Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
So kommt Ihr gut durch den Herbst - meine sechs Tipps!

So kommt Ihr gut durch den Herbst - meine sechs Tipps!

Werbung

Die besten Tipps gegen trockene Haut im Herbst und Winter

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, und schon ist er da - der goldene Herbst! So schön die stilleren Monate auch sind und so sehr ich persönlich immer den Rückzug genieße - unsere Haut braucht in dieser Zeit besondere Zuwendung.

Saisonwechsel im Schrank und im Badezimmer

Meine Garderobe passe ich zum Saisonwechsel den neuen Temperaturen an - genau das mache ich im Badezimmer mit der Hautpflege.

In wenigen Schritten zur gepflegten Herbst- und Winterhaut

Ich versorge meine Haut mit einer Pflege, die sie optimal unterstützt und ein guter Partner für die kommenden Monate und Herausforderungen ist. Der Wechsel zwischen trockener Heizungsluft drinnen und kalten Temperaturen draußen beansprucht unsere Haut besonders.

Winterpflege, die unsere Haut optimal unterstützt

Für mich bedeutet das konkret, dass ich eine sanfte Pflege wähle, verstärkt auf den richtigen Fettgehalt achte und dabei Feuchtigkeit nicht vernachlässige. Reichhaltige Zutaten wie wertvolle Öle rücken noch mehr in den Fokus. Diese sorgen für eine schöne Softness und schützen unsere Haut.


Apothekenmarke RUGARD

Apothekenmarke RUGARD - perfect Match auch in kalten Monaten

Im Mittelpunkt steht heute die deutsche Marke RUGARD. RUGARD ist eine reine Apothekenmarke und gehört zur deutschen Unternehmensgruppe Dr. Scheffler, die für Gesundheitskompetenz steht. RUGARD arbeitet sehr transparent und Ihr könnt auf einen Blick erkennen, worauf RUGARD in den Produkten verzichtet und was die Beauty-Heroes sind. Ich habe Euch die Info immer unter dem Punkt Das RUGARD-Versprechen aufgelistet.

Meine sechs Beauty-Tipps für die kälteren Monate

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit

Tipp #1: Eine Pflege mit dem Besten aus der Olive

Im Winter setze ich auf eine Gesichtspflege, die meine Haut mit den richtigen Inhaltsstoffen versorgt und sie optimal nährt.

Nahrung für die Winterhaut

Die Oliven Tagespflege von RUGARD mit natürlichen Ölen aus Oliven, Olivenblätterextrakt sowie Arganöl ist eine richtig gute Wahl. Sie pflegt und unterstützt die Haut spürbar und ist für jeden Hauttyp geeignet.

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit Olivern Tagescreme und Nachtcreme von RUGARD

Hautvitamine als Unterstützung

Die enthaltenen Hautvitamine A, B6 und E unterstützen den Regenerationsprozess, pflegen trockene und eventuell schuppende Haut und halten das Zellgewebe elastisch.

Regeneration über Nacht

Die RUGARD Oliven Nachtcreme enthält zusätzlich ein Avocadoöl, das den nächtlichen Regenerationsprozess supportet und dazu beiträgt, dass die Haut mehr Feuchtigkeit bindet. Ein perfect Match zu den enthaltenen Hautvitaminen und Beauty-Heroes aus der Olive.

Die Pflegekombi aus Tages- und Nachtpflege mindert die Zeichen vorzeitiger Hautalterung, pflegt intensiv und spürbar und ist für alle Hauttypen geeignet. Die enthaltene Sheabutter verwöhnt die Haut und sorgt für eine richtig schöne Softness. Ich mag besonders die Textur der Cremes, sie ziehen ganz schnell ein, fetten nicht und haben einen ganz angenehmen und zarten Duft.

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit  RUGARD Cosmetic OLIVEN Pflege

Die Tages- und Nachtpflege sind tolle Allrounder, ideal für die tägliche Hautpflege und für alle Hauttypen geeignet.

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit  RUGARD

Das RUGARD-Verspechen: Die Tages- und Nachtcreme aus der Oliven-Serie sind dermatologisch getestet und hervorragend hautverträglich, sie enthalten keine Parabene, Polyethylenglykol (PEG) und Mikroplastik. Hier kommt Ihr zur Gesichtspflege.

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit  RUGARD Cosmetics

Tipp #2: Gesichtsreinigung als Better-Aging-Maßnahme

Rückfettende Pflegeprodukte sorgen dafür, dass die Haut nicht austrocknet, spannt oder juckt. Die richtige Reinigung ist Baustein einer jeden guten Pflege. Das Reinigungsöl von RUGARD ist ideal für die kühleren Monate, es befreit die empfindliche Haut besonders schonend und dabei gründlich von Make-up und Verschmutzungen.

Die Reinigung - Basic für jede Pflege

Die wertvollen pflanzlichen Öle, angereichert mit Pflanzenstoffen und Vitamin E, pflegen die Haut bei der Reinigung, schützen vor freien Radikalen und wirken gleichzeitig beruhigend.

Das RUGARD-Versprechen: Das Reinigungsöl hat eine cleane Formulierung ohne Silikone, Farbstoffe, Alkohol und Parfüm, es ist dermatologisch getestet und vegan. Hier kommt Ihr zum Reinigungsöl.

Tipp #3: Me-Time und ein Beauty-Verwöhnprogramm

Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für bewusste Me-Time, mit einer kuscheligen Decke, Büchern, die schon den ganzen Sommer auf uns warten und einem ausgiebigen Beauty-Verwöhnprogramm von Kopf bis Fuß.

