Traum in den Weinbergen - Banhoek Lodge Stellenbosch

Es gibt Orte, die sind beinahe zu schön, um sie zu beschreiben - das Hotel Banhoek Lounge etwas außerhalb von Stellenbosch gehört definitiv dazu. Gelegen in der absoluten Stille, inmitten eines alten Weinbaugebietes, ganz nah am Helshoogte Pass. Das kleine Hotel hat alles, was man sich wünscht und lebt von der familiären Atmosphäre.

Einfach lässig und gar nicht kleinkariert: Karomantel

Das Kultmuster Karo ist im Herbst/Winter 2018 DER Hingucker! Karo wird auch dieses Jahr wieder ein großes Thema sein. In Kombination mit einer starken Farbe wird es zu MEINEM Look! Mode für Frauen über 40 und 50. BeFifty Beate Finken. Nachhaltige Mode von Claudia Lanius aus Köln. Bei LANIUS wird der Fokus auf gutes Design, Nachhaltigkeit und Ökologie gelegt. LANIUS verwendet aus Tierliebe Mulesing-freie Wolle. Das vegane Label ist nach dem PETA-„Approved Vegan“-Label für tierleidfreie Kleidung zertifiziert.

Figurschmeichler in der Trendfarbe Gelb

Nachhaltige Mode in der Trendfarbe gelb. Der Trend im Herbst/Winter 2018 ist eindeutig: Es werden endlich wieder starke und fröhliche Farben getragen! Und ganz nebenbei ist der Mantel noch ein richtiger Figurschmeichler. Wird er offen getragen, verschlankt er durch die gerade Linienführung unsere Silhouette und streckt unsere Figur. Der Mantel ist aus einem wunderbaren, standfesten Stoff gearbeitet, damit wird die Schnittform gut beibehalten und es zeichnet sich nichts ab. BeFifty Blog für Frauen ab 40 und ab 50. BeFifty Beate Finken.

Peeling: Ganz schnell frischer aussehen

Peeling der Beauty Booster für frische Haut. Es gibt kaum eine Beauty-Routine, die schneller sichtbar ist und effektiver für ein schönes Hautbild sorgt als ein gutes Peeling.Eine Beauty-Routine, auf die ich nie verzichte: Peeling! Wenn wir die abgestorbenen Hautschüppchen nicht regelmäßig entfernen, ist das Resultat eine oberflächliche Verhornung unserer Haut. Beauty Tipps für Frauen +40 und +50. Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Blog BeFifty.

Weg mit den Pfunden - Tipps für Reisen mit leichtem Gepäck

Reisen mit leichtem Gepäck. Das perfekte Reisegepäck. Leichter Reisen ohne Knittern. Gewicht sparen durch clever Tricks. Creme-Parfüm statt Parfüm, Reisegrößen für Kosmetikartikel verwenden. Die Magic Mousse von Regulat Beauty in der Reisegröße. Tipps einer Reisebloggerin. Blog für Frauen über 40 und 50. Reisetipps für Frauen über 40 und 40. Beate Finken.

Oktoberfest 2018 - das ist mein Wiesn-Dirndl!

Was macht ein gutes Wiesn-Dirndl aus? Tipps für den Dirndlkauf zum Oktoberfest

Am 22. September startet das Oktoberfest. Wie jedes Jahr ist die Dirndl Auswahl riesig und immer wieder stehen neue Modelle und Marken zur Auswahl. Die Frage, was für ein Dirndl ich dieses Jahr anziehe, war ganz schnell beantwortet, als ich im Atelier von Ursula von Minckwitz stand. Die nächste Frage, für was für ein Modell ich mich entscheide, war dann schon etwas schwieriger, denn ich hätte am liebsten jedes Modell mit nach Hause genommen.

BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50 Beate Finken Dirndl Oktoberfest 2018 Ursula von Minckwitz  Tipps Dirndlkauf für Frauen ab 40 und 50 Seidenschürze 

No Regrets - Nagellack der Woche

Der natürliche Lack ist luft- und wasserdurchlässig, repariert Eure Nägel nachhaltig, ist gut zur Nagelhaut und sorgt dauerhaft für kräftige Nägel. Wie cool ist das denn!? 


Nailberry steht unter anderem für 12 free, hochwertige und moderne Farben mit UV-Schutz. Die Lacke sind schnelltrocknend und langanhaltend. Ihr kennt Nailberry noch noch nicht? Dann klickt mal hier. Ich habe die Nailberry Lacke ausführlich getestet und im Blog Post "Nägel gesund lackieren - geht das?" darüber geschrieben.