Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Ich packe meinen Koffer - Tipps rund um den Urlaub

Ich packe meinen Koffer - Tipps rund um den Urlaub

Die Urlaubs-Saison ist in vollem Gang. Heute dreht sich alles um die schöne Zeit und die Themen Koffer packen, Jetlag, Schlafprobleme und Urlaubsessentials, auf die ich nicht verzichten möchte.

Sommer Must-have Tunika - für zuhause und für den Urlaub

Wer denkt bei einer schönen Tunika nicht sofort an den Weg zum Strand, an einen Kaffee auf der Promenade oder den Sunset-Drink am Meer? Ein leichter und hochwertiger Kaftan ist für mich einer der Must-haves für den Urlaub. Der leichte Stoff fühlt sich schön auf der Haut an ohne einzuengen. Die Auswahl ist riesig, meine Wahl ist in diesem Jahr auf Maison Common gefallen.

Look:
Tunika: Maison Common
Schuhe: Henri Bendel
Brille: Celine

Koffer packen - Vorbereitung ist alles

Koffer packen ist definitiv nicht meine Kernkompetenz und eine Hürde, die ich eher schlecht nehme. Zu spät, zu viel, zu chaotisch und immer die falschen Schuhe. Wenn ich es schaffe, mich an ein paar Regeln zu halten, dann klappt es doch ganz gut mit uns beiden - dem Koffer und mir.

#1: Packliste & Zeit lassen: hilft immer! Wenn es geht, schreibt Euch eine Packliste, packt fertige Looks und beginnt etwas früher. Ideal ist es, bereits drei Tage vor Abreise alles zu richten. Wenn genügend Platz ist, lege ich meine Kleider mit Bügeln in den Koffer. Spart Zeit beim Auspacken und ich umgehe damit das Problem, dass meist nicht genügend Bügel im Hotelschrank vorhanden sind

#2: Schichtschema: Beim Kofferpacken setze ich auf das folgende Prinzip: schwere Dinge nach unten, leichte Kleidung nach oben im Koffer. Ist simpel und bringt viel.

#3: Verpackungskünstler: Ich setze in puncto Ordnung auf die Travelsets von meiner Freundin Vanessa Feilitsch. Die durchdachten Sets ersparen mir die Suche nach wichtigen Utensilien und sind gerade bei Touren mit häufigem Ortswechsel extrem hilfreich. Mit dabei ist auch immer der Weekender und Skyhanger Extra lang von Degeler. Ideal auch als “Reservetasche” für Urlaubseinkäufe.

Jetlag, Flugzeug und neue Umgebung - der Luxus, gut zu schlafen

Nachts gut zur Ruhe zu kommen und morgens erholt aufzuwachen ist Luxus und ein Genuss, den wir alle sehr schätzen. Jetlag ist der natürliche Killer für guten Schlaf. Bei meiner letzten Rückreise von Miami ist es mir gelungen, im Flugzeug gut zu schlafen und die Nächte darauf auch. Ein guter Baustein dafür waren mit Sicherheit die Hanf Schlaftropfen.

Mein Tipp für besseren Schlaf

Auf konventionelle Schlafmittel verzichte ich, habe ich auch noch nie probiert. Gute Erfahrungen habe ich nach Miami mit den Hanf Schlaftropfen von Sanatio gemacht. Was für Hanf spricht und warum ich immer gerne Sanatio empfehle, könnt Ihr im Blog Post “CBD Öl - Hype, high oder einfach gut? - Sechs Fragen und sechs Antworten” lesen. Für ganz Eilige: Klickt hier, um zum Produkt zu kommen. Ihr bekommt mit dem Code “BeFifty30” 30 % (kein Affiliat, d.h. ich bekomme durch euren Kauf keine Provision). Der Code kann mit keinen anderen Rabatten kombiniert werden.


