Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Tipps für den perfekten Wäschekauf

Tipps für den perfekten Wäschekauf

Werbung / sponsored by anita

Der perfekte BH!

Keiner ist uns näher, gibt uns mehr Halt und begleitet uns zuverlässiger durch das Leben

Seit Jahrhunderten träumen Frauen von Unterwäsche, die zugleich schön UND bequem ist.  Und wer schon mal einen Tag in schlecht sitzender Unterwäsche verbracht hat, weiß, wie wichtig ein guter BH ist. Ich bin eingetaucht in die Wäschewelt von Rosa Faia (Anita) und habe heute viele Tipps rund um das Thema Wäsche für Euch!

Tipps für den perfekten Wäschekauf. Rosa Faia Wäsche / Anita Wäsche. Wechseljahre, perfekte Wäsche für größere Körbchen. Beate Finken Blog BeFifty Blog für Frauen über 40 und ab 50. Selma Bügel BH Rosa Faia.

Beauty comes in all shapes and sizes

Rosa Faia macht Wäsche für Frauen. Ihr müsst weder Brasilianerin sein noch den Körper einer 16-Jährigen haben, damit die Wäsche gut sitzt. Rosa Faia kennt die Frauen und kann (unter anderem) auch Kurven. Jährlich prüft Rosa Faia die Passform der Kollektion an ca. 100 Probandinnen, kennt die Feinheiten der unterschiedlichen Körper und weiß, worauf es ankommt. Rosa Faia ist Spezialist für Frauen mit etwas größeren Körbchen und wird gerade bei Frauen mit schmalem Unterbrustumfang und großen Körbchen zum idealen Problemlöser. Modernität und ganz viel modisches Bewusstsein gehen dabei nie verloren, und auch aus diesem Grund begeistert mich die Marke. Mein Fazit nach den Rosa-Faia-Testwochen:

Wenn Größe, Sitz und Qualität stimmen, dann fühlt sich ein BH nicht nur gut, sondern richtig gut an

Tipps für den perfekten Wäschekauf. Rosa Faia Wäsche / Anita Wäsche. Wechseljahre, perfekte Wäsche für größere Körbchen. Beate Finken Blog BeFifty Blog für Frauen über 40 und ab 50.

Gute Wäsche hebt nicht nur den Busen, sondern auch die Laune

Was ich mir von einem BH wünsche? Ein schönes Dekolleté, das meine Brust optimal formt. Dass ich nicht eingeengt werde. Und außerdem soll der BH eine schöne Silhouette zaubern. Ein gut sitzender BH darf unseren Körper nicht optisch verbreitern, er soll ihn ideal erscheinen lassen. Ich trage gerne schöne Wäsche, das “Drunter” ist mir sehr wichtig. Achtet mal bewusst darauf - schöne Wäsche macht gute Laune!
Ich habe drei Modelle von Rosa Faia im Alltag getestet und war begeistert. Das Tolle: Jedes Modell kann etwas anderes.

Maximale Kurven treffen auf Vielfältigkeit und perfekten Halt

Das Modell “Padded Basic” ist ein Bügel-BH, der mir die Unterstützung gibt, die ich brauche. Dabei formt er ein schönes Dekolleté. Trotz meiner relativ großen Oberweite trage ich bei vielen Kleidungsstücken sehr gerne die “padded” Variante (gefütterte Schale). Diese BHs formen einfach eine besonders schöne Silhouette und heben alles an die richtige Stelle. Bei Wickelkleidern ist er für mich ein Muss. Der cleane Bügel-BH bietet verschiedene Trägervariationen: von trägerlos bis Neckholder. Auf dem Foto ist die trägerlose Variante zu sehen. Und sie hält - mit ganz großer Stabilität. Hier könnt Ihr alle Varianten des Modells sehen.

Tipps für den perfekten Wäschekauf. Rosa Faia Wäsche / Anita Wäsche. Wechseljahre, perfekte Wäsche für größere Körbchen. Beate Finken Blog BeFifty Blog für Frauen über 40 und ab 50. Padded Basic schwarz trägerlos Rosa Faia.

Wie nackt, nur besser

T-Shirt-BHs zeichnen sich nicht ab, sind bequem und man merkt sie kaum. Wichtig ist das richtige Material. Ein BH, der sich dem Körper anpasst, ist kaum spürbar. Wer träumt nicht davon? Das Modell Caroline von Rosa Faia ist ein wunderbarer Begleiter für Tage, an denen wir besonders bequem unterwegs sein möchten. Begeistert haben mich auch die zarten, weichen Träger. Die nahtlose Verarbeitung von Caroline ist ideal unter figurbetonter Kleidung. Wer einen fast unsichtbaren BH unter heller Kleidung sucht, dem empfehle ich die Farbe Light Rose.

Tipps für den perfekten Wäschekauf. Rosa Faia Wäsche / Anita Wäsche. Wechseljahre, perfekte Wäsche für größere Körbchen. Beate Finken Blog BeFifty Blog für Frauen über 40 und ab 50. Rosa Faia Caroline BH blau.

