Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
 Warum „THE PULI“ meine absolute Nr. 1 ist

Warum „THE PULI“ meine absolute Nr. 1 ist

Ich glaube es gibt nur zweierlei: Entweder man liebt Fernreisen oder man hasst sie. Ich persönlich liebe unbekannte Ziele, Städte, die ich noch nicht erlaufen habe. Andere Kulturen, Sprachen und Einflüsse sind wie ein Motor für mein Leben im manchmal doch eher beschaulichen Münchner Süden. Zwei- bis dreimal im Jahr spüre ich eine Unruhe. Dann suche ich mir ein fernes, exotisches Ziel, oft verbunden mit einer Städtereise.

Die Schattenseite: Das Ziel kann noch so schön und aufregend sein, meist steckt mir der lange Flug tagelang in den Knochen, der Jetlag raubt mir den Schlaf, viele neue, aufregende Eindrücke halten mich nachts zusätzlich wach. Umso wichtiger ist für mich die Wahl des Hotels. Es gab Zeiten, in denen mir das Hotel bei einer Städtereise egal war, frei nach dem Motto: "Da bin ich sowieso nur nachts". Das hat sich geändert.

Angekommen und glücklich im "The Puli".

Angekommen und glücklich im "The Puli".

Ein Platz mit Charakter und “ein kleines Zuhause”

Mittlerweile suche ich nach einem "kleinen, persönlichen Zuhause“. Nach einem Hotel mit Charakter. Denn dort kann ich auch mal eine halbe Nacht wach liegen oder nachts einen Drink an der Hotelbar nehmen. Und wenn dann noch ein schönes Spa im Haus ist, stecke ich auch den Jetlag besser weg.

Von einem Staunen zum nächsten

Einen solchen Ort habe ich in Shanghai – dieser Megacity mit rund 23 Millionen Einwohnern – gesucht und gefunden: "THE PULI". Es hat mich vom ersten Augenblick an neugierig gemacht, was hinter "The Urban Resort. Where Luxury is Handcrafted" steckt.

"THE PULI" liegt mitten in Shanghai – ganz in der Nähe einer achtspurigen Stadtautobahn. Nachts ist das ein faszinierender Anblick, eine pulsierende, geräuschlose Kulisse. Die Fensterisolierung ist so perfekt, dass man beim Blick aus der Badewanne und vom Sofa nichts hört. 

Überraschend viel Grün für Shanghai

Und es gibt noch mehr, was mich am „THE PULI“ begeistert: überraschend viele Grünflächen außen, eine sehr stimmungsvolle Bar und ein atemberaubend schönes Spa innen. Eine außergewöhnlich schöne Lichtstimmung und Akustik im gesamten Hotel tauchen dabei alles in eine angenehm warme Coolness. Asiatischer Purismus mit viel Liebe zum oft handgefertigten Detail, fokussiert auf die internationalen Gäste.

Eine Oase im Hexenkessel

Im brodelnden Zentrum der Metropole erwarte ich so etwas nicht, aber "The Urban Resort. Where Luxury is Handcrafted" passt wunderbar zu diesem Hotel, das sich wie eine Oase anfühlt. Hier wurde kein Detail dem Zufall überlassen – von Machern, die ihren Gästen nicht weniger bieten möchten als ein perfektes Hotelerlebnis. Es zieht sich hier durch, dieses gute Gefühl der Selbstverständlichkeit für erstklassigen Service. Individuelle Wünsche werden schnell und unkompliziert erfüllt – über alle Sprachhürden hinweg. 

In den sehr schönen, stilvoll-modern eingerichteten Zimmern gibt es eine Minibar mit Kaffeemaschine, Softdrinks und Alkohol sowie lokale und internationale Süßigkeiten. Inklusive, als Einladung des Hauses! Das wünsche ich mir als Standard in 5-Sterne-Hotels – als Zeichen von Großzügigkeit, die nicht viel kostet. 

Moderne Eleganz, Authentizität und eine raffiniert interpretierte „Einfachheit“

Und kulinarisch? Das hauseigene, französische Restaurant ist eines der besten, das ich außerhalb Frankreichs besucht habe. Sehr hohes Niveau trifft hier auf sehr gute Qualität, weit abseits der üblichen Hotelrestaurant-Standards. Hier wird der geschichtliche Einfluss Frankreichs auf Shanghai neu interpretiert. Moderne Eleganz, Authentizität und eine raffiniert interpretierte „Einfachheit“ stehen im Vordergrund. 

 

Hier bekommt man Energie zurück

Mein ganz persönliches Highlight im „THE PULI“: das Spa! Hoch oben, mit Blick über die Stadt. Ein wunderbarer Ort zum Loslassen. Auch hier wieder sehr zurückhaltendes Design, eine äußerst entspannte und leise Atmosphäre. Das tut gut, denn Shanghai ist eine fordernde Stadt, die jeden tagsüber in einen Strom reißt, antreibt, ähnlich wie New York. Und das kostet Kraft. Doch seine ganze Energie bekommt man hier zurück.

Hier geht es weiter Shanghai. Im Blog Post “Shanghai: Wer Ursprüngliches erleben will, muss sich beeilen!” zeige ich Euch eine sehr ursprüngliche Seite von Shanghai, mit vielen kleinen, liebevollen, lustigen, abstrusen und ganz alltäglichen Details. 

Eure Beate 

 

Hier geht es zum Hotel.

Die Bar, mit Blick auf den sehr großzügigen und grünen Innenhof

 

Lobby mit Rezeption und angrenzender Bar.

 

Asiatischer Purismus mit viel Liebe zum Detail.

 

Ausfahrt in die Stadt. Es war immer wieder schön, in die Stadt-Oase zurückzukommen und durchzuatmen. 

 

Der Innenhof des Hotels. Viel grüner und entspannter kann man in einer Metropole nicht sitzen. 

 

Perfekte Raumaufteilung im Zimmer. Offenes Badezimmer, aber trotzdem viel Privatsphäre. Und einen unbezahlbaren Blick auf die pulsierende Stadt. Dank perfekter Isolierung absolut geräuschlos. 

 

Eingangsbereich zum Restaurant Phénix.

 

Das Spa, hoch über der Stadt.

 

Was ich an meinem Job besonders liebe ? Ich kann an jedem Fleck dieser Erde arbeiten. 

 

kb

kb

Wintermantel - trendig und hochwertig

Wintermantel - trendig und hochwertig

Hübsch gekleidet - und zwei Style-Überraschungen

Hübsch gekleidet - und zwei Style-Überraschungen