Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

DAWN - cool, stylisch und ökologisch korrekt!

DAWN - cool, stylisch und ökologisch korrekt!

Wer hat eigentlich meine Hose gemacht? Und unter welchen Bedingungen? Schon mal darüber nachgedacht? Fairness und Nachhaltigkeit werden für mich bei der Wahl meiner Kleidung immer wichtiger. Und so versuche ich, vermehrt auf Labels zu achten, die nachhaltig und fair produzieren. 

Heute stelle ich Euch ein tolles Jeanslabel vor, das cool und ökologisch korrekt ist. Und zusätzlich eine Gründerin an Bord hat. Ihr wisst ja, ich mag Labels, die von Gründerinnen geprägt sind, besonders gerne.

Fair und nachhaltig - DAWN

Natürlich sind Qualität, Design und der perfekte Schnitt entscheidend beim Kauf einer neuen Jeans. Darauf legen wir auch allerhöchsten Wert. Was für uns jedoch ebenso wichtig ist: Eine transparente Produktion und menschenwürdige Arbeitsbedingungen für jede einzelne Person, die an der Herstellung unserer Jeans beteiligt ist.  

 

Nachhaltigkeit in Vietnam und ganz viel Transparenz

Das Kölner Label DAWN produziert in der eigenen Fabrik in Vietnam. In dieser wird der Fokus auf nachhaltige und ökologische Produktion gelegt.  

Da die Bezahlung des Mindestlohnes in Vietnam für den Lebensunterhalt nicht ausreicht, werden die Näherinnen nach dem existenzsichernden Lohnindex bezahlt. Englischkurse, eine "Fruit-Bar" und die Möglichkeit einer Massage bieten besondere Arbeitsbedingungen. Bei DAWN wird versucht, persönlich und mit viel Eigeninitiative dem Land, den Menschen und der Natur etwas zurückzugeben. So unterstützt DAWN u.a. ein Waisenhaus. 

Anfang März wurde DAWN Denim in die FAIR WEAR FOUNDATION aufgenommen. 

DAWN zeigt, dass es möglich ist, fair zu produzieren, ohne Abstriche im Design machen zu müssen. Die Hosen sitzen wie angegossen. Und zwar bei (fast) jeder Frau! Wenn man einen Blick in den Fit-Guide wirft, stellt man sehr schnell fest, dass man bei DAWN versucht, auf möglichst viele verschiedene Figurtypen einzugehen. 

 DAWN DENIN - FAIR & ORGANIC Nachhaltige Mode BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50 Beate Finken Blog für nachhaltige Mode aus dem Bereich Fair und Organic Der Blog zu Fair & Eco Fashion, Naturkosmetik und Lifestyle

Der Vorsatz "HONEST & FAIR" und die coole Mode machen die Marke für uns zu einem Perfect Match!

Eure Beate

 

P.S. DAWN bedeutet übersetzt Morgendämmerung, Beginn. Lust auf Looks der coolen Marke?  In den Fashionlooks bekommt Ihr einen ersten Eindruck und bestimmt ganz viel Lust auf eine gute Marke: 

Dieser Look macht schlank und Blau lässt jede Frau strahlen

smart - easy - clean - DAWN!

Smart Business Outfit - perfekt auch für warme Tage

Stylingvideo Ankle Jeans - die Fransen machen den Look

She's the Boss: modern und clean, nicht nur im Office

Stylingvideo Jeans - unsere Helden des Alltags

Euch interessiert DAWN? Dann nehmt Euch 4 Minuten Zeit. DAWN hat ein echt interessantes Experiment durchgeführt. Diesen Blick auf das eigenen Unternehmen und Mitarbeiter wünsche ich mir bei jeder Company. Respekt und ganz große Begeisterung für diese Projekt.  Sehenswert !!

 

kb

 

Total unterschätzt und der Helfer für besondere Momente: Shapewear

Total unterschätzt und der Helfer für besondere Momente: Shapewear

Fake or real - Woran erkenne ich eine echte Chanel-Tasche?

Fake or real - Woran erkenne ich eine echte Chanel-Tasche?