Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Statt Detox - Klarschiff für meine Haut!

Statt Detox - Klarschiff für meine Haut!

Vorsätze gemacht? Und schon wieder verworfen? Macht nichts, das passiert mir auch immer wieder. Angeheizt von den Medien nehme ich es mir trotzdem jedes Jahr vor:  Detox und Fasten. Soll ja auch für die Haut gut sein. Aber ich bin einfach kein Detox-Typ. Es ist nichts für mich, dafür geniesse ich zu gerne und eigentlich finde ich, wenn man 12 Monate in Maßen genießt, dann ist das doch das beste Detox.

Ähnlich halte ich es mit meiner Haut. Da bin ich 12 Monate sehr konsequent. Ich achte penibel auf die Inhaltsstoffe, PEGs (synthetische Emulgatoren), Benzophenone (UV-Filter), Paraffinum (flüssiges Erdöl), Petrolatum (Vaseline, auch ein Erdölprodukt), Polyethylene (Kunststoffe), Parabene (Konservierungsmittel) kommen nicht auf meine Haut. Die Haut ist unser größtes Organ, unser wichtigster Schutz. Googelt mal die Begriffe, das ist wirklich gruselig. 

Und dann habe ich noch meinen Antifalten-Kissenbezug. Diesen liebe ich! Und er kommt mit auf jede Reise. Ja, ich sehe Euer Schmunzeln, aber er ist wirklich super. Für alle, die nicht auf dem Rücken schlafen, ein echter Zugewinn. Nie wieder mit Knitterfalten wach werden, die dann erst gegen Mittag verschwinden. 

Umso schöner ist es, wenn es noch zusätzlich die Möglichkeit gibt, die Haut mit einer Behandlung schnell fit für den Sommer zu machen und mit den wichtigsten Nährstoffen und Vitaminen zu versorgen. Die angebotene Behandlung "Active Vitamin Treatment" von Zeitwunder Berlin hat mich neugierig gemacht, und deshalb habe ich während meines ITB-Besuches (Internationale Touristik Börse) in Berlin einen Termin vereinbart. Nach langen Messetagen und kurzen Nächten eine ideale Auszeit und die Möglichkeit zu testen, was Zeitwunder innerhalb von zwei Stunden mit meiner Haut machen kann. Heute berichte ich nun darüber.  

Entspannen, genießen, durchatmen -  das ist mein erster Gedanke, als ich bei Zeitwunder in Charlottenburg ankomme. Die Räumlichkeiten sind klar, hell und wunderschön, der Empfang ist sehr herzlich und freundlich. Nach einem kurzen, aber sehr ausführlichen Einweisungsgespräch startet Alina mit der Behandlung. 

Reinigung ist das A und O für die Haut. Schritt eins der Behandlung: eine sehr lange und entspannende Massage, verbunden mit einem sanften Peeling (Milchsäure). Ziel ist es, die Haut von Make-up, Umwelteinflüssen und Verunreinigungen zu befreien. Und das gelingt! Der Effekt ist direkt spürbar. So sanft hat sich meine Haut schon lange nicht mehr angefühlt. 

Nährstoffe, Vitamine und Feuchtigkeit für meine erfahrene Haut. Schritt zwei der Behandlung: die Wirkstoffanwendung. Mit Ultraschall (Niedrigfrequenz) werden jede Menge Nährstoffe, Vitamine und Feuchtigkeit in die Haut geschleust. Durch den Ultraschall können diese tiefer in die Haut eindringen (bis zu 400 Prozent stärker).   

Anschließend wird eine fließende Algenmaske aufgetragen, die die Haut komplett luftdicht abschließt. Dadurch wird nochmal zusätzliche Feuchtigkeit in die Haut eingeschleust und parallel können die Wirkstoffe besser in die Haut eindringen. Für mich persönlich war das der Moment der absoluten Tiefenentspannung, ich glaube sogar verbunden mit einem Powernap. 

Das Ergebnis der Behandlung: Ich bin tiefenentspannt und meine Haut sieht wesentlich straffer,  glatter und relaxter aus! Es ist deutlich zu sehen, dass die Haut das bekommen hat, was sie gebraucht hat. Ich fühle mich wohl und komme wieder. 

Das ist mein persönliches Detox! Und so leicht geht es dann doch mit dem Einhalten der guten Vorsätze;-).  

Alina hat mich ausführlich über die Möglichkeiten beraten und hat mir erklärt, dass man je nach Behandlungsziel und Produkteinsatz Hautalterungen vorbeugen kann. Auch Unreinheiten können vermindert werden und die Pigmentierung der Haut kann optimiert werden. There is hope! 

Weitere Infos über Zeitwunder und die Produkte findet Ihr hier.

Anmerkung: Seit mehreren Jahren verwende ich konsequent ein Pflegekonzept mit ähnlichen/gleichen Produkten wie die, die bei der Behandlung angewendet werden. Das ist sicherlich eine gute Voraussetzung für die Gesichtsbehandlung. Detaillierte Infos findet Ihr im Blogpost "Die beste Lebensphase ist immer jetzt! Die perfekte Pflege für meine erfahrene Haut"

kb

 

25hours Berlin - ungewöhnlich, urban und unangestrengt

25hours Berlin - ungewöhnlich, urban und unangestrengt

Das ist neu:  Styling-Set für glatte Haare

Das ist neu: Styling-Set für glatte Haare