Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Dolce far niente in der Toskana - Borgo Santo Pietro

Dolce far niente in der Toskana - Borgo Santo Pietro

Pressereise

Ihr liebt Italien und schätzt Ruhe, entspannten Luxus und Zurückgezogenheit? Urlaub in der Natur und am Pool, kulinarische Highlights von Sterneküche bis rustikaler Bottega? Ihr habt Lust auf Wanderungen durch die toskanische Landschaft, besondere Spa-Erlebnisse und die Möglichkeit, die italienische Küche aktiv zu erleben? Willkommen im Borgo Santo Pietro. Ich freue mich, Euch diesen sehr besonderen Ort vorzustellen.

Das Borgo Santo Pietro in Chiusdino ist der ideale Platz, um die Toskana zu entdecken, ohne diesen wunderbaren Ort verlassen zu müssen. Wenn Ihr mich fragt, wo ich in diesem Jahr am liebsten entspannt habe, dann ist die Antwort ganz klar: Im Hotel Borgo Santo Pietro. Für mich ist dieses Hideaway in der Toskana der perfekte Rückzugsort. Das Anwesen liegt sehr privat, eingebettet in ein 300 Hektar biologisch bewirtschaftetes Landgut und raubt einem bei der Ankunft sofort den Atem. Ein Paradies mit ganz viel Privatsphäre, wie man es selten ein zweites Mal findet.

Einst ein heilender Zwischenstopp für mittelalterliche Pilger - heute ein Zufluchtsort für Reisende, die Privatsphäre, Ruhe und etwas sehr Besonderes suchen

Das Hauptgebäude - ein 800 Jahre altes Bauernhaus

Jede der 22 Suiten und Villen (teils mit eigenem Pool) erzählt ihre eigene Geschichte und man spürt bei jedem Möbelstück und bei der gesamten Einrichtung, dass alles mit Bedacht und viel Sorgfalt ausgewählt wurde.

Ultimative Abgeschiedenheit und Luxus in den Gartenvillas

Die Gartenvillas sind ideal für diejenigen, die einfach nur dem Alltag entfliehen und sich der absoluten Privatsphäre auf dem Höhepunkt des Luxus hingeben möchten. Sie halten für die Gäste das Beste bereit, was das Borgo Santo Pietro zu bieten hat.


Seed to Skin SPA im Hotel Borgo Santo Pietro

Im hauseigenen Spa treffen Ruhe und Verwandlung aufeinander. Maßgeschneiderte Behandlungen, mit Zutaten, die vorher im eigenen Kräutergarten ausgesucht wurden und Seed to Skin Beauty, die im eigenen Labor auf dem Landgut hergestellt wurde. Seed to Skin setzt auf eine Verbindung aus wirksamen natürlichen Inhaltsstoffen und der Präzision der Molekularwissenschaft.

The Borgo Cooking School - ein unvergessliches Erlebnis

Die Liebe zum guten Essen teilen

Gibt es etwas Schöneres, als von biologischen Anbauflächen, Gemüsegärten und Olivenhainen umgeben die Geheimnisse der toskanischen Küche zu entdecken, gemeinsam zu kochen und dann an einer großen Tafel gemeinsam zu genießen? Für mich nicht, und nicht nur mein erster selbstgemachter Nudelteig hat mich so zum Strahlen gebracht. Auf den Tisch kamen Raviolo di Ricotta & Spinaci al Burro & Salvia, Tagliolini al Ragu, Maltagliati agli Asparagi - saisonale Küche, gepflanzt und geerntet vom Bio-Bauernhof Borgo Santo Pietro.

Und wie sieht es mit Sport und Aktivitäten aus?

Fitnessstudio und Co. sind nicht meine erste Wahl, wenn es um Bewegung und Aktivitäten im Urlaub geht. Was ich im Borgo Santo Pietro geliebt habe, ist das sehr weitläufige Gelände (100 Hektar) zu Fuß und mit dem Fahrrad zu entdecken. Für mich der perfekte Weg, um meinen Kopf freizubekommen.

Grenzenloses Panorama aus sanften Hügeln

Für alle, die Yoga lieben, gibt es die wunderbare Gelegenheit, Kurse zu belegen. Sollte man die Lust verspüren, die mittelalterlichen Dörfer in der Umgebung zu entdecken, stehen Vespas und ein Fiat 500 zur Verfügung. Schöner kann man die Umgebung nicht erkunden. Klickt hier, um alle Aktivitäten zu sehen, die das Borgo Santo Pietro anbietet.

Genussmomente pur

Zum Anwesen gehört die wunderbare Trattoria sull’Albero und das Michelin-Stern-Restaurant Borgo Santo Pietro Saporium.

