Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Weg mit den Pfunden - Tipps für Reisen mit leichtem Gepäck

Weg mit den Pfunden - Tipps für Reisen mit leichtem Gepäck

// Kooperation mit PR Muster 

Weg mit den Pfunden - so spart Ihr am Reisegepäck: 

 

1. Reist mit dem richtigen Gepäck

Lieber die verfügbaren Kilos in Schuhe und Kleidung investieren als in schweres Reisegepäck. Der Skyhanger von DEGELER ist seit der Fashionweek in Berlin mein fester Begleiter. "Leichter Reisen ohne Knittern" bringt es auf den Punkt. 500 Gramm schwer und die perfekte Kombination aus minimalistischem Kleidersack und Reisetasche. Interessiert? Dann klickt mal hier. Im Blog Post "Mit Handgepäck zur Fashionweek" findet Ihr alle Details. 

 Leichter Reisen ohne Knittern. Das perfekte Reisegepäck. Kleidersack und Reisetasche: der Skyhanger. Tipps für Frauen über 40 und 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und 50. Beate Finken

2. Minimiert Eure Kosmetikartikel

Handcreme, Dekolleté-Creme, Vitamin C Ampullen, Haarkur, Bodylotion, Stylinggel … Die Liste der Kosmetikprodukte, die man zu Hause benutzt, ist lang und sprengt jedes Reisegepäck. Darauf verzichten muss man trotzdem nicht. Minimiert Eure Kosmetikartikel. Fast alle Hersteller bieten mittlerweile tolle Reisegrößen an. Mein Lieblingsprodukt Magic Mousse ist seit kurzem auch in praktische Reisegröße erhältlich. Magic Mousse benutze ich für das Gesicht UND für den Körper. Ein weiterer Tipp: Füllt Eure Kosmetik in kleine Reisebehälter um. Ich benutze die Travelbehälter von MUJI. Günstig, schön, praktisch. Leider gibt es die Produkte nur im Store und nicht online.

 Reisegrößen Kosmetik Regulat Beauty, Magic Mousse Reisegröße. Shampoo Less is more, ESSE Kosmetik im Clear Bag von Degeler BeFifty Blog für Frauen über 40 und 50 Beate Finken

3. Cremeparfüm - die clevere Variante für das Handgepäck

Tauscht Euer Parfüm gegen Cremeparfüm. So reduziert Ihr die erlaubte Flüssigkeitsmenge beim Fliegen. Ideal für die Handtasche und kein Problem beim Sicherheitscheck. Bietet nicht jedes Label an, meinen Duft von Tom Ford Velvet Orchid  gibt es zum Glück als Cremeparfüm. 

 Leichter Reisen ohne Knittern. Das perfekte Reisegepäck. Kleidersack und Reisetasche: der Skyhanger. Tipps für Frauen über 40 und 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und 50. Beate Finken Cremeparfum Tom Ford Velvet

 

4. Ballast abwerfen

Versucht, alle Gegenstände zu vermeiden, die man "nur für alle Fälle" einpackt. Der Verzicht auf unnötigen Ballast wirkt wie eine Befreiung. Und nicht vergessen: Die Welt ist zivilisierter, als man denkt. Meist bieten die Hotels Dinge an, die man dann doch dringend braucht, oder man besucht schnell einen Drogeriemarkt. Den gibt es fast überall. Euch interessiert das Thema "Ballast abwerfen"? Dann klickt mal hier. Im Blog Post "Einfach mal Ballast abwerfen- Tagebuch meiner Detox-Zeit" schreibe ich darüber.  

5. Worauf ich nicht verzichte

Keine Reise ohne Kompressionsstrümpfe! Auch wenn mein Umfeld immer etwas schmunzelt, ab einer Stunde Flug, Autofahrt und Zugreise trage ich meinen Travel-Strumpf von Item M6. Das ist ein Kompressionsstrumpf, der speziell für die Reise konzipiert wurde, und er ist die ideale Unterstützung auf der Reise. Warum?

Kein Anschwellen der Füße und Beine, optimaler Reisekomfort und die beste Reisethrombose-Prophylaxe!

Er sorgt für die optimale Blutzirkulation und verbessert die Sauerstoffversorgung während der Reise. Hier kommt Ihr zum ausführlichen Testbericht Kompressionsstrumpf, und im Blog Post "Barfuß zum Vorstellungsgespräch - und warum mir das schöne und gesunde Beine beschert hat" bekommt Ihr jede Menge Infos zum Thema Venengesundheit. Klickt hier, um direkt zum Item M6 Travel-Strumpf zu kommen.

 

Gute Reise,

Eure Beate

kb

Lost im Second Hand Dschungel?  So findet Ihr schnell Eure Designertasche

Lost im Second Hand Dschungel? So findet Ihr schnell Eure Designertasche

Der weiße Mantel - eine Liebeserklärung an die Skandinavier

Der weiße Mantel - eine Liebeserklärung an die Skandinavier