Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Hübsch gekleidet - und zwei Style-Überraschungen

Hübsch gekleidet - und zwei Style-Überraschungen

// Werbung

Heute im Mittelpunkt: ein nachhaltiges Kleid, das uns ganz Frau sein lässt, uns unkompliziert und vielfältig im Alltag begleitet, aus einem Stoff, der sich am Körper ganz wunderbar anfühlt.

Zweimal Style-Überraschung

Mit einem Kleid ist man immer sofort angezogen, der Look ist direkt fertig - ein sogenannter “no brainer”. Auch aus diesem Grund liebe ich Kleider. Manchmal fehlt mir aber ein bisschen die Style-Überraschung, der kleine Twist, mit dem man einen ganz neuen Look zaubern kann und eine andere Seite vom Kleid zeigt. Heute im Fokus: ein tolles nachhaltiges Kleid in zwei Style-Variationen.

Nachhaltig?

Ja, nachhaltig. Einmal umweltschonend bitte! Alle Details zum Material des Kleides und zum Thema Nachhaltigkeit findet Ihr am Ende des Posts. Nachhaltigkeit nimmt eine immer größere Rolle in der Mode ein. Eine sehr spannende Entwicklung, wie ich finde.

How to wear - ein Kleid in drei Varianten

Look 1: Kleiderliebe pur

maxikleid-nachhaltig-ecoVero-fair-organic-blog-befifty.jpg
maxikleid-nachhaltig-schwarz-peter-hahn-blog-befifty.jpg
kleid-peter-hahn-nachhaltige-mode-fair-organic.jpg

Blumenkleider sind aus der jetzigen Saison nicht mehr wegzudenken. An kälteren Tagen mag ich besonders die Kombination aus gedeckten Farben und dunklem Hintergrund.

befifty_peterhahn_final-12.jpg

Längere Kleider mit Blumenmuster wirken besonders zu derben Cowboyboots extrem lässig. Durch so ein kleines “Downgrading” werden verspielte Details wie Rüschchen zu etwas Besonderem und der Look wirkt gleichzeitig erwachsener.  

Peter-Hahn-Maxikleid-nachhaltige-Mode-schwarz.jpg


Look 2: Stylisch im Büro, zum Lunch …

peter-hahn-frauen-wechseljahre-mode-über-fünfzig.jpg

Längere Kleider sind eine moderne Alternative zur klassischen Rock-Bluse-Kombination. Ein schwarzer Blazer gibt dem Look immer eine brillante Note (und wäre an dieser Stelle natürlich auch gegangen).

Oversize trifft auf Blümchenkleid

Ich wollte etwas mehr Lässigkeit im Look, aus diesem Grund habe ich mich für den maskulinen Oversize-Blazer ohne Arm (Weste) entschieden. In Kombination mit den Cowboyboots bricht er den Look auf und bringt etwas mehr Spannung in den Look.

maxi-kleid-kombination-blazer-büro-outfit.jpg
peter-hahn-look-kleid-blumen-cowboyboots.jpg

Look 3: Romantik trifft auf klassischen Trench und rustikale Boots

Darf es etwas Romantik sein? Ja! Gerade in der Kombi mit derben Stiefeln und einem klassischen Trench sieht ein romantischer Look richtig cool und erwachsen aus. Einen Trench hat fast jeder zuhause, und oftmals hängt er ungenutzt im Schrank. Probiert die Kombi zum Kleid und rustikalen Boots, die funktioniert prima!

Kombination-maxikleid-mantel-schwarz-blümchenkleid-utility-boots.jpg

It’s cold outside

Wenn es mal nass und unfreundlich wird, ist der Trenchcoat die beste Wetterdeckung, die es gibt und der ideale Begleiter zum Kleid.

Auch bei Regen und Schnee

Es gibt keinen Grund, bei nassem und kälterem Wetter auf Kleider zu verzichten. Dafür sind sie viel zu schön.

trench-coat-kleid-utility-look-blog-frauen-fünfzig-mode.jpg
trenchcoat-winter-frühling-schwarz-blümchenkleid.jpg
trenchcoat-utility-boots-maxikleid-winter-look-frauen-blog-übervierzig-befifty.jpg
trench-schwarz-blümchenkleid-befifty-blog-nachaltiger-look.jpg
trench-coat-winter-frühling-blog-befifty.jpg

Klare Schuhwahl

Cowboyboots feiern ja schon seit Längerem ein Comeback. Zu Recht, wie ich finde. Westernstiefel können zu vielen Looks getragen werden. Besonders schön wirken die Boots zu etwas romantisch angehauchten Kleidern.

peter-hahn-outfit-büro-office-styling-wechseljahre.jpg

All Weather Ankle Boots im “Utility-Style” (“Nützlichkeit” - alles, was nach Work-Wear aussieht). Der Trend “Utility” kommt ursprünglich aus der Männermode, dank Streetstyle ist er jetzt bei uns Frauen angekommen! Perfekt für die nassen und kalten Tage in Deutschland, und nie wieder schmerzende und kalte Füße! Gefällt mir prima zum Kleid und ist perfekt für diese Kleiderlänge.

utility-boots-look-befifty-blog-mode-frauen-40-beatefinken.jpg

Das Kleid bekommt Ihr bei Peter Hahn im Online-Shop. Aktuell ist es im Sale. Hier geht es zum Shop.

Warum ist dieses Kleid nachhaltig?

Das Kleid ist aus EcoVero. EcoVero ist eine nachhaltige Textilinnovation. Das Material wird aus nachhaltigem Holz aus kontrolliertem Anbau bezogen. Die Firma Lenzing kauft Holz aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. FSC®- und PEFC™ -Zertifizierungen belegen, dass das Material aus nachhaltigen Quellen stammt. Die Fasern sind mit dem international anerkannten EU Ecolabel zertifiziert. Dieses Label für Umweltbewusstsein wird nur Produkten und Dienstleistungen verliehen, die während ihres gesamten Lebenszyklus eine deutlich geringere 

Vorteile von EcoVero auf einem Blick:

100% Viskose (LENZING™ ECOVERO™)

Verglichen mit konventioneller oder generischer Faser:

  • bis zu 50 % weniger Wasserverbrauch 

  • bis zu 50 % weniger Energieverbrauch 

  • bis zu 50 % weniger CO2-Emissionen

Kurze Transportwege, bis zu 50 % weniger Energie- und Wasserverbrauch, ein geschlossener Kreislauf (nachhaltiges Verfahren, bei dem ein Großteil des Wassers und alle Chemikalien recycelt und wiederverwendet werden.

Und jetzt noch ein “weicher” Fact:

EcoVero fühlt sich richtig gut auf der Haut an. Weich und anschmiegsam. Ausprobieren! Es lohnt sich!



Nachhaltigkeit-News


Peter Hahn

Seit 1964 steht Peter Hahn für nachhaltige und begeisternde Mode. Bewusstes und verantwortliches Handeln gegenüber Menschen, Tieren, Umwelt und der Gesellschaft steht im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Langlebige Produkte aus Naturmaterialien in hoher Qualität, Einsatz zum Umweltschutz bei Verpackung, Transport und Energie und soziales Engagement sind in Winterbach kein Trend, sondern eine Herzensangelegenheit. Details findet Ihr hier.

Paris

32 führenden Modehäuser (150 unterschiedliche Marken) haben beim G7-Klimagipfel einen “Fashion Part” für eine umweltfreundlichere Modeindustrie unterzeichnet. Dieser soll die Branche dazu verpflichten, Maßnahmen gegen den Klimawandel und zum Schutz der Biodiversität und der Weltmeere einzuleiten.

Gefällt mir! Richtig gut sogar! Ist für Euch Nachhaltigkeit bei der Mode schon ein Thema? Wenn ja, was war ausschlaggebend für Euch? Wenn nein, warum noch nicht? Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Zwei nachhaltige Look aus dem Peter Hahn Store habe ich bereits vorgestellt. Klickt hier und hier für mehr Infos.

Eure Beate

Look:
Kleid: Peter Hahn

befifty_peterhahn_final-4.jpg
befifty_peterhahn_final-8.jpg

kb



 Warum „THE PULI“ meine absolute Nr. 1 ist

Warum „THE PULI“ meine absolute Nr. 1 ist

Entspannung pur - in zwei Varianten

Entspannung pur - in zwei Varianten