„Farm-to-Plate“ Philosophie und jede Menge 0-Km-Lieferanten

Die Küche im Borgo Santo Pietro Estate setzt zum größten Teil auf 0-Km-Lieferanten. In den farbenfrohen Hühnerställen leben über 170 Hühner, die täglich frische Eier liefern, frischer Honig wird vor Ort produziert und auch bei der Käseproduktion setzt das Borgo Santo Pietro auf die Devise "vom Bauernhof auf den Teller". Ca. 300 Schafe, die sich frei auf den Weiden bewegen, liefern täglich 200 Liter Frischmilch zur Käseverarbeitung.

Robiola, Primo Sale und Ricotta bis hin zu geschmackvollem, halbreifem und reifem Pecorino - Träumchen, ich habe sie alle probiert und man schmeckt die Frische und die Qualität der Zutaten. Man spürt, dass hier ein Team aus Landwirten, kulinarischen Gärtnern und Köchen zusammenarbeitet, die alle das Ziel haben, etwas ganz Besonderes zu erschaffen. Und das gelingt dem Borgo Santo Pietro mit jedem Bissen, der auf den Tisch kommt.

Das 5 Sterne Borgo Santo Pietro zu besuchen ist ein großes Glück, und ich habe während meines Aufenthalts sofort den großen Wunsch verspürt, zurückzukehren

Das Hotel Borgo Santo Pietro ist für mich ein sehr besonderer Sehnsuchtsort. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares kennengelernt und träume davon, wiederzukommen. Das Luxus-Hideaway vereint Glück und Italien auf eine sehr besondere Art und Weise und ist eine Oase der Ruhe, die alle Sinne anspricht. Der einzigartige Ort liegt auf halber Strecke zwischen Siena und Florenz und ist der ideale Rückzugsort für alle, die etwas sehr Besonderes mit ganz viel Privatsphäre suchen.

Ein Stückchen Borgo Santo Pietro für Zuhause

Seed to Skin - grüne Kraft aus der Toskana

Bei den Eigentümern von Borgo Santo Pietro ist die Leidenschaft für Beauty, Natürlichkeit und Wirksamkeit so groß, dass sie in ihrem eigenen Labor eine vollständig natürliche Hautpflegelinie entwickelt haben. Die toskanische Marke Seed to Skin kombiniert Pflanzenstoffe mit innovativer Molekularwissenschaft, um die wahre Kraft der Natur für die Hautpflege nachhaltig nutzbar zu machen.

Das Ergebnis: eine hochpotente Hautpflege mit natürlichen Wirkstoffen

In die schönen grünen Gläser und Tuben kommen ausschließlich natürliche, biologische und wild wachsende Zutaten von höchster Qualität. Sie stammen vom eigenen Bio-Bauernhof und von umweltfreundlichen Kleinstproduzenten. Bitte klickt in meinen Blog Post Seed to skin - was wäre, wenn …, um noch mehr Details über Seed to Skin und ihren neuesten Drop The Light Source & The Night Force zu erfahren. Ich benutze die Produkte seit drei Monaten und kann Euch eine deutliche Verbesserung meiner Haut bestätigen. Die Tages- und Nachtpflege ist eine ultimative 24-Stunden-Erneuerung für die reife Haut. Ein Schlüsselbestandteil ist ein Extrakt aus Krokus-Chrysanthus-Zwiebeln, der die Zell-zu-Zell-Kommunikation anregt. Die Inhaltsstoffe dringen dank der Präzision der Molekularwissenschaft in die tieferen Hautschichten ein und entfalten dort ihre Wirkung, wo sie am meisten gebraucht wird. Das macht das Beauty-Juwel für mich herausragend, und meine Haut dankt es mir.


Seed to Skin Heroes, die ich auch sehr liebe:
The Divine Cleanser - die beste Reinigung, die ich 2023 entdeckt habe. Ich benutze bereits die zweite Tube, sehr ergiebig und einfach Seed to Skin pur.
The Alchemist Spray - ein fantastisches Sprühserum. Die feinen Moleküle werden in die tiefsten Schichten der Haut transportiert, um dort eine natürliche Zellregeneration zu aktivieren.
The Midnight Miracle - ein Gute-Nacht-Traum. Das 100 % aktive Nachtpflegeöl ist reich an Vitamin A und E und lässt uns so aufwachen, wie wir es uns wünschen.
The Eye Rescue Duo - verwende ich täglich und das Duo ist meine Langzeitkur zur gezielten Zellregeneration.
The Golden Dew - durchfeuchtet die Haut und der Effekt ist sofort spürbar und sichtbar. Ein absolutes Träumchen.

Eure Beate

Fotos: Beate Finken / kb

Happy Hair Days - meine fünf Tipps

Happy Hair Days - meine fünf Tipps

Ab heute bin ich nett zu mir

Ab heute bin ich nett zu mir