Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

 Wie mir eine Alge durch den Sommer hilft

Wie mir eine Alge durch den Sommer hilft

"Here comes the sun and I say it's alright ...", und was die Beatles schon 1969 wussten, können wir nur bestätigen: Die Sonne tut unserem Körper gut, sie streichelt die Seele, macht einen schönen Teint, füllt unser Vitamin D-Depot auf, versorgt uns mit Lebensenergie – und macht einfach gute Laune. 

Daher: Genießt die Sonne – aber in Maßen. Denn kaum irgendwo ist der Grundsatz "weniger ist mehr" angebrachter. Ich trage am Strand immer einen Sonnenhut und bedecke konsequent mein Dekolleté mit Stoff. Mittagssonne versuche ich generell zu vermeiden; stattdessen mache ich im Urlaub lieber ein Schläfchen! 

Hellwach bin ich dagegen immer auf meiner Suche nach hochwertigen und innovativen Pflegeprodukten. Seit Jahren benutze ich das Hyaluronsäureserum von dermaceutical und nun auch deren Sonnenschutz. Dermaceutical produziert in Deutschland, was mein Vertrauen stärkt. 

Die SUN PROTECTION von dermaceutical  LSF 30 ist eine Sonnencreme für Gesicht und Körper. Sie enthält einen tollen Wirkstoff aus einer Meeresalge, der die Haut vor oxidativen Einflüssen schützt. Oxidativer Stress ist einer der Hauptfaktoren für unsere Hautalterung.

Zudem enthält die Sonnencreme Panthenol, das eine wundheilungsfördernde Eigenschaft besitzt und geröteter und beanspruchter Haut sofort guttut, für den Fall, dass Ihr einmal etwas zu viel Sonne abbekommen habt. Gleichzeitig schützt es vor Pigmentstörungen.  

Ebenso wichtig für mich: Das Produkt ist frei von Parabenen, Paraffinen und Mineralölen. Sämtliche Produkte von dermaceutical  enthalten keine allergieauslösenden Duftstoffe und werden ohne Tierversuche hergestellt.

Die Sonnencreme kommt übrigens aus einem Pumpspender. Damit ist endgültig Schluss mit der  lästigen Suche nach dem Deckel und der ausgelaufenen Sonnencreme in der Badetasche. Zudem sind Pumpspender eine hygienische Lösung: Nichts kommt in die Sonnencreme, was dort nicht reingehört.  

Also: Genießt den Sommer, passt auf Euch auf und vergesst nicht: "Sunkissed" ist das schönste Make-up im Sommer! 

Eure Beate

 

P.S. Hier findet Ihr Infos, wo ihr die Produkte kaufen könnt. 

kb

 

 

Die Lieblingslooks einer Stylistin -26-

Die Lieblingslooks einer Stylistin -26-

Mischas Styling-Video: Hose im Jogging-Stil

Mischas Styling-Video: Hose im Jogging-Stil