Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Vier-Punkte-Wohlfühlprogramm für einen guten Start ins Frühjahr

Vier-Punkte-Wohlfühlprogramm für einen guten Start ins Frühjahr

Koop mit PR Mustern

Die kleinen Dinge

Wohlfühlen in der eigenen Haut ist bei mir mit ganz vielen Komponenten verbunden. Ich habe die letzten Wochen genutzt, um mit vielen kleinen Dingen meinem Körper ein gutes Gefühl zu geben und etwas dem Lockdown-Stress entgegenzuwirken.

Einfach loslegen!

Mit den Jahren habe ich mir abgewöhnt, große Ziele zu setzen. Die kleinen Dinge funktionieren bei mir am besten und manchmal gelingt es mir, dadurch einen kleinen Reset zu setzen.

Meine “kleinen” Dinge im ersten Quartal

Mehr stilles Wasser, jeden Morgen ein Zitronenshot (Zitronensaft mit heißem Wasser übergießen), kein Alkohol für 30 Tage (mit kleinen Ausnahmen), gute Schlafhygiene, sechs Tage vegetarisch/ein Tag Fleisch oder Fisch und 10.000 Schritte am Tag. Es ist mir nicht immer alles gelungen, aber vieles habe ich umgesetzt und es hat sich richtig gut angefühlt.

Aubergine statt Schnitzel

Wie gut vegetarische Küche schmeckt und wie einfach sie zu kochen ist, hat mir das Buch “Vegetarisch: 50 schnelle Wohlfühlrezepte” gezeigt. Meine Empfehlung für Euch.

Wenn ich mir etwas kulinarisch vornehme, hilft mir immer ein neues Kochbuch als Motivation, und das von Barbara Bonisolli ist wirklich etwas Besonderes. Als ich den Satz “Eine Aubergine ist kein Schnitzel und sie hat es nicht nötig, sich als eines zu verkleiden” gelesen habe, wusste ich, dass ich zum richtigen Buch gegriffen habe. 50 tolle vegetarische Rezepte, die ganz viel Lust auf gesunde Küche machen. Super für Einsteiger und für alle, die eine kleine und kurze Auszeit suchen.

befifty_bücher_final_2.jpg

Detox-Kur in den eigenen vier Wänden - mein Erfahrungsbericht

Weniger oder anders essen, um nicht krank zu werden? Laut einer Studie der University of Southern California kurbelt zeitweiliger Nahrungsverzicht die Zellregeneration der Immunzellen an. Auf das Essen möchte ich nicht komplett verzichten, daher war für mich der Break & Reset mit einer kurzen Detox-Kur vom Hotel Post Bezau by Susanne Kaufmann ideal und überschaubar.

Superfood in Gläsern

IMG_8766.jpeg


Drei Tage ohne Koffein, Zucker und Alkohol, dafür mit einer geballten Ladung Nährstoffe und Vitamine

Meist verbindet man Superfood mit Vitamin- und Mineralstoffbomben aus exotischen Ländern. Was man oft vergisst: Hierzulande wachsen ziemlich gute Nährstofflieferanten, und diese werden in der Detox-Kur vom Hotel Post Bezau by Susanne Kaufmann eingesetzt. Nachhaltige und regionale Lebensmittel aus der Umgebung des Hotels - vieles kommt auch aus dem hoteleigenen Gemüsegarten.

Die Kur und der Ablauf

Ihr entscheidet Euch im Vorfeld für die Länge der Kur. Drei, sieben und zehn Tage stehen zur Auswahl, und das Kur-Paket wird Euch sehr zeitnah und fertig zubereitet nach Hause geliefert. Die Kur besteht aus Säften und Suppen. Gemüse und etwas gesundes Brot kann nach Bedarf ergänzt werden. Nachmittags gibt es einen Extraschub Energie durch einen Ingwershot.

Im Vorfeld besteht die Möglichkeit für ein persönliches telefonisches Beratungsgespräch. In diesem werden offene Fragen geklärt und die Kur wird kurz durchgesprochen. Ganz nebenbei bekommt man noch einen schönen Motivationsschub für die kommenden Tage.

Was mir besonders gut gefallen hat: Die Kur ist so ausgelegt, dass Sie für einen bestimmten Zeitraum vollständig die Ernährung ersetzt. Sie erhält wichtige Nährstoffe und genügend Energie für den ganzen Tag und kommt verzehrfertig zu Euch nach Hause. Kalorien und Abnehmen spielen bei der Kur keine Rolle, es dreht sich alles um das Thema Detox und Gesundheit.

IMG_8857.jpeg

Mein Fazit: Super Sache, mache ich bestimmt wieder und die Kur ist relativ leicht durchzuhalten. Die Säfte und Suppen schmecken sehr gut. Ich glaube, so gut würde ich sie selbst nicht hinbekommen. Das Granola-Frühstück mit Mandelmilch war ein guter Start in den Tag, die Energie habe ich tagsüber benötigt. Die Dauer von drei Tagen war für mich ideal für die Durchführung zuhause und die Kur ließ sich prima in den Alltag integrieren. Ideal empfand ich, dass ich davor bereits 30 Tage auf Alkohol verzichtet habe. Der Entschlackungstee hat einen festen Platz in meiner Küche bekommen. Auf diesen möchte ich nicht mehr verzichten.

