Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Wissenschaft aus Island - ein Serum, das unserer Haut Befehle erteilt

Wissenschaft aus Island - ein Serum, das unserer Haut Befehle erteilt

// Kooperation mit PR Muster

Wow, was für ein Sommer! Mehr als ein halbes Jahr durften wir Sonne, Wärme und ein italienisches Lebensgefühl genießen. Und die große Portion Dolce Vita hat uns allen richtig gutgetan. Allerdings hat dieser Wahnsinns-Sommer auch Spuren auf unserer Haut hinterlassen. Trockenheitsfältchen und die Spannkraft unserer Haut sind DIE Beautythemen speziell nach einem langen Sommer mit viel Sonne. Seren sind da oft die Retter in der Not. Ganz kompakt geben Sie unserer Haut, was sie dringend braucht. Und das Serum, das ich heute vorstelle, kann noch viel mehr. Es kommuniziert mit der oberen Hautschicht und erteilt ihr Befehle zur Hauterneuerung.

Ein Serum, das der Haut einen Befehl erteilt?

Hört sich spooky an, aber je länger man sich mit dem Produkt beschäftigt, umso interessanter wird es. Das Serum enthält lediglich sieben Inhaltsstoffe, keine Konservierungs- und Zusatzstoffe, ist frei von Duftstoffen, Alkohol und Ölen, ist hypoallergen und tierversuchsfrei.

BIO EFFECT gibt uns das, was uns die Jahre nehmen

Je älter wir werden, desto weniger bildet unser Körper EGF. Hierbei handelt es sich um den Zellaktivator (epidermal growth factor). Ohne ihn wird unsere Haut dünner, erscheint stumpfer und die Faltenbildung setzt ein. EGF sagt unsere Haut (beziehungsweise den obersten Hautschichten), dass sie neues Gewebe bilden soll. Parallel dazu werden die unteren Schichten zur Erneuerung angeregt. Das macht die Haut dicker und glatter.

EGF - woher nehmen im Alter 40+? Die Gerste macht es!

Wissenschaftler haben ein pflanzliches EGF “nachgebaut” und eine vegane Kopie menschlicher Wachstumsfaktoren geschaffen. Diese wird aus Gerste gewonnen, und das ist ein hochkomplexer Vorgang. So komplex und innovativ, dass die Entdeckung des pflanzlichen EGF für den Nobelpreis für Medizin nominiert wurde.

Und wie kommt es in unsere Haut?

BIO EFFECT hat sich diesen veganen Wirkstoff zunutze gemacht. Kombiniert mit den vorhandenen isländischen Ressourcen Gletscherwasser und keimfreie Vulkanasche ist daraus ein ziemliches spannendes Produkt entstanden. Der Zellaktivator EGF wirkt als Botenstoff, der die Zellerneuerung und die Produktion von Kollagen und Elastin beschleunigt.

Gibt es ein vergleichbares Produkt zum Serum EGF?

Nein! Pflanzliches EGF wird weltweit nur von BIO EFFECT aus Gerste gewonnen. In Amerika gibt es Produkte mit dem Zellaktivator EGF, die allerdings tierischen Ursprungs sind.

 Bio Effect Serum Test Beate Finken Blog für Frauen über 40 und über 50. Perfekte Pflege nach einem langen Sommer. Serum EGL. Tipps gegen die Hautalterung.


Anwendung: Abends 2-4 Tropfen auf das gereinigte Gesicht und Dekolleté auftragen. Es ist kein weiteres Pflegeprodukt notwendig. Das hat mich überrascht, aber das Serum ist absolut ausreichend und hat bei mir eine schöne und spannungsfreie Haut hinterlassen. Ideal ist die Kombination mit dem VOLCANIC Peeling. Dadurch wird die Haut porentief gereinigt und perfekt auf die Pflege vorbereitet. Was mir besonders gefallen hat: Das Peeling ist frei von Mikroplastik. Es besteht aus natürlichen, feinen isländischen Lava-Mikrokristallen.

Mein Fazit: Ich finde das Produkt superspannend und mag die Inhaltsstoffe. Ich glaube an die Wissenschaft und was sie für unsere Haut machen kann, und ich bin ganz großer Island-Fan. Aus einem Land mit so viel Reinheit kann nur Gutes kommen. Meine Haut sieht wunderbar aus, sie fühlt sich prall an, und es ist ein Soforteffekt zu sehen. Gerne würde ich das Produkt über einen längeren Zeitraum testen, um noch eine tiefere Aussage zu treffen. Die Doppelblindstudien der Firma sind sehr vielversprechend und machen Lust auf mehr.

Was mir sonst noch gefällt: BIO EFFECT hält sich an strenge Umwelt-Guidelines. Die Gerste wächst unter optimalen Bedingungen in keimfreier Vulkanasche und wird mit reinem isländischen Gletscherwasser bewässert. Erneuerbare, geothermische Energie, eine negative (für die Umwelt positive) CO2 –Bilanz ist für die BIO EFFECT selbstverständlich.

Euch interessiert das BIO EFFECT Serum und die Marke? Dann klickt mal hier für weitere Informationen. Zum Gesichts-Peeling ohne Mikroplastik kommt Ihr hier.

Eure Beate

kb

Fotos: ©BeFifty

Mode-Highlight Karomantel - cool, vielfältig und modern

Mode-Highlight Karomantel - cool, vielfältig und modern

12 ehrliche Antworten und ein sehr lässiges Herbstoutfit

12 ehrliche Antworten und ein sehr lässiges Herbstoutfit