Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

Warum HAMAM TÜCHER die IT-Pieces des Sommers sind

Warum HAMAM TÜCHER die IT-Pieces des Sommers sind

Wozu braucht man denn bitte ein Hamam Tuch, das man sonst höchstes vom (nicht allzu häufigen) Besuch in türkischen Badehäusern kennt?

Wir sagen es Euch: Weil die Hamam Tücher von HAMAM ORIGINALS absolute Blickfang-Garanten an jedem Strand sind – und gleichzeitig DAS It-Piece für den Sommer 2017! 

Charlotte Meerman von HAMAM ORIGINALS ist Holländerin und sprudelt nur so vor Lebensfreude und positiver Energie. Und genau das ist es, was man spürt, wenn man ihre wunderbaren Tücher berührt. Jedes einzelne Hamam Tuch ist ein Unikat, das in liebevoller Handarbeit auf alten Holzwebstühlen in kleinen Manufakturen in Südost-Anatolien gefertigte wurde – und solche Produkte mögen wir ganz besonders.

Charlotte hat sich als „Hobbyschneiderin“ einen Lebenstraum erfüllt und entwirft Hamam Tücher mit sehr schönen Designs. Im Mittelpunkt steht für sie – neben der ansprechenden Optik – vor allem der ökologische Aspekt. Alle Hamam Tücher sind aus zertifizierter Bio-Baumwolle, ganz ohne Chemikalien hergestellt. Das Ergebnis: Weicher, flauschiger, saugfähiger und hautverträglicher kann ein (Hand)Tuch nicht sein. Diese Hingabe zum Detail lässt sich bei jedem Tuch förmlich erfühlen. Hier spürt man den Unterschied zu maschinell gefertigten Tüchern: Die HAMAM ORIGINALS möchte man am liebsten gar nicht mehr loslassen!

Für die BeFiftys steht fest: Mit unseren Hamam Tücher werden wir den Rest des Sommers 2017 verbringen – und noch viele weitere. Denn nie hatten wir ein perfekteres, schöneres Handtuch am See, auf dem Boot, im Spa, beim Sport oder einfach als Seelenschmeichler auf dem Sofa.

Die Tücher gibt es in verschiedenen Variationen und Farben. Vanessa nutzt ihres schon seit über einem Jahr ständig und ist begeistert von der Qualität. Die Tücher waschen sich super und bleiben immer schön weich und angenehm. 

Und das Beste: Die Hamam Tücher sind preisgünstiger, als Ihr wahrscheinlich denkt. Ihr findet sie alle auf der Homepage von Charlotte: Hamam Originals.


Wir wünschen Euch einen wunderschönen Sommer. Ich packe jetzt mal mein Hamam Tuch ein und fahre an den See ... 

 

Eure Beate 

 

© Fotos: Vanessa Feilitsch

kb

Mischas Styling-Video: Hose im Jogging-Stil

Mischas Styling-Video: Hose im Jogging-Stil

ilovegreatbritain  - London: 6 Tipps für einen London Besuch

ilovegreatbritain - London: 6 Tipps für einen London Besuch