Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Endlich gesunde Nägel! Unsere Nageltipps mit Verlosung

Endlich gesunde Nägel! Unsere Nageltipps mit Verlosung

Partnerschaft mit PR Samples zur Verlosung. 

Meine Hände und Fingernägel werden stark strapaziert, und ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Tagsüber tippen sie auf die Tastatur des Mac ein, in ihrer Freizeit schleppen sie Wasserkisten, graben gerne und ausgiebig in Gartenerde und hantieren ausgelassen in Spülwasser. Natürlich habe ich dabei fast nie Handschuhe an. Das Ergebnis liegt auf der Hand: Kein Nagel gleicht dem anderen. Sie brechen leicht ab, sind gesplittert und sehen einfach ungepflegt aus. 

Bei meiner letzten Maniküre (mein Tipp für alle Münchner: Beauty Lounge Solln) bekam ich von Julia einen Tipp, den ich in den vergangenen drei Monaten ausprobiert habe und der wirklich funktioniert. Man braucht zwar ein bisschen Geduld, aber es lohnt sich! 

Ich habe drei Monate lang jeden Abend den Hydrolack Sililevo von Almirall aufgetragen. Geht ganz schnell, und eventuelle Restbestände werden am nächsten Morgen mit Wasser abgespült. Wichtig istihn abends auf den Naturnagel aufzutragen, damit er über Nacht einziehen kann. 

Sehr gute Resultate hat auch BeFifty Mischa mit Sililevo erzielt. Mischa hat sich ihre Nägel leider bei einer nicht ganz gelungenen Shellac-Behandlung "ruiniert". Die Nägel waren sehr strapaziert und rissig. Nach knapp sechs Wochen Behandlung sind Mischas Nägel mittlerweile wieder fest und stabil. Positiv war auch der Soforteffekt: Die strapazierten Nägel wirkten direkt erholter, gepflegter und haben durch die Extraportion Pflege unmittelbar an Festigkeit gewonnen. 

Sililevo Hydrolack Nagelpflege

Der Hydrolack ist wirklich eine wunderbare Hilfe bei weichen und splitternden Nägeln. Die Behandlung hat meine Nägel deutlich gestärkt, und ich kann Euch den Lack wärmstens empfehlen. 

Was ist das Geheimnis? Sililevo Nagellack wurde speziell für brüchige, spröde und weiche Fingernägel entwickelt. Die Inhaltsstoffe können optimal in die Nägel eindringen und geben Ihnen die fehlende Elastizität zurück, kräftigen und remineralisieren sie. Der Lack ist wasserlöslich, und es ist eine Anwendung ohne Lösungsmittel und ohne Formaldehyd.

 

Hier noch einige Tipps für gesunde und feste Nägel: 

- Versucht, einen acetonfreien Nagellackentferner zu verwenden. Dieser ist deutlich schonender zu den Nägeln und trocknet sie weniger aus. 

- Ein Handbad mit Kamillentee oder Milch und Honig macht die Nagelhaut geschmeidig. 

- Nägel nicht nach einem längeren Handbad feilen. Wasser lässt die Nägel aufquellen und macht sie weich. 

- Die Nägel  am besten mit einer Glasfeile oder einer sanften und hochwertigen Sandblattfeile in die gewünschte Form bringen. Wichtig: immer von außen nach innen feilen. 

- Nach der Maniküre sollte eine pflegende Handcreme verwendet werden. Mein Favorit: CATTIER Handcreme. Eine sehr reichhaltige Handcreme, die die Hände vor Austrocknung schützt. Sie zieht extrem schnell ein, und das liebe ich besonders an ihr. Wer will schon den ganzen Tag mit seinen Händen Spuren hinterlassen? 98,5 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 16,5 % kommen aus biologisch kontrolliertem Anbau. Ich kaufe sie im Bio-Supermarkt Vollcorner.  

- Eine gute Nagelcreme gehört in jedes Badezimmer. Vanessa schwört auf die Nagelcreme von Dior und verwendet sie in ihrer täglichen Arbeit als Visagistin. Hier findet Ihr ausführliche Infos. 

- Verwendet einen Nagellack, der ohne die üblichen Giftstoffe auskommt. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem veganen Lack Kia-Charlotta gemacht. Infos findet ihr hier

Und jetzt habe ich noch gute News für alle, die an der Nagelpflege interessiert sind: 

Unter allen, die unseren BeFifty-Newsletter abonnieren, verlosen wir fünf Kurpackungen Sililevo (2 Sililevo Produkte plus eine Glasfeile). Versand innerhalb von Deutschland. Ende des Gewinnspiels: Freitag, der 09.12.2017, 20 Uhr.  Die Firma Almirall hat uns die Ware zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! 

 

Eure Beate 

 

Den Hydrolack von Sililevo bekommt Ihr in der Apotheke und z.B. über Amazon. 

 

kb

 

 

Mischas Styling-Video: liv bergen und Karo

Mischas Styling-Video: liv bergen und Karo

Label to watch - MARYSAL

Label to watch - MARYSAL