Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Hongkong - 12 Gründe, warum man die Stadt besuchen muss (Teil2)

Hongkong - 12 Gründe, warum man die Stadt besuchen muss (Teil2)

Teil 1 verpasst? Dann schaut mal hier

8. Für kleines Geld im Sternerestaurant essen.

Dim Sum One - Kowloon, Mong Kok

Sterneküche für 10 Euro pro Person. Reservierung nicht möglich, man zieht eine Nummer, aber das Warten lohnt sich. Es ist der perfekte Ort im Anschluss an den Night Market. Hier geht es nur ums Essen, und wer nicht isst, muss gehen. 

Der Chef ist Kantonese, spricht Schwyzzerdütsch und ist gerne dabei behilflich, eine authentische Auswahl zusammenzustellen. Ein 'Must' für jeden Hongkong-Besucher.

Weitere Restaurant-Tipps für Hongkong findet Ihr hier. 

IMG_0074_2.jpg

 

9. Menschen beobachten, chinesisches Leben spüren. 

Stadtviertel Monkok.  

IMG_5069_2.jpg
IMG_5071_2.jpg
IMG_5072_2.jpg
IMG_5093_2.jpg
IMG_5084_2.jpg

 

10. DIM SUM satt essen und inmitten vieler Einheimischer Dim Sum Lottery spielen. 

Mutig ankreuzen, staunen, was auf den Teller kommt und genießen: City Hall Maxim's Palace.

Tipp: Es sind keine Reservierungen möglich. Frühzeitig da sein oder etwas Geduld haben. Es lohnt sich! Das Restaurant befindet sich etwas versteckt in der City Hall auf Hongkong Island. 

IMG_4912_2.jpg
IMG_4908_2.jpg
IMG_4911_2.jpg
IMG_4916_2.jpg
IMG_4914_2.jpg

 

 

11. Bei schönem Wetter die Aussicht auf die Stadt genießen. Victoria Peak - viel mehr als der Hausberg Hongkongs. 

Details zur Anreise findet Ihr hier. 

IMG_4845_2.jpg
IMG_4851_2.jpg

 

 

Und feststellen, dass schlechtes Wetter ein Geschenk ist und für immer in Erinnerung bleibt.  Gleicher Blick, andere Wetterlage. 

IMG_0211_2.jpg
IMG_0222_2.jpg
IMG_0260_2.jpg
IMG_0252_2.jpg
IMG_0225_2.jpg

 

12. Absolute Ruhe genießen - die grüne Lunge einer Metropole.

Natural Walks rund um den Peak. 

Weg vom Trubel rund um die Peak Station und spektakuläre Ausblicke und Spaziergänge entdecken. 

IMG_4867_2.jpg
IMG_4873_2.jpg
IMG_4872_2.jpg

Reisen macht hungrig, und ohne gutes Essen ist alles nichts. Hier findet Ihr unsere Restaurant-Tipps. Alle getestet und geprüft von meiner wunderbaren Freundin und "Wahl-Hongkongerin"  Kathrin.

Ich hoffe, ich habe Euch Lust auf Hongkong gemacht. Es ist nur ein Ausschnitt aus der Stadt, aber die Orte, die mir besonders gefallen haben. Bei Fragen einfach mailen - ich antworte gerne! 

 

Eure Beate 

kb

Brillen - endlich perfekt verpackt

Brillen - endlich perfekt verpackt

Was die verschwommene Chinesische Mauer und Wasabi mit Iris Berben zu tun haben!

Was die verschwommene Chinesische Mauer und Wasabi mit Iris Berben zu tun haben!