Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Seren -  Weichzeichner für unsere erfahrene Haut

Seren - Weichzeichner für unsere erfahrene Haut

// Kooperation mit PR Muster

Konzentration!

Pflege mit Tiefgang

Ein gutes Serum hilft bei speziellen Hautproblemen und gehört zu den High-Class-Produkten jeder Kosmetiklinie. Spätestens mit erfahrener Haut sollte es fester Bestandteil unserer Beautyroutine sein. Jedes Serum hat einen anderen Schwerpunkt. Das eine wirkt gegen Austrocknung, das nächste gegen zu große Poren, ein anderes gegen Falten usw. Mein Fokus liegt auf Falten und Feuchtigkeit - und genau dafür ist das folgende Produkt perfekt.

Seit Kurzem in meinem Badezimmer: das Anti-Age-Serum von Sisley. Eigentlich mag ich ja den Ausdruck “Anti-Age” nicht, aber hier macht er definitiv Sinn. Ein ideales Produkt für die Haut ab 40. Eines, das unserer Haut gibt, was sie braucht, sie glättet und verspricht, unsere Falten von innen aufzupolstern. Zeit, sich mit der “Pflege mit Tiefgang” etwas intensiver zu beschäftigen.

Creme und/oder Serum? Was ist der Unterschied?

Ein Serum ist meist ein dünnflüssiges Gel mit einer hohen Konzentration an Wirkstoffen. Es ist leicht, in der Regel befinden sich in einem Serum deutlich weniger Öle und Fette als in einer Creme. Es wird immer ergänzend zur Creme aufgetragen.

Preis-Leistungs-Verhältnis?

In einem Serum befinden sich ganz viele Wirkstoffe, und diese geben der Haut gezielt das, was sie braucht. Eine Konzentration an Beauty-Boostern! Das erhöht den Preis. Die gute Nachricht: Eine kleine Menge reicht schon aus, um etwas zu bewirken. Zwei bis drei Tropfen, und schon ist die Haut versorgt. Vergesst den Hals nicht (das passiert mir leider häufig).

Was muss mein Serum können?

Ich erwarte einen Soforteffekt, eine Wirkung, die den ganzen Tag anhält und eine nachhaltige Belebung meiner Haut. Feuchtigkeit binden und in der Haut halten, das sind die Grundvoraussetzungen. Ein trockenes Gefühl auf der Haut sollte bei einem Serum ein No-Go sein.

Stimulieren, schützen, stärken und neu strukturieren

Das Anti-Age Serum von Sisley kann mehr! Eine einzigartige Kombination von Extrakten aus Mimosen des Seidenbaums, Lindera und einem Proteinkomplex aus Hefe und Soja sorgt für neue Energie. Diese Wirkstoffe wirken gezielt auf den Lebenszyklus unserer Zellen ein. Dadurch soll die Kollagenproduktion und die Regeneration gefördert werden. Unsere Haut wird daran erinnert, wie sie in jungen Jahren “gearbeitet” hat. Und somit macht auch der Ausdruck “Anti-Age” Sinn.

Mein Fazit:

Ich mag das Anti-Falten-Serum von Sisley. Sehr sogar! SISLEYA L'INTEGRAL ANTI-AGE SERUM ANTI RIDES schafft es, das Erscheinungsbild meiner Haut sofort und über den Tag nachhaltig zu verbessern! Ein deutlicher Glättungseffekt ist zu sehen. Das Serum duftet angenehm und sehr dezent, das ist mir wichtig. Inwieweit es die Anti-Aging-Pflege schafft, die Mechanismen der jungen Haut zu aktivieren und meine BeFifty-Haut nachhaltig zu beleben, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Ich persönlich habe schon jetzt das Gefühl, dass es ein Perfect Match ist und mich und meine Devise “gepflegt statt gemacht” optimal unterstützt! Bleiben, wie wir sind - unsere Faltenbildung lässt sich nicht aufhalten, aber hinauszögern.

Ein weiterer Tipp: Die perfekte Pflege ist wichtig und nicht zu ersetzen. Vergesst aber nicht, dass wir mit unserer Lebensweise direkt auf die Hautalterung einwirken können. Sport, gesunde Ernährung, Entspannung und eine große Portion “Dolce Vita” sind für mich weitere, nicht zu ersetzende Bausteine.

Hier kommt Ihr zum Serum!

Euer Beate

Serum Sisley Beauty Tipps für Haut über 40 und ab 50. SISLEYA L'INTEGRAL ANTI-AGE SERUM ANTI RIDES . Test einer ü50 Bloggerin. Beate Finken Blog Ü50. Beauty Tipps.

kb

 Rot? Ja, Rot! Das Knallfarben-Kleid

Rot? Ja, Rot! Das Knallfarben-Kleid

Tipps für den perfekten Wäschekauf

Tipps für den perfekten Wäschekauf