Figurschmeichler in der Trendfarbe Gelb

Nachhaltige Mode in der Trendfarbe gelb. Der Trend im Herbst/Winter 2018 ist eindeutig: Es werden endlich wieder starke und fröhliche Farben getragen! Und ganz nebenbei ist der Mantel noch ein richtiger Figurschmeichler. Wird er offen getragen, verschlankt er durch die gerade Linienführung unsere Silhouette und streckt unsere Figur. Der Mantel ist aus einem wunderbaren, standfesten Stoff gearbeitet, damit wird die Schnittform gut beibehalten und es zeichnet sich nichts ab. BeFifty Blog für Frauen ab 40 und ab 50. BeFifty Beate Finken.

Peeling: Ganz schnell frischer aussehen

Peeling der Beauty Booster für frische Haut. Es gibt kaum eine Beauty-Routine, die schneller sichtbar ist und effektiver für ein schönes Hautbild sorgt als ein gutes Peeling.Eine Beauty-Routine, auf die ich nie verzichte: Peeling! Wenn wir die abgestorbenen Hautschüppchen nicht regelmäßig entfernen, ist das Resultat eine oberflächliche Verhornung unserer Haut. Beauty Tipps für Frauen +40 und +50. Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Blog BeFifty.

Weg mit den Pfunden - Tipps für Reisen mit leichtem Gepäck

Reisen mit leichtem Gepäck. Das perfekte Reisegepäck. Leichter Reisen ohne Knittern. Gewicht sparen durch clever Tricks. Creme-Parfüm statt Parfüm, Reisegrößen für Kosmetikartikel verwenden. Die Magic Mousse von Regulat Beauty in der Reisegröße. Tipps einer Reisebloggerin. Blog für Frauen über 40 und 50. Reisetipps für Frauen über 40 und 40. Beate Finken.

Oktoberfest 2018 - das ist mein Wiesn-Dirndl!

Was macht ein gutes Wiesn-Dirndl aus? Tipps für den Dirndlkauf zum Oktoberfest

Am 22. September startet das Oktoberfest. Wie jedes Jahr ist die Dirndl Auswahl riesig und immer wieder stehen neue Modelle und Marken zur Auswahl. Die Frage, was für ein Dirndl ich dieses Jahr anziehe, war ganz schnell beantwortet, als ich im Atelier von Ursula von Minckwitz stand. Die nächste Frage, für was für ein Modell ich mich entscheide, war dann schon etwas schwieriger, denn ich hätte am liebsten jedes Modell mit nach Hause genommen.

BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50 Beate Finken Dirndl Oktoberfest 2018 Ursula von Minckwitz  Tipps Dirndlkauf für Frauen ab 40 und 50 Seidenschürze 

No Regrets - Nagellack der Woche

Der natürliche Lack ist luft- und wasserdurchlässig, repariert Eure Nägel nachhaltig, ist gut zur Nagelhaut und sorgt dauerhaft für kräftige Nägel. Wie cool ist das denn!? 


Nailberry steht unter anderem für 12 free, hochwertige und moderne Farben mit UV-Schutz. Die Lacke sind schnelltrocknend und langanhaltend. Ihr kennt Nailberry noch noch nicht? Dann klickt mal hier. Ich habe die Nailberry Lacke ausführlich getestet und im Blog Post "Nägel gesund lackieren - geht das?" darüber geschrieben. 


Vom Glück der Einsamkeit, dem Weg nach oben und der Erkenntnis, dass die PferdeMedicSalbe wirklich hilft!

Pferde Medic Salbe - ideal Hilfe bei Muskelkater, Verspannungen. BeFifty Blog für Frauen über 40 und 50, Beate Finken , Idealer Begleiter für die Lofoten und für jede Wanderung Menthol kühlt und hilft die Muskeln zu lockern, zu entspannen und Schwellungen zu mindern. Perfekt für Muskelkater, Gelenkbeschwerden und bei müden Muskeln. Rosmarin entkrampft, wirkt durchblutungsfördernd, regt den Kreislauf an und bringt eine wunderschöne und angenehme Wärme an die betroffenen Stellen. Hilft bei Belastungsbeschwerden und bei Rücken- Muskelverspannungen. 

Summer in the City - das perfekte Tanktop

Das perfekte Tanktop und die Frage: "Geht das überhaupt noch mit Ü50?"

Ihr kennt das sicher auch - das ganze Leben ist man irgendwie auf der Suche, nach dem perfekten Top, der perfekten Jeans, den perfekten Sneakers und und und ... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Und mit den Tops ist das ab einem gewissen Alter wirklich so eine Sache. Daher war ich superhappy, als ich das Tanktop von Karin Fraidenraji gefunden habe. 

Heiß, heißer, Sommer!

Sommerfeeling mit dem perfekten T-Shirt-Kleid 

Es gibt wenige Kleidungsstücke, die so viel Sommer-Feeling verbreiten wie ein schönes und  lässiges T-Shirt-Kleid. Der Schnitt dieses Kleides von Liv Bergen ist leicht oversized, es hat kurze, angeschnittene Ärmel und einen tiefen Halsausschnitt. Praktisch finde ich die Seitentasche, da kann man gut Kleingeld oder das Handy verstauen ;-).  Es ist ein absoluter Figurschmeichler und ideal für ganz heiße Tage am Strand.Perfekt für Frauen über 50. Blog für Frauen über 50.

