Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Ein Schal fürs Leben - BRIGITTE x “Save the Children”

Ein Schal fürs Leben - BRIGITTE x “Save the Children”

Support

Gemeinsam mit der Zeitschrift Brigitte und der Kinderhilfsorganisation Save the Children wird zum 10. Mal in Folge die Charity-Aktion Ein Schal fürs Leben ins Leben gerufen. Die Idee dahinter ist simpel. Du kaufst für 50 Euro ein hochwertiges Lana Grossa Wollpaket inklusive Label-Etikett und ausführlicher Strickanleitung für den Schal fürs Leben. Von jedem verkauften Wollpaket gehen 10 Euro an Save the Children.

Das Wollpaket aus hochwertiger Wolle kann für 50 Euro in vielen Wollläden bestellt bzw. gekauft werden. Alle Geschäfte sind unter lana-grossa.de zu finden. Der fertige Schal ist ca. 21 cm breit und ohne Fransen ungefähr 165 cm lang. Der diesjährige Schal wurde von Guido Maria Kretschmer entworfen.

Oder macht es wie ich: Lasst Euch den Schal stricken

Wenn Stricken wie bei mir nicht zu euren Kernkompetenzen gehört und Ihr diesen Schal und die damit verbundene Aktion genauso toll findet wie ich, könnt Ihr auf wollywood.de, wolleimhof.de oder lauraswolladen-shop.de einen fertigen Schal für 85 Euro kaufen. Auch hier gehen 10 Euro als Spende an Save the Children.

About Save the Children - ein Zeichen gegen den Krieg

Ziel der Aktion ist es, Spenden für syrische Kinder zu sammeln, die vom Krieg in ihrem Land betroffen sind. Die verheerenden Erdbeben im Februar 2023 haben die Situation noch verschlimmert. Umso mehr ist die Aktion auf eure Unterstützung angewiesen. Mit den Spenden kann den Kindern wieder eine Perspektive gegeben werden.

Weitere Informationen zur Charity-Aktion gibt es auf der Website von Save the Children. Natürlich kann man auch spenden, ohne Wolle zu kaufen. Das habe ich gemacht. Es ist ganz einfach, dauert keine 30 Sekunden und kommt direkt bei den syrischen Kindern an. Hier kommt Ihr zur Direktspende.

P.S. Kommt auch an, wenn man seinen eigenen Namen falsch schreibt …

Eure Beate

Fotos: Sarah Willmeroth / kb

Slow down Aging - von innen und außen

Slow down Aging - von innen und außen

Seed to skin - was wäre, wenn …

Seed to skin - was wäre, wenn …