Presse/Interviews/Veröffentlichungen (Auswahl)

DONNA Magazin 11/23

Woman & Home Magazin UK 7/23


Woman & Home Magazin UK 9/22


Meins 8/22
”Nennt uns ruhig die Aufmüfigen”
Ein Plädoyer für die neue Freiheit im Kopf - und die Kraft der reifen Frauen.



Vorstellung in der Sendung “Birgits starke Frauen” mit Birgit Schrowange auf SAT1 6/2022

Hier geht es zum Blog Post mit ausführlichen Infos und meinen Filmausschnitt.


Zu Gast im Podcast Körperkram auf Audible / Feb 2022

Carrie macht es, Cindy Crawford macht es, höchste Zeit für mich, es auch mal zu testen. Ich hatte meine Podcast-Premiere und war Gast beim Podcast Körperkram auf Audible.


INSTYLE 12/2021
So elegant! 7 Frauen über 50, die wir für ihren Stil bewundern.
Im Feature mit Grece Ghanem, Diane Keaton, Naomi Watts und Sharon Stone, Jamie Lee Curtis und Iman. Danke INSTYLE! Hier geht es zum Artikel.


THE STYLIST 4/2021

LANIUS
Was ich mir für 2021 wünsche?
Lanius GmbH hat sechs Sinn-fluencerinnen gefragt und ich freue mich, dass ich neben Louisa Dellert, Charlotte Weise und den Fashion Changers meinen Wunsch teilen durfte:

"Der stationäre Handel soll das glorreiche Comeback haben, das er nach dem schweren Jahr 2020 verdient hat. Der Einzelhandel ist ein Ort der Begegnung, den wir alle stark vermissen und der sehr wichtig für uns ist. Wie wichtig und unersetzlich parallel der Online-Handel ist, hat uns der Shutdown gezeigt. Ziel 2021 sollte sein, die ‚grüne Kette‘ noch weiter auszubauen und den Bereich Beschaffung und Belieferung ressourcenschonender und umweltfreundlicher zu gestalten.”

Alle Statements könnt Ihr hier lesen.



Heyday Magazin 7.12.2020
"Du bist jetzt 54. Wenn man Dich kennt und deine Social-Media-Kanäle verfolgt, scheint es, als wärst Du angekommen und bist stets ganz bei Dir. Du wirkst schwerelos, erfrischend und vermittelst ein positives Gefühl. Ganz nach dem Motto: Jetzt ist meine Zeit. War das von Anfang an so?"

Thorsten Osterberger vom Heyday Magazine hat gefragt und es war mir eine Freude, auf die spannenden Fragen zu antworten. Hier geht es zum Interview vom Heyday Magazin inklusive einer Modestrecke mit Looks von Christian Wjinants und DAWN DENIM und mit ganz vielen Infos über die Zielgruppe ü50:





Heyday Magazin 5.9.2020
Beate, was sind Deine Lieblinge?
Heyday hat gefragt, und BeFifty hat geantwortet. Im Heyday Magazin stelle ich meine Lieblinge für den Sommer und die Zeit danach vor und zeige eines meiner liebsten Reiseziele.

Hier geht es zum Artikel; Heyday Lieblinge


Grazia Magazin

Hier geht es zum Artikel: Grazia

Heyday Magazin 10.4.2020 Style Inspiration Flower Power

Hier geht es zum Artikel: Heyday



Beauty Interview “Im Bad mit Beate von BeFifty” auf dem Blog Schminktante-all about Beauty 12/2019

Hier kommt Ihr zum Interview und zum Blog Schminktante-all about beauty von Anja Frankenhäuser.


Beauty TV - Studiogast zum Thema “Jünger und besser aussehen" 11/2019

Hier der Link zur Beauty TV Homepage und zur Sendung (insgesamt sind es 4 Teile).

IMG_4495.jpeg
2637.png

Donna 9/2019



Spiegel Online 15.5. 2019 “Der Aufbruch” von Anja Rützel

Weicher werden, knittriger, schwitziger - aber auch endlich den Mut haben, radikal an sich selbst zu denken. Die Doku "Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten" erzählt entspannt über die Wechseljahre. Mit einem BeFifty.

Hier kommt Ihr zum Artikel auf Spiegel Online.




Dokumentarfilm “Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten” , ARD, Regie: Grimme-Preisträgerin Katrin Bühlig, März 2019

“ … Beate feiert es, 50 zu sein. Mit einem Blog, in dem sie ihren Lifestyle teilt. Alt, unsichtbar, nicht mehr attraktiv? Beate will beweisen: Wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen!..”

Weitere Infos: BeFifty und Tangram Film.

Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten... Welche Frau gibt schon offen zu, in den Wechseljahren zu sein? Das Thema ist ein Tabu! Aber warum eigentlich?Filmemacherin Katrin Bühlig, selbst Anfang 50, ist der Frage nachgegangen und hat fünf Fra…

Fotocredit: BR / Lotta Kilian

Auswahl Presseartikel “Was sie schon immer über Frauen wissen wollten..”




Spanische ELLE März 2019

Hier kommt Ihr zum Artikel.

Powerfrauen Interview Item M6 März 2019

Meins Magazin Februar 2019

Meins 022019_Mode.jpg


Interview Catchys Magazin Oktober 2018

IMG_4683.jpeg


Hier kommt Ihr zum Interview und zum BeFifty Blog Post.

Donna Magazin Stilreise März 2018

Donna Magazin Trend-Strecke Februar 2018

Hier kommt Ihr zum Artikel.


Interview Blog Texterella Mai 2017

Hier kommt Ihr zum Interview.