Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Reise-Tipps für Montauk und Long Island

Reise-Tipps für Montauk und Long Island

Das vielleicht schönste Ende der Welt: Montauk

Ein Strand, ist ein Strand, ist ein Strand

Ein Strand, ist ein Strand, ist ein Strand. Von wegen! In Italien ist alles wohl organisiert, Handtuch an Handtuch oder Liegestuhl an Liegestuhl. In der Karibik liegt man unter Palmen im Sand und in Marbella dominieren Beton und eine kerzengerade Promenade. 

IMG_8299.jpeg

In Montauk auf Long Island beeindrucken dagegen Einsamkeit und wilde Natur. Teilweise erscheint die Brandung so aufbrausend, als wäre das Meer fast ein wenig verärgert.  

IMG_8303.jpeg

Sommerfrische pur

Montauk auf Long Island ist einer der berühmtesten „Sommerfrische-Orte“ der Welt, der Garten Eden von New York. Der Luxus ist längst von South Hampton und East Hampton nach Montauk geschwappt, zeigt sich hier jedoch angenehm reduziert, bodenständig und stilsicher.

Montauk Long Island USA

Wilder Strand, menschenleer. Die wilde Seite von Montauk.

Montauk Long Island USA Blog BeFifty

Angler, Surfer, vereinzelt Strandgänger.

Montauk Long Island USA BeFifty

 Pick-up’s, Surfboards und Angelruten

Pick-up's voller Surfboards und Angelruten auf den Ladeflächen dominieren das Straßenbild. 

IMG_8522.jpeg
Long Island Montauk Surfer USA BeFifty
Long Island Montauk Surfers Hamptons BeFifty

Montauk kann Sonnenaufgang. Und der Jetlag hat manchmal auch seine Vorteile. Kein Filter, nur Montauk, morgens um 5.25 Uhr.

Montauk Long Island USA Sonnenuntergang BeFifty

Hier steht die atemberaubend Natur im Vordergrund. Und am schönsten Fleck der Insel ist ein wunderbarer Camping-Platz angesiedelt. Näher der ursprünglichen Natur kann man in Montauk nicht wohnen. 

Hither Hills State Park

Hither Hills State Park

Montauk Long Island USA BeFifty

Neben der unglaublich schönen Küste bietet Montauk viel Grün und Weideflächen für die eigene Rinderzucht.

Montauk Long Island Natur pur BeFifty Reiseblog

Das Wahrzeichen von Montauk: der Leuchtturm

Hier zeigt sich das Meer oft von seiner ganz rauen Seite.

Montauk Long Island Wahrzeichen Leuchturm Reiseblog BeFifty
IMG_8860.jpeg
IMG_8864.jpeg

"Downtown" Montauk

Alles, was man zum täglichen Leben braucht, findet man in dem kleinen Ort. Für USA ungewöhnlich: alles in Laufnähe und in Form eines gewachsenen Stadtkernes.

Montauk Long Island Reiseblog BeFifty

Tipps für die Unterkunft:

Unsere Unterkunft war das Montauk Blue Hotel direkt am Strand. Die Zimmer sind klein, amerikanisch und recht modern eingerichtet – sie erinnern an die klassischen Motels in den USA. Der größte Pluspunkt des Hotels ist die Lage direkt am Strand, mit unverbaubarem Blick und in nächster Nähe zu den Wellen des Atlantiks. 

Eine tolle Alternative ist das Surf Club Resort, in direkter Nachbarschaft. Kleine Apartments, direkt am Strand mit einer guten Ausstattung.

IMG_8197.jpeg


#roseallday

Was mich überrascht hat, waren der regionale Roséwein, der hervorragend schmeckt, und die vielen Wellenreiter am Strand. Das erwartet man nicht, 2,5 Autostunden von New York entfernt. Und Orte, die mich überraschen, liebe ich! 

Regional und organic: Rosé und Obst und Gemüse aus den Hamptons.