Müde und schwere Beine bei Hitze? Das hilft!

Vor allem Frauen bekommen in der Sommerhitze oft schwere Beine, die sogar sichtbar anschwellen können. Die Wärme sorgt dafür, dass die Venenklappen nicht mehr optimal funktionieren und das Blut nicht schnell genug wieder in Richtung Herz gepumpt wird. 

MÜDE UND SCHWERE BEINE? DAS HILFT!

Für alle, die bei der Hitze unter schweren und geschwollenen Beinen leiden, habe ich einen Tipp: Kompressionsstrümpfe! 

Und ja, ich trage sie auch bei der Hitze. Wenn ich am Schreibtisch sitze, mir der Kreislauf schlappmacht und natürlich auf der Reise. Ab einer Stunde Autofahrt oder Flug ist es für mich ein Zubehör wie iPhone, Kopfhörer und Lesebrille. Ein Kompressionsstrumpf kann richtig gut aussehen und er macht schöne, leichte und schlanke Beine. Blog für Frauen über 50. Tipps für Frauen über 40 und über 50.


Turbo Wärmeeffekt - Warum Sheet-Maske nicht gleich Sheet-Maske ist (Teil 1)

BeFifty Blog für Frauen über 50 Estée Lauder Maske Beauty Tipps Sheet Masken

Ich bin ein großer Fan von Sheet-Masken - diese schnellen, kleinen Helfer, die man auflegt und welche nach dem Entfernen ein ganz anderes und wesentlich frischeres Ich zeigen. In der Vergangenheit dachte ich immer, dass Sheet-Masken (also Vlies-Masken) vor allem Feuchtigkeit liefern. Das stimmt zum Teil, aber wenn man genauer hinsieht, merkt man, dass einige noch viel mehr können und echte Leistungsträger sind. Wir haben eine Auswahl von besonderen Sheet-Masken getestet und starten heute unsere Serie über die Beautyhelfer, die man auch ideal auf Reisen verwenden kann. 

Blog für Frauen über 50, Test Sheet-Maske von Estee Lauder, Tipps für Frauen über 40 und über 50.



Rein ins Kleid und ab in den Alltag - der perfekte Sommerbegleiter

Reinschlüpfen und angezogen sein - knöchellange Kleider sind die perfekten Begleiter für den Sommer. 

Ihr mögt es beim Styling schnell und unkompliziert? Dann ist ein Kleid eine gute Wahl! Morgens aus dem Bett, schnell geduscht, kleines Make-up, ab ins Kleid und fertig ist der Look. Das Tolle an einem Kleid ist, dass man nicht kombinieren muss und der Look innerhalb von Sekunden steht. Hier stelle ich Euch eines meiner Lieblingskleider für den Sommer vor. Das perfekte Kleid für den Sommer. Tipps für Frauen über 40 und über 50. Blog für Frauen über 49 und über 50 .

Einfach sicher - und warum ich im Gesicht auf Sonnencreme verzichte

Wir wissen es alle: Sonnenschutz muss sein! Sonnenstrahlen machen gute Laune, aber zu viel Sonne macht Falten. Daher mein Credo für die warmen Tage: schützen, pflegen, gut aussehen und dabei richtig Spaß haben. Mit diesen Tipps kommt Ihr sicher und gut durch den Sommer. 

Cremen oder nicht cremen - und die Suche nach dem perfekten Schutz für das Gesicht ...

Auf mein Gesicht kommt keine Sonnencreme. Sie klebt, riecht und hat Inhaltsstoffe, die ich nicht auf meiner Gesichtshaut haben möchte. Da es natürlich nicht ohne Sonnenschutz geht, verwende ich für mein Gesicht einen trockenen Sonnenschutz -  ein Puder! 

Trockener Sonnenschutz: klebt nicht, riecht nicht, verursacht keine Pickel!

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken

La vie en pink und mit Nailberry auch noch gesund

Gesunder Nagellack ohne Giftstoffe! Atmungsaktiv und wasserdurchlässig. Dieser Nagellack ist vegan sowie frei von schädlichen Inhaltsstoffen. Durch seine Atmungsaktivität sowie Wasserdurchlässigkeit ist er natürlich perfekt. Der integrierte UV-Schutz sorgt für eine langanhaltende Farbe, die nicht ausbleicht. 

Unser Nagellack der Woche: Pink Berry von Nailberry. Knalliges, sonniges Pink, das einfach gute Laune macht und zu jedem Look passt. Super edel und lackiert dabei die Nägel noch gesund. Eine Farbpause ist daher nicht nötig. Wie das möglich ist? Klickt mal hier. Im BeFifty Nagellack Post "Nägel gesund lackieren - geht das?" findet Ihr meinen Testbericht über 31 Tage und ich stelle Euch die Marke Nailberry mit ihren vielen Vorteilen vor. Da hat die Gründerin Sonia Hully ein ganz tolles Label geschaffen.