Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

Vom Aufschieben, Umsetzen und Wohlfühlen

Vom Aufschieben, Umsetzen und Wohlfühlen

// Werbung

Mein Leben ist eher anti-achtsam. Schnell soll es gehen, abwechslungsreich soll es sein und gerne bunt. Essen, trinken, telefonieren, möglichst alles parallel und in Gedanken immer schon beim nächsten Projekt und der nächsten Idee. Achtsamkeit geht anders, und die letzten Monate haben leider ihre Spuren hinterlassen. Der Stecker ist ein bisschen "raus", die Energie gedrosselt. Der Ausdruck "bleierne Müdigkeit" bringt es am besten auf den Punkt. Höchste Zeit, meinen Körper aus dem Tief zu holen, ihm Energie zurückzugeben und innerlich aufzuräumen. Zeit für Detox und neuen Elan! 

 

Warum Detox? Und bringt das überhaupt etwas? 

Eine gesunde Leber und ein gesunder Darm sind der Weg zu mehr Energie. Die Leber ist die Entgiftungszentrale unseres Körpers. Das einzige Organ, welches sich selbst regenerieren kann. Täglich filtert unsere Leber jede Menge Giftstoffe aus Luft, Wasser und Nahrung für uns. Ganz ähnlich ist das bei unserem Darm - geht es ihm gut, dann geht es auch uns gut. Ein gesundes Immunsystem hat zu zwei Dritteln seinen Ursprung im Darm. Leber und Darm stehen im Mittelpunkt meiner Detox Kur. 

Euch kommen gleich Gedanken wie "Verzicht" und "Kalorien zählen"? Keine Angst, wir zeigen Euch eine Detox Kur, die man ganz gut nebenbei machen kann und die prima funktioniert - wenn man weiß, wie es geht! 

Warum das 2 Komponenten DETOX* Programm der Dr. Niedermaier?

Die Kur ist der perfekte Helfer, um unseren Körper aus dem Energieloch zu holen. Mit seiner Zwei-Komponenten-Kur ist das Programm eine echte Innovation, denn es basiert auf einem ganzheitlichen Konzept, nach dem Prinzip "Lösen" und "Binden". Und zwar ohne Verzicht. Ich habe lediglich an den zwölf Kurtagen den Alkohol weggelassen. Die Leber soll ja entlastet werden, da wollte ich jetzt nicht Wein draufschütten und ihr dadurch eine Extraaufgabe geben.

Wie funktioniert das? 

 "Lösen und Binden", und das 12 Tage lang. Das ist umsetzbar, funktioniert in jedem Alltag und macht sogar richtig Spaß. Eine Verbesserung meiner Gesamtsituation habe ich schnell und deutlich gespürt.  

Lösen: Regulatpro Active DTX unterstützt die gesunde Leberfunktion1 und den Fettstoffwechsel1 , hält die Darmschleimhaut in Balance2, das Nervensystem3 stabil und gibt neue Energie4.

 

Binden:

Die Dr. Niedermaier® DETOX KUR ist ein zertifiziertes Medizinprodukt der Klasse IIa. Es besteht aus 100% mikronisiertem Clinoptilolith-Zeolith und bewirkt eine erhebliche Reduzierung der Ammoniumund Schwermetallbelastung des Körpers, insbesondere bei Blei, Cadmium und Quecksilber. Dadurch wird der Stoffwechsel von Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse und Blut entlastet. Das Vulkangestein Zeolith – eines der bedeutendsten siliziumhaltigen Urminerale der Welt - ist ein Meister der Entgiftung. Clinoptilolith (100% naturreiner Zeolith) ist eines der wenigen Mittel, das Gifte im Körper direkt absorbieren kann.

Die Kombination aus "Lösen und Binden" ist die natürlichste Reinigung des Körpers und ein ganz wichtiger Baustein! Sie gewährleistet, dass die Schadstoffe effektiv aus dem Körper transportiert  und nicht über den Darm wieder aufgenommen werden.. So werden typische Fastensymptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel vermieden.

 

Askese und Kasteiung? Liegt mir nicht!

Das Zwei-Komponenten DETOX* Programm von Dr. Niedermaier ist so unkompliziert, dass man im Alltag nicht eingeschränkt ist.  Es funktioniert prima, auch während der Arbeit, und man kann sein privates und soziales Leben uneingeschränkt weiterführen. Nur so klappt für mich Detox. Askese und Kasteiung liegen mir nicht und sind auch nicht in mein tägliches Tempo zu integrieren. 

Dr. Niedermaier Detox Kur BeFifty Blog für Frauen über 50

Details: 

Die Kur kommt in zwei Paketen, dauert 12 Tage, und die Einnahme ist super einfach.

Morgens:  15 ml Regulatpro Active DTX und nach einer Pause von 10 Minuten 1-2 Messlöffel DETOX KUR Pulver (laut Anweisung) einnehmen. 

Mittags: DETOX KUR Pulver nach Anleitung einnehmen.

Abends: wie morgens. 

Wichtig: viel trinken! 3 Liter waren für mich Pflicht, sonst stagniert die Verdauung. 