Hier bekommt Ihr alle Infos zur Detox-Kur vom Hotel Post Bezau by Susanne Kaufmann. Ich bin großer Fan von der Kosmetik von Susanne Kaufmann. Hier findet Ihr mehr Infos.

Meine Beauty-Begleiter während der Kur (und natürlich danach):


Detox Oil: entgiftend, für Ingwer-Liebhaber, versorgt das Bindegewebe mit neuer Spannkraft

Ich finde, wenn man “verzichtet” (und das macht man ein wenig im Rahmen einer Detox-Kur), ist eine Portion Self Care genau die richtige Maßnahme. Das Ingweroil ist ein absolutes Träumchen. Es duftet wunderbar, zieht schnell ein und hilft dem Körper, sich von Schadstoffen zu befreien. Ganz nebenbei wird die Mikrozirkulation angeregt und der Stoffwechsel verbessert. Perfect Match - nicht nur zur Detox-Kur. Hier kommt Ihr zum Öl.

produkte_januar_3-1.jpg


Basensalz: entsäuert, fördert die Ausleitung von Schlacken und setzt blockierte Energien frei

Das Basensalz war für mich ein unersetzlicher Begleiter während der Kur. Als der Detox-Tag “geschafft” war, war die warme Badewanne das Ritual für mich, um zur Ruhe zu kommen. Es pflegt intensiv und nachhaltig, löst blockierte Energien und hilft bei den Entgiftungsprozessen. Absolute Empfehlung. Auch weil der Molkezusatz so ein schönes Körpergefühl hinterlässt. Hier kommt Ihr zum Badezusatz.

produkte_januar_3-2.jpg

Self Care und Beauty-Booster für den Frühling

Geht es auch ohne Detox und Co.? Wir wissen es alle: Sich straff cremen hilft nur bedingt - aber schöne Produkte machen mir einfach Spaß und schüren bei mir etwas Hoffnung, dass man manchmal im Leben auch was “geschenkt” bekommt. Wenn das klappt, dann mit einer schönen Wirkstoff-Creme, die Besonderes enthält. Zwei stelle ich Euch heute vor und ja, ich glaube an beide.

Nachtpflege: verbesserte Kollagenproduktion, Straffung und ein Push für den Fettstoffwechsel

Das Overnight Body Treatment von Ringana hat mir ein richtig gutes Körpergefühl geschenkt, und das schon beim Eincremen. Unter anderem halten pflegende Öle wie Mangobutter die Haut weich und geschmeidig, pigmentfleckenreduzierendes Vitamin B3-Derivat sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Forskolin hilft, unliebsame Fettpölsterchen zu reduzieren und Gold-Vitamin-C schützt das Kollagengerüst vor freien Radikalen. Das Overnight Treatment wird abends aufgetragen und pflegt die Haut über Nacht anhaltend. Das Naturtalent, das unsere Haut unterstützt und wunderbar pflegt, findet Ihr hier.

befifty_produkt_november-18.jpg

Hightech Serum: patentierte Technologie, brandneu und ein Helfer, der einen fettspaltenden Wirkstoff zielgenau transportiert

Das Resculpting Body Serum von The Organic Pharmacy setzt auf Hightech. Mikroskopisch kleine kosmetische Drohnen transportieren den eingekapselten, fettspaltenden Wirkstoff der Meertraube direkt in die Fettzellen und setzen ihn erst dort frei. Was für eine coole Vorstellung. Gedanklich überzeugt mich das total, und ich werde die nächsten Monate definitiv regelmäßig cremen. Im Fokus stehen bei mir Bauch und Oberschenkel, das Serum kann aber auch an den Armen und am restlichen Körper aufgetragen werden.

BeFifty Test Frühling neu heller_.jpg

Neben ganz viel Hightech sind noch jede Menge Beauty-Helden aus der Natur im Serum: Kigelia festigt, grüner KaffeeChilli und Garcinia aktivieren die Fettverbrennung zusätzlich und ein Biovitaminkomplex aus Granatapfel, Vitamin E und Orange revitalisiert und strafft unsere Konturen. Das Serum ist sehr leicht und zieht sehr gut ein. Ideal, um es tagsüber aufzutragen. Das Serum bekommt Ihr bei Greenglam.

Und zu guter Letzt: Frühling zum Sprühen

Sprüht dieses Spray auf euer Kissen und der Frühling ist da. Schöner kann er nicht duften, und schneller als mit diesem Duft kann man das Gefühl nicht einfangen.

produkte_januar_2-6.jpg

Das Kissenspray Pillow Mist Seven Flowers von L:A Bruket ist Frühling pur. Ich habe es beim Schreiben dieses Posts mehrmals auf meinen Arm gesprüht und versucht, den Raum mit den sieben Blumen zu füllen. Das ist mir gelungen, trotz geschlossener Schneedecke im kalten München. Ganz natürlich, sehr dezent und unaufdringlich - wie eine Wildblumenwiese. Hier kommt Ihr zum Spray.

Frühling, ich bin bereit! Herzlich willkommen.

Eure Beate

 Muster! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Muster! Wenn nicht jetzt, wann dann?

PURE EDITION - Wohlfühl-Styling trifft auf Nachhaltigkeit und Modernität

PURE EDITION - Wohlfühl-Styling trifft auf Nachhaltigkeit und Modernität