Mein Tipp: Eine Bürstenmassage in Kombi mit der richtigen anschließenden Bodylotion ist eine wunderbare Möglichkeit, das Hautbild zu verbessern, das Bindegewebe zu straffen und für einen strahlenden Teint zu sorgen. Die RUGARD Oliven-Bodylotion wirkt hydroaktiv und versorgt dadurch die Haut mit Feuchtigkeit über einen lang anhaltenden Zeitraum. Sie zieht sehr schnell ein und hat einen zarten und angenehmen Duft.

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit  RUGARD Bodylotion

Beauty-Heroes: Neben wertvollem Olivenöl und Olivenblätterextrakt versorgt die Lotion die Haut mit den Hautvitaminen A, B6 und E. Diese Kombi unterstützt ideal den Regenerationsprozess der Haut.

Das RUGARD-Versprechen: Die Bodylotion ist dermatologisch getestet und hervorragend hautverträglich. Die Rezeptur ist ohne Parabene, Polyethylenglykol (PEG) und Mikroplastik. Hier kommt Ihr zur Bodylotion.

Tipp #4: Gegen den Herbstblues - Waldbaden!

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit RUGARD

Im Sommer springe ich gerne in den See, um zu entspannen, im Herbst und Winter geht es für mich zum “Baden” in den Wald. Treiben lassen und Entschleunigung sind das, was ich mit Waldbaden verbinde, und es tut meiner Seele und meinem Körper gut. Es müssen nicht immer 10.000 Schritte sein, eine halbe Stunde spazierengehen und frische Luft wirken oft schon Wunder.

Tipp #5: Handarbeit

Wenn die Temperaturen sinken, steigt der Schutz­bedarf der Haut. Die Haut unserer Hände ist an den Hand­rücken besonders dünn, sie besitzt kaum Unterhaut­fett­gewebe, keine Schweiß- und nur wenige Talgdrüsen. Um den Haut­zustand im Winter im Griff zu behalten, gibt es für mich einen unverzichtbarer Helfer: eine Hand-Creme, die meine Hände vor Rauheit schützt.

Zieht schnell ein, pflegt und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl statt Spuren

Meine Hand-Creme ist aus der Vitamin-Serie von RUGARD. Sie ist eine schnell einziehende Intensivpflege für strapazierte Hände. Die Beauty-Heroes Vitamin E und der entzündungshemmende Wirkstoff Bisabolol pflegen sehr intensiv und machen sie zu einem perfect Match für kalte Winterluft. Die Creme zieht schnell ein, ohne Spuren zu hinterlassen und hat bei mir dadurch auch einen festen Platz auf dem Schreibtisch.

Extrapflege: Overnight-Handmaske

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit  Hand-Creme von RUGARD

Mein Tipp: Verwendet die Hand-Creme von RUGARD als Maske. Cremt die Hände vor dem Schlafen­gehen dick ein und streift dann ein dünnes Paar Baumwoll­hand­schuhe über­. So kann die Creme für 1-2 Stunden (im Idealfall über Nacht, schaffe ich leider selten) einziehen und die Pflege landet nicht in der Bett­wäsche.

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit RUGARD Handcreme

Das RUGARD-Versprechen: Die Rezeptur der Handcreme enthält keine Parabene, ist frei von Farbstoffen, Polyethylenglykol (PEG) und Mikroplastik, dermatologisch getestet und hervorragend hautverträglich. Hier kommt Ihr zur RUGARD Hand-Creme.

Tipp #6: Zarte Lippen auch bei Kälte

Beauty-Tipps für die kalte Jahreszeit  Lipppenpflege von RUGARD

Unsere Lippen besitzen keine Talgdrüsen und die Haut ist an dieser Stelle des Körpers extrem dünn. Wir kennen es alle: kalte Luft, etwas Feuchtigkeit und zack, haben wir spröde Lippen, die im schlimmsten Fall auch noch aufplatzen. Ein Lippenbalsam mit rückfettenden Substanzen beugt dem Problem zuverlässig vor.

RUGARD Lippenpflege für den Herbst / Winter

Beauty-Heroes in der RUGARD Lippenpflege: Sheabutter, Kokosnuss- und Orangenöl versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit. Vitamin E sorgt dafür, dass Feuchtigkeit gebunden und die Zellneubildung aktiviert wird. Dank seiner antioxidativen Wirkung schützt es die Zellen vor freien Radikalen und Oxidation.

Noch ein Tipp:
Achtet besonders im Winter darauf, dass Ihr viel trinkt. Ausreichend Flüssigkeit schenkt Euch schöne und pralle Lippen. Probiert es mal aus, der Effekt ist ganz schnell sichtbar.

Das RUGARD-Versprechen: 100 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, ohne Parabene, Paraffine und Silikone. Hier kommt Ihr zur RUGARD Lippenpflege.

Made in Germany & Gesundheitskompetenz

about RUGARD:

Die Apothekenmarke RUGARD steht für hauttypgerechte Kosmetikprodukte, hat insgesamt vier Pflegelinien (Vitamin-Serie, Hyaluron-Serie, Oliven-Serie und UREA-Serie) und ergänzende Produkte im Angebot und deckt damit ganz viele Bedürfnisse ab. Lasst Euch am besten in der Apotheke beraten, welche Linie für eure Haut die beste ist.

Ihr bekommt die Produkte von RUGARD online über Versandapotheken und direkt in eurer Apotheke vor Ort.

Ich wünsche Euch schöne Herbsttage,

Eure Beate

Fotos: Quirin Siegert

Look 1: Max Mara
Look 2: Max Mara, Schuhe ATP Atelier

kb

BeFiftys Best - München und Bayern

BeFiftys Best - München und Bayern

Von innen und außen - Beauty-Booster, die funktionieren

Von innen und außen - Beauty-Booster, die funktionieren