Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

Label to watch - KARINFRAIDENRAIJ

Label to watch - KARINFRAIDENRAIJ

KARIN FRAIDENRAIJ!

Die BeFiftys haben eine tolle Gründerin entdeckt, die ihren völlig eigenen Weg geht und etwas sehr Spezielles und Besonderes produziert. Die gebürtige Argentinierin steht für nachhaltige Mode und verbindet damit auf eine ganz spezifische Art Zeitgeist und Tradition. Lamawolle, Cashlamawolle und Alpakawolle stehen im Mittelpunkt ihrer Kollektion und werden zum Teil noch manuell gefertigt. Die Stückzahlen sind bewusst niedrig gehalten, und jedes Teil wird von Hand auf Fehler geprüft. Nur so kann die hohe Qualität gewährleistet werden.

Slow Fashion, Nachhaltigkeit und Global Fashion -  dafür steht die Gründerin Karin Fraidenraij.

Die Mode von Karin Fraidenraij wird in Südamerika produziert. In Produktionsstätten, in denen  die Strickerinnen unter fairen Bedingungen arbeiten. Die Wolle kommt von Kleinbauern aus den Anden, welche nach traditionellem Wissen Lamas und Alpakas artgerecht züchten. Übertarifliche Löhne, geregelte Arbeitszeiten, Versicherungsschutz und eine Altersvorsorge sind in den Betrieben, mit denen Karin zusammenarbeitet, selbstverständlich. 

Fairness und Fashion!

Und das Schönste dabei: Karin produziert einfach wundervolle Mode! Wir mögen die Mode von Karin sehr gerne, und bei unserem Atelierbesuch in München konnten wir uns gar nicht entscheiden, welches Modell wir auf dem Blog zeigen. Achtet auf die nächsten Fashion-Posts, wir präsentieren Euch unsere Lieblingsteile aus der Kollektion! 

Eure Beate 

Hier geht es zum Fashionpost  "Alleskönner Poncho". Der Poncho ist mein fester Begleiter im Sommer geworden und ich liebe ihn. Mischas Lieblingsteil von Karin Fraidenraij könnt Ihr hier entdecken. 

 

Neugierig? Dann schaut mal auf die Homepage von KARINFRAIDENRAIJ. Hier klicken.

 

kb

Blog BeFifty Mode für Frauen über 50 KARIN FRAIDENRAIJ Kaschmir

©Fotos: BeFifty 

Der perfekte Begleiter für den Sommer

Der perfekte Begleiter für den Sommer

9 Dinge die man in Kapstadt sehen muss - Teil 2

9 Dinge die man in Kapstadt sehen muss - Teil 2