Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Retreat by Susanne Kaufmann - der Berg ruft, die Seele ruht

Retreat by Susanne Kaufmann - der Berg ruft, die Seele ruht

Pressereise
Den Tag mit einem perfekt abgestimmten Frühstück beginnen und den Abend mit einem warmen basischen Fußbad zur Entspannung ausklingen lassen? An einem Ort, wo die Bergluft noch ruhig, der Nachthimmel dunkel und der Blick frei ist? Klingt gut? Ist es auch. Vor allem, wenn die Zeit dazwischen mit Treatments und Informationen gefüllt ist, die man in dieser Form nur selten findet.

Abtauchen, abschalten und auftanken - meine Plan für die nächsten fünf Tage

Für alle, die sich mehr Energie, eine gute Balance und frische Impulse wünschen, habe ich einen tollen Tipp. Ich habe fünf Tage an einem traumhaften Ort im hinteren Bregenzer Wald verbracht und mich von Experten in Sachen Detox, Gesundheit und Schönheit verwöhnen und beraten lassen.

The Retreat: Hotel Post in Bezau by Susanne Kaufmann

An diesem wunderschönen Ort hat man es sich zur Aufgabe gemacht, die Batterien seiner Gäste wieder aufzuladen und ihnen in jeder Hinsicht Gutes zu tun.

Vom ersten Moment an zu Hause

Das Hideway im Bregenzerwald ist der ideale Ort für alle, die sich eine Auszeit wünschen und Lust auf unberührte Natur und die Themen Detox, Beauty, Yoga, Body Shape und Mindfulness haben.

Mein Programm: Detox-Ernährung, ausgewogener Schlaf, Beauty, Bewegung und entschlackende Treatments  

Für meine Tage in Bezau habe ich mich für ein Tailor Made Beauty- und Detox-Program made by Susanne Kaufmann entschieden. Als Beauty Junkie und großer Fan der Brand Susanne Kaufmann war ich sehr gespannt auf die Anwendungen. Als sehr wertvoll empfand ich das Konzept, dass alle Anwendungen auf meine Detox-Woche abgestimmt waren.


Genussvoll detoxen

Wählt man das Detox-Programm, stehen entschlackende Lebensmittel aus der Küche des Hotels Post Bezau im Mittelpunkt. Die Detox-Tage bestehen hauptsächlich aus Obst und Gemüse. Diese enthalten wichtige Mineralstoffe und Vitamine, und das Küchenteam zeigt, dass sie wunderbar schmecken und eine Offenbarung ohne Einschränkungen sind.

Warum ist Detox sinnvoll?

Der Körper wird während einer Detox Kur dazu angeregt, wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu kommen, um neue Energie und Kraft zu schöpfen. Giftstoffe werden über die Leber und den Verdauungstrakt ausgeschieden und der Körper wird mit neuer Energie und Kraft belohnt.

Genuss und gesunde Ernährung stehen im Mittelpunkt

Ich hatte während meiner Detox Woche kein Hunger- oder Verzichtgefühl, im Gegenteil. Es funktioniert und macht richtig Spaß, das kann ich Euch an dieser Stelle schon mal bestätigen. Bitte klickt hier für mehr Infos, das Hotel Post Bezau hat einen sehr informativen Artikel zum Thema Detox veröffentlicht.

Darf es ein bisschen mehr sein? Das Hotel Post Bezau Spa


Schön von innen und aussen

Im Wellness Retreat made by Susanne Kaufmann geht es nicht darum, forever young zu bleiben. Es ist ein wunderbarer Ort, um sich zu resetten und ganzheitliche Hautpflege mit nachgewiesener Wirksamkeit auf höchstem Niveau zu erleben. Bei allen Behandlungen versucht das Team, auf verschiedenen Ebenen zu wirken. Produkte, Wirkung und Technik arbeiten harmonisch zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Hier greift alles ineinander und das spiegelt sich im Ergebnis wider. Das mehrfach ausgezeichnete Susanne Kaufmann Spa Bezau ist eines der Herzstücke des Hotels. Ein Ort der Ruhe, mit den besten Produkten und Händen, die unendlich gut tun.

Mein Programm:

Montag (Ankunftstag):
Chef’s Table, Infogespräch zu meiner Detox Kur, Basenpeeling im Dampfbad
Dienstag:
Alkaline Detox Signature Treatment (50 Minuten), Signature Treatment Detox (90 Minuten), Qi Gong
Mittwoch: Collagen Renewal Treatment und Juice Lab Donnerstag: Glow Treatment, Lymphdrainage Ganzkörper und Face Yoga
Freitag (Abreisetag); Dynamic Walk und Faszienziehen

Ob Detox, Beauty, Yoga, Body Shape oder Mindfulness - die Post Bezau hat die Experten, die Euch in ihre Welt mitnehmen und Euch unvergessliche Tage bereiten.