 

Dr. NIedermaier Detox Kur BeFifty Blog für Frauen über 50

Schritt 1 - Lösen:  Dieses flüssige Nahrungsergänzungsmittel Regulatpro Active DTX unterstützt die gesunde Leberfunktion1 und den Fettstoffwechsel1, hält die Darmschleimhaut in Balance2, das Nervensystem3 stabil und gibt neue Energie4.  

In Regulatpro Active DTX wird ein pflanzlicher Enzymaufschluss  angereichert mit Extrakten aus Artischocke, Olive, Cranberry, Schachtelhalm, Ginseng und Ingwer, sowie Vitalstoffen und Vitaminen.  Vitamine sorgen unter anderem für ein solides Nervensystem, sie sind DER Stressregulator überhaupt.  Selen, Zink, Vitamin C, Vitamin B2 schützen die Zelle vor oxidativem Stress, der uns altern lässt. Vitamin D: das Sonnenvitamin! Hat Einfluss auf das Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit. Cholin: trägt zu einem normalen Fettstoffwechsel und einer normalen Leberfunktion bei1. Riboflavin trägt zur Erhaltung einer gesunden Darmschleimhaut bei 2.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Details über die wertvollen Inhaltsstoffe, die aufgrund der Kaskadenfermentation noch wertvoller werden, findet Ihr hier

 

Dr. NIedermaier Detox Kur BeFifty Blog für Frauen über 50

Schritt 2 - Binden: Die Dr. Niedermaier DETOX KUR ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa und der mikronisierte Vulkangestein bewirkt eine erhebliche Reduzierung der Ammonium- und Schwermetallbelastung, besonders bei Blei, Cadmium und Quecksilber. 

 

Und da war ja noch was:

Die aufgeschlossenen Enzyme in Regulatpro Active DTX können die die Zellkraftwerke aktivieren. Das gibt uns Kraft und wir fühlen uns besser. Der Schlüssel zu diesem sehr komplizierten Vorgang ist die Kaskadenfermentation. Diese hat sich Dr. Niedermaier patentieren lassen.  

Bei der Kaskadenfermentation passiert Folgendes: 

Die Fermentation holt aus Obst, Gemüse und Nüssen über verschiedene Stufen (Kaskaden) alle Inhaltsstoffe heraus und macht mikroskopisch kleinste Bestandteile daraus. Und diese „Größe“ lässt sie wie eine Art Universalschlüssel wirken, der in das Schloss jeder einzelnen Zelle unseres Körpers passt. . Damit wird die Zellenergie aktiviert und gibt uns die Kraft zurück, die wir brauchen.

 

Was kostet die Kur? 

Knapp 74 Euro kosten beide Komponenten. 6 Euro pro Tag. Ihr bekommt die Produkte online bei Dr. Niedermaier und im Einzelhandel. Hier geht es zum Shop. 

 

Mein Fazit:

Leichter und unkomplizierter kann man nicht detoxen* und seinem Körper etwas Gutes tun. Ich werde die Kur definitiv wiederholen. Ich habe mich während der 12 Tage extrem gut und energiegeladen gefühlt. Und ja, mein Fettstoffwechsel hat in den letzten 12 Tagen deutlich besser funktioniert als zuvor. Aber darum ging es mir bei der Kur nicht. Hier stand ganz deutlich meine Gesundheit und "Ballast" abwerfen im Vordergrund, und das ist mir definitiv gelungen. Und ich habe beobachtet, dass ich ganz viel positive Angewohnheiten aus der Detox-Zeit in meinen Alltag mitgenommen habe - mal sehen, wohin mich das noch führt. 

In meinem Blog Post "Einfach mal Ballast abwerfen - Tagebuch meiner Detox-Zeit" beschreibe ich genau, was sich bei mir täglich geändert hat und warum DAS meine Kur ist. Klickt hier,  um zum Post zu gelangen. 

 

Fragen? Schreibt mir einfach. Ich gebe Euch gerne Antworten auf Eure Detox-Fragen.

Eure 

 

Beate 

 

 Dr. Niedermaier/Regulat Beauty  begleitet uns schon seit dem Start unseres Blogs. Und wir sind mehr als begeistert von den Produkten und dem einzigartigen Wirkungsprinzip. Lust, mehr zu erfahren? Hier geht es zu den Posts aus der Vergangenheit:

BeFifty Beauty Hacks - Und, trinkst Du noch? Ja, jeden Morgen!

Naturkosmetik statt Botox? - Ja, das funktioniert!

Das Nährstoff-Taxi für meine Haut: Magic Mousse

Was „La Dolce Vita“ und kleine Fläschchen bewirken können

** Cholin: trägt zu einem normalen Fettstoffwechsel und einer normalen Leberfunktion bei. Selen, Zink, Vitamin C und Vitamin B2 tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Riboflavin trägt zur Erhaltung einer gesunden Darmschleimhaut bei. Vitamin B1, B2, B3, B5, B6, B12 und Vitamin C tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems und zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Vitamin B2, B3, B6, B12, Pantothensäure und Vitamin C tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei.
* Die Dr. Niedermaier DETOX Kur ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa
kb
Alleskönner Poncho!

Alleskönner Poncho!

 Einfach mal Ballast abwerfen- Tagebuch meiner Detox-Zeit

Einfach mal Ballast abwerfen- Tagebuch meiner Detox-Zeit