#roseallday Reiseblog BeFifty Mountauk Long Island
Montauk Long Island USA Reiseblog BeFifty
Montauk Long Island USA Reiseblog BeFifty

 

Daher: auf nach Montauk! Die Hochsaison ist zwischen dem Memorial Day und dem Labor Day Weekend. Danach sind die Preise deutlich günstiger, die Strände leerer, das Meer noch angenehm warm und der farblich einmalige Indian Summer kündigt sich langsam an. Eine perfektere Zeit für Montauk kann ich mir nicht vorstellen. Ideal ist natürlich die Kombination mit New York. Hier findet Ihr New York Infos

 

New York Long Island Reisestrecke Reiseblog BeFifty

Hier der link zur Montauk Tourist-Information. 

 

Meine Tipps für Lunch und Dinner: 

Gosman’s / super Blick vom 1. Stock / www.gosmans.com

Montauk Yacht Club / schöner, ruhiger Platz/ www.montaukyachtclub.com

Westlake Fish House / "local place" /westlakefishhouse.com

Sloppy Tuna / sehr lässig, genau am Strand  / www.lisloppytuna.com

IMG_8226.jpeg
IMG_8228.jpeg

Surf Lodge / perfekt für den Sonnenuntergang / http://thesurflodge.com

Harvest on Fort Pond / bestes Abendessen in Montauk /harvestfortpond.com

Navy Beach / https://www.navybeach.com

Inlet Seafood / http://inletseafood.com

Sunset Grill on Shelter Island / *** mein persönlicher Favorit, Details siehe unten *** / http://www.sunsetbeachli.com/sunset-beach-restaurant-bar


 “The Affair”: Drehort Montauk

Wer schon mal eine Idee und ein Gefühl für Montauk bekommen will, dem empfehle ich eine meiner Lieblingsserien: "The Affair". Die erste Staffel spielt komplett in Montauk und wurde mit zwei Golden Globes ausgezeichnet. 

Lust auf mehr Tipps?

Ich bin zurückgekehrt und habe neue Plätze in Montauk entdeckt. Klickt Euch in den Blog Post “The End - Rückkehr nach Montauk”. Es lohnt sich. Montauk hat so viele schöne Seiten.

Eure Beate

Reiseblogger Beate Finken BeFifty Long Island Montauk

 

Impressionen aus East Hampton: Luxus pur!

Und hier einige Impressionen aus der Nachbarschaft East Hampton. Auch schön, aber bei weitem nicht so schön wie Montauk. 

Gewöhnlicher Straßenzug in East Hampton. Die Hecken sind so hoch und dicht, dass man nur selten die Häuser erahnen kann.

East Hampton Long Island USA Reiseblog BeFifty

Einfahrt zu einem Haus in East Hampton, direkt an der Küste gelegen.

East Hampton Long Island Reiseblog BeFifty

Strand von East Hampton. Parkplätze für NON-RESIDENTS sind stark beschränkt und teuer. Die Message ist klar: man möchte unter sich bleiben.

East Hampton Reiseblog BeFifty Beate Finken

Der Golfplatz in East Hampton.

Golfplatz East Hampton Long Island Reiseblog BeFifty

Wer die Möglichkeit und Zugriff auf ein Boot hat, für den gibt es in den Hamptons ein ganz besonderes Ziel: Shelter Island und dort zum frühen Abendessen in das französische Sunset Beach Restaurant. 

Hier wurde ein Stück Frankreich sehr identisch in die Hamptons geholt und es ist eine sehr gelungene Mischung aus lässigem American Way of Life und französischem Riviera-Flair. Was mir besonders gut gefallen hat: die Fahrt nach Shelter Island. Vom Wasser aus kann man die Häuser bewundern, die sonst hinter den hohen Hecken verschwunden bleiben. 

Auf dem Weg nach Shelter Island, vorbei an den sonst versteckten Häusern der Hamptons.

Shelter Island Hamptons Long Island East Hampton USA

Sunset Beach Hotel Shelter Island

Sunset Beach Hotel Shelter Island Long Island

Und wer Long Island liebt, liebt natürlich auch New York. Im kurzen BeFifty Video nehme ich Euch mit in den Big Apple, inklusive Drohnenflug über den High Line Park .

kb

Trend Nude Nails - und  Tipps für gepflegte Hände

Trend Nude Nails - und Tipps für gepflegte Hände

More than very hip – The Standard Hotel New York

More than very hip – The Standard Hotel New York