Tour. Ich habe Euch meine bevorzugten Läden in Berlin zusammengestellt. Alternativ bietet sich auch eine kulinarische Rundfahrt an. Empfehlungen dazu findet Ihr im Blogpost "So schmeckt Berlin  - walk and eat durch den Kiez", und sie funktionieren natürlich auch mit dem Roller hervorragend. 

Für alle diejenigen, die den Shopping-Trip bevorzugen, hier meine Tipps.

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Reiseblog

So schmeckt Berlin - "walk and eat" durch den Kiez

Stadtführung/Spaziergang in Berlin Die besten Plätze zum Essen und pausieren. Ich habe für Euch einen Spaziergang durch Berlin zusammengestellt, wo Ihr den Kiez (Prenzlauer Berg/Mitte)  kennenlernt, und zeige Euch Orte, an denen man wunderbar pausieren und essen kann.

Die schönsten Plätze in Berlin. Stadtführung in Berlin.

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken