Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Ein Mantel - zwei Looks: nachhaltige Mode bei Peter Hahn! (1)

Ein Mantel - zwei Looks: nachhaltige Mode bei Peter Hahn! (1)

// Werbung

Bouclé-Mantel in Caramel

Ein guter Mantel begleitet uns eine ganz lange Zeit im Jahr. Wir tragen ihn ihm Herbst, im Winter, und an warmen Tagen im Frühling werfen wir ihn lässig über unsere Schultern (Spoiler: Diese Variante zeige ich Euch im nächsten Blog Post.)

lanius-peterhahn-wintermantel-nachhaltig-kleid.jpg

Der Vielfältige

Wenn man zum richtigen Modell aus einer hochwertigen Qualität greift, hat man nicht nur lange etwas von ihm, sondern kann ihn äußerst vielfältig kombinieren. Durch das schlichte Design lässt sich der weiche Bouclé-Mantel zu fast allem stylen.

lanius-peterhahn-mantel_kleid.jpg

Fair macht froh und sieht dabei richtig gut aus

Das Besondere an meinem heutigen Look: Mantel und Kleid wurden nachhaltig und fair produziert.

Der Mantel und das Kleid sind aus Bio-Schurwolle aus kontrollierter biologischer Tierhaltung. Die Tiere haben genügend Platz zum Weiden und können auf nährstoffreichem Boden grasen. Bei der Produktion wurde ganz großer Wert darauf gelegt, dass kein tierquälerisches Mulesing (entfernen der Haut von Schafen rund um den Schwanz ohne Betäubung) praktiziert wird.

Gutes Design, Top-Qualität und Fashion müssen sich nicht ausschließen

Und fair macht definitiv froh - die Bilder sprechen für sich :-)!

peterhahn-lanius-kleid-schwarz-nachhaltige-mode.jpg

Das kleine Schwarze: modern interpretiert

Meine Devise: Wer ausgesucht kauft, hat länger Freude! Es muss nicht ein riesiger und prall gefüllter Kleiderschrank sein. Klassiker, die man ewig tragen kann, Lieblingsstücke, die immer und überall gehen, in die investiere ich sehr gerne. Das kleine Schwarze ist ein Klassiker, von dem man auch mehrere im Schrank haben darf.

Passt immer!

Mein Kleid ist das perfekte Beispiel, wie man einen altbekannten Klassiker neu interpretieren kann.

Dieses Kleid kann ganz viel und macht vor allem viel für unsere Figur

Der sehr schön geschnittenen V-Ausschnitt streckt unsere Silhouette, und die Schlitze an den Ärmeln geben dem “kleinen Schwarzen” eine ganz besondere Note. Je nach Styling und Accessoires kann man es zu ganz vielen Gelegenheiten tragen.

aigner-tasche-peterhahn-schwarz.jpg

Fashion-Liebling

Das kleine Schwarze ist und bleibt mein Fashion-Liebling, meine kleine Uniform, die mir in vielen Situationen in ganz kurzer Zeit einen tollen Look zaubert.

laniusxpeterhahn_kleid-43.jpg

Das Kleid und der Mantel sind vom nachhaltigen Label Lanius. BeFifty hat schon viele Looks des Labels vorgestellt und mag die Stücke besonders gern. Ich habe Lanius im Green Fashion Showroom in Berlin entdeckt und war sofort begeistert: ökologische Materialien, faire Arbeitsbedingungen, feminine Silhouetten und eine perfekte Passform.

Bei LANIUS wird der Fokus auf gutes Design, Nachhaltigkeit und Ökologie gelegt.

LANIUS verwendet aus Tierliebe u. a.  Mulesing-freie Wolle. Das vegane Label ist nach dem PETA-„Approved Vegan“-Label für tierleidfreie Kleidung zertifiziert. Seit Oktober 2019 bekommt Ihr LANIUS bei Peter Hahn. Ein Perfect Match, wie ich finde, und definitiv ein weiterer, richtiger Baustein im Bereich Nachhaltigkeit.

Das gesamte Outfit bekommt Ihr bei Peter Hahn im Online-Shop.

Mantel: Lanius
Kleid: Lanius
Schuhe: Kennel & Schmenger (1. Variante)
Schuhe: Kennel & Schmenger (2. Variante)
Tasche: Aigner
Tuch: Peter Hahn

nachhaltige-mode-peter-hahn-schwarzes-kleid.jpg

Der Mantel lässt sich auch prima sportlich kombinieren. Im zweiten Teil der Serie Peter Hahn/Lanius zeige ich Euch, wie vielfältig der Mantel ist. Hier kommt Ihr zum Blog Post “Ein Mantel - zwei Looks: Fair Fashion bei Peter Hahn!”

Für Peter Hahn ist Nachhaltigkeit kein Neuland. Seit mehr als 50 Jahren werden in dem Unternehmen erfolgreich wirtschaftliche Ziele mit sozialer und ökologischer Verantwortung gegenüber Mensch und Natur verbunden. Der Liebe zu Naturmaterialien, hochwertigen Materialien und Slow Fashion ist das Unternehmen über alle Jahre treu geblieben.

Details zu Peter Hahn und dem Thema Nachhaltigkeit findet Ihr hier.

Euer Beate

kb

lanius-peterhahn-kleid-schwarz-herbst.jpg
lanius-peterhahn-mantel-kleid-befifty.jpg
Ein Mantel - zwei Looks: Fair Fashion bei Peter Hahn! (2)

Ein Mantel - zwei Looks: Fair Fashion bei Peter Hahn! (2)

Zwei Narben an meinem Körper - und die pinke Schleife

Zwei Narben an meinem Körper - und die pinke Schleife