All in Afrika

Babylonstoren - eine Farm made by Elle Decoration

Eine Farm mitten in Südafrika - gestaltet von der ehemaligen Herausgeberin der Elle Decoration, Karen Roos. Diese Handschrift sieht man der Farm auf den allerersten Blick an (was keine Kritik sein soll). Hier ist alles mehr als perfekt, auch wenn es noch so zufällig erscheinen soll. Jeder einzelne Stein, jede einzelne Pflanze wurde mit viel Sinn für Ästhetik ausgewählt. Für den ersten Eindruck ist das klasse, aber eigentlich ist der Landstrich so schön, dass er so etwas gar nicht nötig hat.

Südafrika Reiseblog BeFifty für Frauen über 50 Stellenbosch Babylonstoren Beate Finken Reisetipps Südafrika Kapstadt 

Das perfekte Hotel in Kapstadt - The Compass House

Es gibt Plätze, an denen man schläft, und es gibt Plätze, an denen man zu Hause ist. Wenn man vom Hotelbesitzer zum Abschied in den Arm genommen wird, dann weiß man, dass man ein kleines Zuhause für unterwegs gefunden hat. 

Boutique Hotel "The Compass House" - Kapstadt 

Und genau so ist es mir im Boutique Hotel "The Compass House" auf der Kloof Road in Kapstadt ergangen. Sehr persönlich, dezenter Luxus mit dem richtigen Auge für liebevolle Details. Ebenso unschlagbar: die ideale Lage. Wer hier wohnt, hat Ruhe und City Life gleichzeitig. Ca. 20 Minuten sind es zu Fuß zum Strand, ganz nah ist die belebte Kloof Street (nicht Kloof Road), und das alles kombiniert mit einem unbezahlbaren Blick. 

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Reiseblog

Traum in den Weinbergen - Banhoek Lodge Stellenbosch

Es gibt Orte, die sind beinahe zu schön, um sie zu beschreiben - das Hotel Banhoek Lounge etwas außerhalb von Stellenbosch gehört definitiv dazu. Gelegen in der absoluten Stille, inmitten eines alten Weinbaugebietes, ganz nah am Helshoogte Pass. Das kleine Hotel hat alles, was man sich wünscht und lebt von der familiären Atmosphäre.

Weg mit den Pfunden - Tipps für Reisen mit leichtem Gepäck

Reisen mit leichtem Gepäck. Das perfekte Reisegepäck. Leichter Reisen ohne Knittern. Gewicht sparen durch clever Tricks. Creme-Parfüm statt Parfüm, Reisegrößen für Kosmetikartikel verwenden. Die Magic Mousse von Regulat Beauty in der Reisegröße. Tipps einer Reisebloggerin. Blog für Frauen über 40 und 50. Reisetipps für Frauen über 40 und 40. Beate Finken.