Für alle, die ungefütterte Cups bevorzugen, hier eine zweite Variante im Bereich T-Shirt-BHs. Ich kann Euch das Modell “Selma” von Herzen empfehlen. Ein ganz zartes Design und ein richtig schönes, weiches Material. Die Farbe ist eine gute Alternative zu hautfarbenen BHs. Ich kombiniere gerne “farbenfrohe” Wäsche unter weißer Kleidung und weiß, dass bei den richtigen Rosatönen selten etwas durchschimmert. 

Tipps für den perfekten Wäschekauf. Rosa Faia Wäsche / Anita Wäsche. Wechseljahre, perfekte Wäsche für größere Körbchen. Beate Finken Blog BeFifty Blog für Frauen über 40 und ab 50. Selma Bügel BH Rosa Faia.



Was gibt es denn Schöneres, als sich in seinem Körper und seiner Unterwäsche wohlzufühlen?

Investiert beim nächsten Wäschekauf etwas Zeit. Sucht Euch ein Fachgeschäft in Eurer Nähe.

Nicht vergessen: Beauty comes in all shapes and sizes.

Rosa Faia sorgt dafür, dass wir die perfekte Wäsche dazu tragen.

Tipps für den perfekten Wäschekauf. Rosa Faia Wäsche / Anita Wäsche. Wechseljahre, perfekte Wäsche für größere Körbchen. Beate Finken Blog BeFifty Blog für Frauen über 40 und ab 50. Rosa Faia Caroline. Blau.


Tipps für den Einkauf der Wäsche:

Die richtige Größe: Gerne wird der BH zu klein ausgesucht. Eine Studie besagt: 75% aller Frauen tragen den falschen BH. Genauso ist es mir ergangen. Nachdem der Profi von Rosa Faia draufgeschaut hat, war klar: Er ist zu klein. Denkt beim nächsten Kauf daran und schaut nochmal genau hin. Wenn der Busen aus dem BH-Körbchen gequetscht wird, probiert einen Cup größer.

Der Bügel: Steht er ab, dann ist er zu groß und hat die falsche Passform, schneidet er ein, dann ist er zu klein. Wenn Ihr einen Bügel-BH kauft, achtet darauf, dass er den Busen komplett umschließt und nicht drückt!

Die Qualität: Gute Qualität hat ihren Preis. Und billig ist am Ende oft teuer. Ich kaufe lieber weniger Wäsche, dafür richtig schöne. Bei Rosa Faia werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Ebenso werden beim Qualitätsniveau der Arbeitsplätze besonders hohe Ansprüche gelegt. Hier findet Ihr Details zur Thema “Gläserne Produktion”.

Die Pflege: Wenn ich Zeit habe, wasche ich meine Wäsche per Hand, ansonsten im Wäschesäckchen im Wollwaschgang. Bitte achtet auf das Wäschezeichen!

Der Verschluss: Soll bei der Anprobe am mittleren Haken gut passen. Mit der Zeit weitet er sich eh, dann kann man gut “nachhaken”.

Die Träger: Müssen nicht auf beiden Seiten gleich eingestellt werden. Jeder Körper ist individuell, auch unsere Brüste. Wichtig: Die Träger sollten mittig auf den Schulter liegen. Schneiden sie ein, sind sie zu kurz eingestellt, rutschen sie über die Schulter, sind sie zu locker.

Die Passform: Wenn Ihr einmal die richtige Passform gefunden habt, bleibt bei ihr. Rosa Faia ist zum Beispiel ideal für Frauen mit größeren Körbchen und schmalem Oberkörper. Anita verspricht höchsten Tragekomfort für die weibliche Figur. Lasst Eure Größe regelmäßig im Fachgeschäft überprüfen. Mit den Jahren kann sich der Körper etwas verändern.

Stylingtipp: Einen Spitzen-BH darf man ruhig ein bisschen sehen. Ich mag es, wenn die Spitze am Ausschnitt etwas hervorschaut. Viele Modelle von Rosa Faia haben im Design edle Spitze und aufwendige Stickereien integriert. Auch ein schöner Body mit Spitze kann sehr gut in ein Alltags-Outfit integriert werden. MOM-Jeans, Oversize Jacke, und ein cooler und besonderer Look steht!


Noch Fragen?

Im Fitting Guide von Anita / Rosa Faia findet Ihr noch ganz viele Details, woran Ihr erkennt, ob ein BH gut sitzt. Klickt hier für mehr Info.

Eure Beate

Tipps für den perfekten Wäschekauf. Rosa Faia Wäsche / Anita Wäsche. Wechseljahre, perfekte Wäsche für größere Körbchen. Beate Finken Blog BeFifty Blog für Frauen über 40 und ab 50.Rosa Faia Caroline blau.

kb
© Fotos: BeFifty













,





















Seren -  Weichzeichner für unsere erfahrene Haut

Seren - Weichzeichner für unsere erfahrene Haut

Stylingtipps Cardigan und ein neues Lieblingsteil!

Stylingtipps Cardigan und ein neues Lieblingsteil!