Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Diese Beauties kommen in mein Reisegepäck!

Diese Beauties kommen in mein Reisegepäck!


Happy Holidays (2) - diese Beauties kommen in mein Gepäck!

// Kooperation mit PR Muster

Sommerzeit - Reisezeit. Ich bin im Reisefieber und zeige Euch meine Begleiter, die nicht nur an heißen Tagen wertvoll sind.

Sonnengeküsst mit Schutz

befifty_produkt-3.jpg

Jane Iredale - Rose Dawn Bronzer: perfekt für den Urlaub. Weil er ganz viel auf einmal kann und sehr schnell einen perfekten Glow zaubert. Bräunt, verleiht natürliche Wangenröte und ist ein Lidschatten für die Augen.

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen? Klickt in das Video.

Hier kommt Ihr zum Produkt.

Jane Iredale - Lip Drink - Giddy und Pout (SPF 15)

Ich bin kein Fan von Lippenstiften, ich mag es gerne glossy und leicht, daher ist die Linie Lip Drink von Jane Iredale perfekt für mich. Feuchtigkeit spendender und schützender Lippenbalsam mit LSF 15. Perfekt auch für den Urlaub und für alle, die eine Extraportion Feuchtigkeit lieben. Meine Lieblingsfarbe ist Giddy (schimmernder Feigenton), für die, die es etwas heller und rosa mögen, ist Pout (schimmerndes Rosa) sehr schön.

Reduziert Sonnenschäden und schützt unsere Haut

befifty_produkt-10.jpg

Über Bio Effect habe ich schon viel geschrieben und ich bin ein großer Fan. Das Geheimnis der Produkte beruht auf der Proteinverbindung EGF. Alle Details über EGF und über die Wirkungsweise erfahrt Ihr im Blog Post “Wissenschaft aus Island - ein Serum, das unserer Haut Befehle erteilt”. Klickt hier für mehr Details. EGF + 2A DAILY DUO ist für mich der ideale Reisebegleiter. Straffende und festigende Wirkung in zwei Schritten.

Ganz viel Power, verpackt in einer kompakten Größe

Step 1 (EGF + Hyaluronsäure): erhöht die Dichte und Dicke der Haut und reduziert Sonnenschäden, feine Linien und Falten. Step 2 (Ferula- und Azelainsäure): schützt die Haut vor freien Radikalen, wirkt gegen die urbane Luftverschmutzung.


Wolken schützen nicht vor Falten - aber Sonnenschutz

Sonnenstrahlen sind eine der Hauptursachen für vorzeitige Hautalterung. Meine zwei Favoriten für Sonnenschutz:

Tipp Nr. 1: trockener Sonnenschutz. Mein Tipp für alle, die Sonnencreme auf dem Gesicht nicht so gerne mögen: der Puder Powder Me von Jane Iredale. Der chemiefreie Puder ist sehr wasserresistent, bietet mit LSF 30 einen hohen UVA-Schutz und kann im Gesicht und am Körper verwendet werden.

Hier kommt Ihr zum Onlineshop. Es gibt den Puder in einer durchsichtigen und in einer getönten Variante.

Fotocredit: Zeitwunder

Fotocredit: Zeitwunder

Tipp Nr.2: ESSE Sunscreen SPF 30. Die Marke steht für Naturkosmetik, und das setzt sie mit ihrem neuesten Produkt konsequent fort. Die Sonnencreme ist schnell biologisch abbaubar und gefährdet somit nicht die empfindlichen Korallen. Weitere Vorteile: Esse Sunscreen schützt natürlich und ohne weiße Rückstände, enthält keine Duftstoffe und ist auch für empfindliche Haut geeignet. Esse ist seit Jahren fester Bestandteil in meinem Badezimmerschrank und ich freue mich, dass es endlich einen Esse Sonnenschutz gibt. Der Sommer darf bleiben!

Den Sonnenschutz bekommt Ihr u. a. bei Tobs und Najoba.

Fotocredit: Esse

Fotocredit: Esse


Was macht einen Sommerschuh noch schöner? Ein richtig schöner Lack!

Auf meinen Händen liebe ich den Nude-Nail-Trend sehr, ein paar Etagen tiefer muss bei mir mehr passieren und es darf bunt und knallig werden. Der auffällige Nagellack Hollywood Rose von Nailberry ist frei von Giftstoffen und kräftigt die Nägel nachhaltig. Der kräftige Pink-Ton sieht klasse aus und passt zu ganz vielem. Einer meiner Lieblinge im Sommer. Die “L’Oxygéné”-Lacke von Nailberry sind sauerstoff- und wasserdurchlässig, vegan und Hall-zertifiziert. Den Nailberry Lack bekommt Ihr u.a. bei Tobs, Greenglam und Najoba.

befifty240319-3.jpg
IMG_8350.JPG

Wichtigste Voraussetzung im Sommer sind gepflegte Füße ohne Hornhaut und raue Stellen. Wenn mir die Zeit für eine professionelle Pediküre fehlt, dann lege ich selbst Hand an. Allerdings ohne Hobel und Fußfeile. Übermäßiges Feilen und Hobeln bringt nämlich die körpereigene Abwehr so richtig in Schwung. Spannend? Dann klickt mal in den Blog Post “Innovation im Bereich Pediküre - ein BeFifty testet!”.

Zum schönsten Nude Lack kommt Ihr hier. Und hier gibt es alle Infos zum Thema Nailberry “Nägel gesund lackieren - geht das?”.

Ich wünsche Euch schöne Sommertage,

Eure Beate

Ihr habt den ersten Teil von Happy Holidays verpasst? Hier kommt Ihr zum Blog Post “Happy Holidays (1) - viel zu schön, um im Koffer zu landen”.

kb

The Vessel - New York

The Vessel - New York

Strand-Inspirationen: Lässiger geht Sommer nicht!

Strand-Inspirationen: Lässiger geht Sommer nicht!