Mein Zimmer: 27 Quadratmeter, mit Sonnenbalkon und Elektrosmog-Freischaltung

Samina Detox Sleep Room

Ein modernes Zimmer mit klarer Architektur und verglastem Bad mit Badewanne, absolut ruhig gelegen mit unverbautem Panormablick und Balkon gegen Westen, ausgestattet mit dem exklusiven Samina Schlafsystem. Wunschlos glücklich schlafen.

Location: Traumlandschaft im Bregenzer Wald

Runterkommen - Stille genießen - Atemholen - Ruhe finden - Genießen

Das Hotel liegt mitten in der Natur des Bregenzerwaldes mit einem atemberaubenden Blick auf die umliegende Natur und das beeindruckende Alpenpanorama. Hier gelingt es, durchzuatmen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Ursprünglichkeit, Vielfalt und Pracht

Manchmal ist es mindestens so aufregend, in der nahen Heimat zu bleiben und das Besondere zu genießen, wie nach Bali oder Rom zu reisen - und genau so ist in der Post Bezau im Bregenzer Wald. Probiert es mal aus. Das Hotel Post in Bezau bietet neben der Möglichkeit, individuell zu buchen, eine erlesene Auswahl an Packages & Retreats zu fixen Terminen an. Ich habe mich ein bisschen in das Body Shaping Programm verliebt. Etwas außerhalb meiner Komfortzone, aber das ist es ja gerade. Neue Dinge und Möglichkeiten zu entdecken.

Mein Fazit nach meiner Woche Hotel Post Bezau

Dem Team im Hotel Post Bezau ist es gelungen, in der kurzen Zeit meinen Körper “neu einzustellen” und meine Batterien wieder aufzuladen. Innerlich und äußerlich. Meine Haut strahlt und hat von den Beautybehandlungen immens profitiert. Ich spüre deutlich, dass die Treatments und die Detox-Ernährung Hand in Hand gearbeitet und sich gegenseitig unterstützt haben. Ich bin mit viel mehr Energie und guter Laune nach München zurückgekehrt und bin mir sicher, dass ich wiederkommen werde. Vielleicht das nächste Mal für zwei Wochen. Absolute Empfehlung.

Danke Susanne Kaufmann und Stephanie Rist für diese wundervolle Erfahrung und die Herzlichkeit, die ich von Euch und von eurem Team erfahren durfte. Das Hotel Post in Bezau ist ein idealer Ort für eine innere Pause mit ganz viel Genuss und Beauty.

Eure Beate

Reiseinfos

Vorbereitung:

Ich habe meine POST BEZAU Detox-Beauty-Kur bereits drei Tage vor der Anreise gestartet. Die Detox Kur für zuhause kann ich absolut empfehlen, sie lässt sich gut in einen normalen Arbeitstag integrieren. Mein Frühstück bestand aus einem warmen Reiscongee mit etwas Zimt, Birnenmus und dem ersten Juicing, mittags gab es Suppe und einen Saft (bei Bedarf kann Gemüse und Vollkornbrot ergänzt werden), nachmittags einen Beauty Booster Shot, einen weiteren Saft und abends wieder Suppe. Hier kommt Ihr zur Kur für zuhause.

Kann ich alleine in die Post Bezau reisen?

Wenn nicht hierher, wohin dann? Dieser Ort zieht besondere Menschen an und ich habe schon am ersten Tag am Chef’s Table wunderbare Frauen kennengelernt. Sybille aus München, Ann-Kathrin aus Berlin und Natascha aus Amsterdam - ich hoffe, Euch bald wiederzusehen, Ihr wart wunderbar und habt meinen Aufenthalt noch schöner gemacht. Hoffentlich bis bald in der Post in Bezau. Ich komme wieder, das ist 100 % sicher!

Was gehört in den Koffer/Packliste?:

Neben der normalen Garderobe, die Ihr immer dabeihabt, sollten folgende Pieces nicht fehlen:
Feste Wanderschuhe, die Berge in Bezau sind einfach zu schön, um nicht bestiegen zu werden.
Badeanzug und Co. für den Outdoor/Pool- und Whirlpool-Bereich.
Wetterfeste Kleidung, Regenjacke.
Sportbekleidung/Turnschuhe für eventuelle Aktivitäten von Yoga bis Dynamic Morning Walk.

Anreise nach Bezau:

Auto

Rheintal Autobahn (A14) Ausfahrt Dornbirn Süd von Innsbruck oder Liechtenstein kommend. Ausfahrt Dornbirn Nord von München kommend. Über Lustenau von Zürich kommend. Danach Beschilderung Bregenzerwald folgen bis Bezau.

Bahn

Bis Bahnhof Dornbirn oder Bregenz. Das Hotel organisiert Euch gerne ein Taxi.

Flugzeug

Flughafen: Altenrhein (42 km), Friedrichshafen (72 km), Memmingen (114 km), Zürich (141 km), München (250 km).

Noch Fragen? Schreibt mir!

Fotos:
Titelfoto Sarah Willmeroth
Travelfotos Beate Finken /kb

Von Kopf bis Fuß - Zeit der Veränderung

Von Kopf bis Fuß - Zeit der Veränderung

Provence - meine zehn Highlights

Provence - meine zehn Highlights