Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Ohne Giftfahndung - wunderschöne Lacke

Ohne Giftfahndung - wunderschöne Lacke

IMG_8124 2.jpg

Schadstofffreie Partnerschaft mit PR-Samples. 

Das Motto von Kia-Charlotta lautet "Beauty with a soul", und das hat uns sofort angesprochen. Wir sind müde von Produkten ohne Seele und ohne Nachhaltigkeit und freuen uns, Euch heute unsere neueste Entdeckung zu zeigen. 

Was uns auch besonders gut gefallen hat: Bei Kia-Charlotta bedeutet "ohne" ganz viel. Denn Kia-Charlotta verzichtet bei ihren Lacken unter anderem auf die Inhaltsstoffe Formaldehyd, Parabene, Formaldehydharz, Xylol, Toluol und Dibutylphthalate. Auch ist kein Parfüm enthalten. Ebenso sind die Lacke vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Details findet Ihr hier. 

Veganer Lack Nagellack KIA-CHARLOTTA

Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei Kia-Charlotta eine große Rolle. Auch hier steht "less is more" im Fokus.

Die Nagellackflaschen von Kia-Charlotta sind kleiner als die meisten anderen. So kann man sie vollständig ausnutzen und es bleibt weniger ausgetrockneter Nagellack übrig, der in den Müll wandert. Die Lacke werden in Deutschland produziert. Pro Saison gibt es nur 15 neue Farben, die nach den aktuellen Trends ausgewählt werden. 

Die Anwendung und Qualität ist absolut vergleichbar mit den herkömmlichen Lacken. Sie lassen sich gut auftragen, die Haltbarkeit auf den Nägeln ist gut und das Entfernen geht auch mühelos. Das ist nicht selbstverständlich bei Lacken, die ohne den bekannten Mix aus den üblichen Inhaltsstoffen auskommen. 

Unser Favorit bei den Farben: Der Klassiker "I CAN" . Ein strahlendes Rot, das uns laut Kia-Charlotta eine Extraportion an Energie und Zuversicht geben soll. Wir finden, dass das nie schaden kann. 

Die aktuellen Herbstfarben sind gerade online gegangen und gefallen uns richtig gut. 

Neugierig? Dann schaut mal auf die Homepage von Kia-Charlotta. 

Eure Beate

 

Kia-Charlotta hat uns für den Test PR-Samples zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns herzlich.

 kb

kb

©Fotos Vanessa BeFifty

 

Mischas Styling-Video: Captain Jacke

Mischas Styling-Video: Captain Jacke

Meet the designer – oder “The doctor is in”

Meet the designer – oder “The doctor is in”