Nagellack-Trend Sommer 2022 - meine Favoriten

Flapper – ein pudriges Rosa
Jazz Me Up - ein kraftvoller Koralleton, der sofort überzeugt
Charleston - ein frisches und fröhliches puderweiches Pastell-blau
Folie Douce - die perfekte Mischung aus Buttercreme und sanftem Sonnenschein

Alle Lacke sind von Nailberry (PR Muster).

about Nailberry:
Patentierte Technologie für gesunde Nägel - die Lacke sind atmungsaktiv, licht- und wasserdurchlässig, vegan, ohne Tierversuche hergestellt und 12 Free (frei von den üblichen zwölf schädlichen Inhaltsstoffen, die oft in Lacken enthalten sind).  Dank einem UV-Schutz bleichen die Farben auch bei intensiver Sonnenbestrahlung nicht aus! 

Sonnenschutz & Glow

Der perfekte Teint in Sekundenschnelle und ein Sonnenschutz, der nicht auf der Gesichtshaut klebt - wer wünscht sich das nicht? Ich habe Produkte (PR Muster) für Euch getestet, die genau das erfüllen.

Die Glow Time Pro BB Cream von Jane Iredale versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, kaschiert Hautunreinheiten und Pigmentierungen mit einer anpassbaren Deckkraft. Das ganze macht die Creme mit einem Breitband-Sonnenschutz von LSF 25.

Sonnenschutz

Sonnenschutz ist die beste Anti-Aging Methode, das ist bekannt. Für alle, die einen effektiven und unkomplizierten Sonnenschutz für das Gesicht und den Körper suchen, habe ich drei Tipps. Ich habe alle drei Produkte ausprobiert, sie sind sehr angenehm und funktionieren prima.

Tipp 1 - trockener Sonnenschutz von Jane Iredale:
Powder-Me SPF 30 Brush von Jane Iredale
Das von der Skin Cancer Foundation empfohlene Puder ist bis zu 40 Minuten wasserresistent, verfügt über einen Breitband-Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 30 (UVA/UVB) und ist leicht und überall anwendbar. Der Sonnenschutz wird mit einem Pinsel-/Kartuschen-System aufgetragen. Super praktisch, auch für unterwegs

Tipp 2 - trockener Sonnenschutz von Jean D’Arcel:

Poudre Protection Solaire von Jean D’Arcel
Die leichte Pudertextur mit LSF 50 lässt sich einfach auftragen, gleichmäßig verteilen und verleiht der Haut ein mattiertes, makelloses Finish. Die Hightech-Formulierung mit UVA- und UVB-Filter wirkt gegen lichtbedingte Hautalterung und Zellschäden. Ideal auch für alle, die Kontaktlinsen tragen. Paraben- und parfumfrei. Die Pflegelinie von Jean D’Arcel habe ich ausführlich getestet und bin großer Fan. Auch aus diesem Grund war der Sonnenschutz für mich eine tolle Ergänzung.

Tipp 3 - ein Sonnenschutz für den Körper, der die Zell-DNA schützt

Die Produkte der Linie solaire von Jean D’Arcel enthalten neben UVA- und UVB-Filtern einen speziellen Extrakt aus Wassermelonen, der die Zell-DNA schützt. Was bei diesem Produkt deutlich zu spüren ist und was mich überzeugt hat, ist die Kombination von Sonnenschutz und Anti-Aging. Die Sonnencreme hat meiner Haut eine schöne Spannkraft geschenkt, sie ideal versorgt und geschützt! Die Textur ist klasse und lässt sich auch bei einem hohen Schutz (ich verwende sehr gerne SPF 50) sehr gut auftragen. Empfehlung! Hier kommt Ihr zum Sun Fluid.

Die zweite Haut, die jedem passt!

Das französische Label ETAM performt unkomplizierte Bademode zum Wohlfühlen und macht es bei der Größenauswahl ganz einfach: ein Modell, das fast allen Größen passt. Der Badeanzug aus dehnbarem Material hat eine Einheitsgröße, die ideal für die Größen 34 bis 44 ist. Ihr tragt lieber einen Bikini? Kein Thema. ETAM hat auch einen One Size Bikini im Angebot.

Genießt die schönen Seiten des Sommers, Eure Beate

Fashion-Fotos: Sarah Willmeroth / kb

URTEKRAM - ein Stück Natur aus Dänemark

URTEKRAM - ein Stück Natur aus Dänemark

Hello Sunshine - meine Favoriten für die warmen Tage

Hello Sunshine - meine Favoriten für die warmen Tage