Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Animalprint und die Trendfarbe Braun - dieser Look passt perfekt in den Herbst

Animalprint und die Trendfarbe Braun - dieser Look passt perfekt in den Herbst

// Werbung

Trendfarbe Braun im Herbst 2019

Die aktuelle Herbstmode setzt auf warme und erdige Töne. Ich bin superhappy mit dem Trend, denn ein schönes und warmes Braun wirkt sehr edel, lässt sich super kombinieren und steht ganz vielen Frauen.

Was ist die ideale Farbkombination zu Braun?

Die Kombination Braun zu Schwarz empfinde ich optisch recht “schwer” und mir fehlt das Besondere, mit Weiß kann Braun schnell mal spießig wirken. Blau ist für mich der “Perfect-Match”. Achtet mal auf die Farbkombinationen bei Bluse und Schal - sie geben dem Look ein schöne Frische.

trendfarbe4-braun-animal-print-herbst.jpg

Snake, Leo oder Zebra: Animalprints sind im Herbst 2019 überall

Animalprint ist im Moment total angesagt. Am besten trägt man zu den Tierprints etwas Lässiges und Unifarbenes. Die Cordhose ist somit für mich ein guter Begleiter zur Bluse. Farblich passende Booties und Accessoires machen den Look perfekt.

Highlight des Looks: Bluse mit Animalprint

Die Bluse mit Snakemuster gefällt mir besonders in der Farbkombi Braun-Blau. Auch optimal fürs Büro-Outfit!

trendfarbe3-braun-animal-print-herbst.jpg

Materialien in der Herbstmode 2019: Cord, Tweed und Samt

Cord bleibt im Herbst und Winter 2019 Trend und kommt in erdigen Farbtönen. Der Rippstoff ist ideal für die kälteren Monate, da das etwas dickere Material schön wärmt und eine gute Abwechslung zu Jeans ist. Zusätzlicher Vorteil von Feincord: Die Längsstreifen des Stoffs strecken optisch. Cord ist zudem absolut alltagstauglich und bringt einen dezenten Retro-Hauch in den Look.

trendfarbe1-braun-animal-print-herbst.jpg

Herbstzeit ist Schalzeit

Im Herbst und Winter ist ein Schal für mich unerlässlich. Ein großer Schal ist mein Favorit für diese Saison. Ich trage den Schal sehr gern einfach locker einmal um den Hals gewickelt. Wenn es etwas kälter ist, dürfen die Haare auch unter dem Schal bleiben. Das sieht lässig aus und wärmt zusätzlich. Perfekt für Tage, an denen es kühl, aber noch zu warm für eine Mütze ist.

Stylingtipp: Achtet darauf, dass Ihr den Schal nicht zu eng wickelt. Voraussetzung für den Look: Der Schal muss schön voluminös und aus einem festeren Material sein.

trendfarbe2-braun-animal-print-herbst.jpg

Goldfieber

Und ein bisschen Goldfieber darf im Herbst auch sein. Die Kombination mit Braun macht die Accessoires sehr besonders.

Lust auf die schöne Farbkombi und den Herbst bekommen?

Das gesamte Outfit ist von Olsen Fashion und Ihr bekommt es online und in ausgewählten Geschäften. Den nächsten Olsen Store findet Ihr hier.

Hier kommt Ihr direkt zu den einzelnen Produkten:

Cordhose
Bluse
Schal

Eure Beate

Schuhe: Walter Steiger (schon ein paar Jahre alt)
Schmuck: Chaingang München
Tasche: Loewe

kb



Zwei Narben an meinem Körper - und die pinke Schleife

Zwei Narben an meinem Körper - und die pinke Schleife

Guter Mix: Jeanskleid und Lederjacke

Guter Mix: Jeanskleid und Lederjacke