Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Seed to skin - was wäre, wenn …

Seed to skin - was wäre, wenn …

Werbung/Pressereise

Was wäre, wenn …

… es einer Beauty-Brand gelingen würde, erfahrene Haut zu revitalisieren? Wenn sie eine natürliche, altersumkehrende und zellregenerierende Pflege entwickeln würde? Mit der Verschmelzung von Botanik und modernster wissenschaftlicher Forschung?

Die Naturkosmetik-Brand Seed to Skin aus der Toskana hat mit ihrem neuesten Drop The Source Force genau das geschafft und ich freue mich, Euch heute zu zeigen, was die Marke so besonders macht. Enjoy!

Beauty out of Tuscany

Ende Oktober habe ich das zur Marke Seed to Skin gehörende Landgut Borgo San Pietro in der Toskana besucht. Dort hatte ich die Gelegenheit, die ausgedehnten Kräutergärten zu bewundern, die Produktion aus nächster Nähe zu erleben, das eigene Labor zu besichtigen und die Produkte in Masterclasses und Treatments an meiner Haut zu testen. Für mich gibt es keinen besseren Weg, um mich an eine Beauty-Marke heranzutasten und mein Herz zu öffnen. Und das hat Seed to Skin nach ganz kurzer Zeit geschafft.

Seed to Skin verbindet reinste botanische Pflanzenstoffe mit klinisch geprüfter Wirksamkeit und einem nachhaltigen, umweltschonenden Produktionsprozess. Schöne Worte - aber was bedeutet das in der Praxis?

Seed to Skin macht keine Kompromisse

Nachhaltigkeit steht an erster Stelle. Seed to Skin baut den Großteil der Inhaltsstoffe auf dem eigenen Landgut nach ökologischen Standards selbst an. Ausgewähltes Saatgut, gesunde Böden und sauberes Wasser sind selbstverständlich - nur so kann die Qualität für Seed to Skin gewährleistet werden. Was mich besonders begeistert hat, ist der kontinuierliche Fortschritt bei der Entwicklung von Rezepturen und Inhaltsstoffen. Auf dem 270 Hektar großen Anwesen (das entspricht einer Fläche von ca. 415 Fußballfeldern!) habe ich viele Felder entdeckt, auf denen neue Pflanzen, Böden usw. getestet werden. Immer mit dem Ziel, besser zu werden und noch effektiver etwas für unsere Haut zu bewirken.

Was Seed to Skin nicht selbst anbauen kann, bezieht sie sehr selektiv von umweltbewussten Kleinstproduzenten und Wildsammlern.

Seed to Skin - von der Saat zur Haut

Vom Feld ins ätherische Öl - die “Kraft” der Pflanze einfangen

Ein Kernstück der Produktion ist das Destilliergerät, in dem ätherische Öle für die Produkte extrahiert werden. Nach einem Trocknungsprozess (siehe Fotos unten) wird das Rohmaterial der Blüten und Pflanzen mit Wasserdampf destilliert und zu einem ätherischen Öl verarbeitet. Hagebutte, Melisse, Lavendel, Ringelblume, Pfefferminze und Rosmarin sind einige der wesentlichen Elemente, die für die Herstellung der Beautyprodukte destilliert werden.

Qualität trifft auf Konzentration

Auch hier macht das “Wie” den großen Unterschied. Die gewonnene Konzentration und somit Qualität des Öls hat mich sehr beeindruckt. Bei der Produktion von Melisse werden z.B. aus 72 Kilo Rohmaterial lediglich 13 (!) ml (0,013 Liter) ätherisches Öl für die Beautyprodukte gewonnen.

Transparenz, Nachhaltigkeit und Qualität

Alle Beautyprodukte werden im hochmodernen Labor auf dem Landgut Borgo San Pietro von einem Expertenteam erforscht, entwickelt und dort in kleinen Mengen produziert. Die grünen Gläser werden per Hand abgefüllt und von dort aus in die Welt verschickt. Seed to Skin legt großen Wert darauf, dass kein Produktionsschritt an Dritte ausgelagert wird, nur so kann der Anspruch an Transparenz und Qualität gewährleistet werden.

Warum es sich gerade in den Wechseljahren lohnt, in eine besondere Pflege zu investieren

Seed to Skin Beauty bietet mit der neuen Linie The Sorce Force, bestehend aus der Tagespflege The Light Sorce und der Nachtpflege The Night Sorce, eine maßgeschneiderte, altersumkehrende und zellregenerierende Pflege für uns Frauen während der Wechseljahre an.

Das dynamische Duo ist für mich ein Durchbruch für erfahrene Haut. Die Pflege enthält ausschließlich Inhaltsstoffe, die aktiv wirken. Der Schlüsselbestandteil der bahnbrechenden “The Sorce Force Formel” ist der Extrakt aus Krokus-Chrysanthus-Zwiebeln, der die Zell-zu-Zell-Kommunikation anregt. Und genau diese innovative Technologie ist die Lösung für die Herausforderungen, denen meine Haut aktuell ausgesetzt ist. Klickt hier für alle Details.

Klinische Testergebnisse: Das könnt Ihr von der neuen Serie The Source Force erwarten

Erzielt in 28 Tagen, bei 20 Frauen im Alter zwischen 50 und 65 Jahren, vom Schweizer Labor Merieux Nutrisciences.

+ 80 % gesteigerte Fülle der Haut
+ 80% feineres Hautbild
+ 26% Hautdurchfeuchtung
+ 25% Helligkeit der Haut
+ 18% Elastizität

- 26% Erschlaffung der Haut
- 25% feine Linien
- 21% Krähenfüße
- 21% Falten

Altersumkehrend, zellregenerierend, 100 % aktiv zu 100 % der Zeit

Für mich sind die Produkte von Seed to Skin Luxus für die Haut und eine Investition, die sich für mich lohnt und meiner Seele guttut. Jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe und noch mehr am Morgen, wenn ich aufstehe und das Ergebnis sehe. Neben all den beeindruckenden Hard-Facts hat mich übrigens vom ersten Moment an ein ganz softer Fact eingefangen. Die natürlichen Aromen der Produkte haben schon in der Toskana meine Sinne verwöhnt und setzen nun diese schöne Erfahrung in München für mich fort. Sollte Euch aktuell der Herbstblues etwas drücken - Seed to Skin und die Aromen helfen. I promise.

Hier kommt Ihr online zu den Produkten von Seed to Skin. Seed to Skin pur könnt Ihr im hauseigenen SPA im Landgut Borgo San Pietro in der Toskana erleben. Für alle Münchner besteht die Möglichkeit, Seed to Skin im SPA von Organic Luxury zu erleben.

Eure Beate

Fotos: Beate Finken / kb

Ein Schal fürs Leben - BRIGITTE x “Save the Children”

Ein Schal fürs Leben - BRIGITTE x “Save the Children”

L'OCCITANE Adventskalender 2023 - limitiert, voller Beauty und ein *Gewinnspiel*

L'OCCITANE Adventskalender 2023 - limitiert, voller Beauty und ein *Gewinnspiel*