Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Mein München: City-Guide und drei Lieblingslooks

Mein München: City-Guide und drei Lieblingslooks

Wie schön es zu Hause ist, merkt man manchmal erst, wenn man Gästen seine Heimatstadt zeigt. Am vergangenen Osterwochenende hatte ich Besuch und zeigte Freunden meine Stadt München, die nun schon seit über 25 Jahren meine Heimat ist. Ich freue mich, Euch heute “meine” Plätze in der Stadt vorzustellen.

Lieblingslooks für jede Gelegenheit

Und da Mode bei mir immer eine große Rolle spielt, kommen natürlich auch die Looks nicht zu kurz. Meine Ausflüge in die Stadt und aufs Land werden von den passenden Modelieblingen begleitet. Enjoy!

Kultur

Museen in München

Moderne Kunst, klassische Meisterwerke oder Naturwissenschaft und Technik - die Auswahl an sehenswerten und besonderen Museen in München ist riesig. Besonders gut gefällt mir das Lenbachhaus, das die weltweit größte Sammlung der Kunst des Blauen Reiters beherbergt. Nicht verpassen sollte man den Museumsgarten, der Eintritt ist frei. Hier geht’s zu den aktuellen Ausstellungen.

Tipp: danach zur Stärkung ins Café Ella oder ins Café Jasmin in der Maxvorstadt (nur wenige Gehminuten entfernt). Das ganze Viertel ist wunderschön. Beginnt am Königsplatz (hier sind die Fotos mit dem roten Kleid entstanden), setzt Euch auf die Stufen der Glyptothek in die Sonne und lasst Euch treiben. Es gibt viel zu entdecken.

Das rote Kleid

Ein rotes Kleid ist eine Botschaft für sich. Die leuchtende Farbe drückt Selbstbewusstsein und Stärke aus und sorgt dafür, dass man gesehen wird. Sichtbarkeit tut gut - probiert es aus. Perfekt dazu: Schuhe von AMAATA, sie haben eine super Höhe und einen Absatz, der uns einen richtig guten Stand gibt, sind modern feminin und sehr alltagstauglich. Sie sehen mit und ohne Strümpfe toll aus. Apropos Strümpfe: Ist Euch etwas aufgefallen? Im Reel auf Insta BeFifty lüfte ich das Geheimnis.

Look:
Kleid: COS
Schuhe: Amaata
Brille: Celine
Strümpfe: Bauerfeind
(Werbung Markennennung)

Genuss und Einkaufen

Der Viktualienmarkt ist das gemütliche und kulinarische Herz der bayerischen Metropole. Nirgendwo in München ist die Auswahl an frischen und regionalen Lebensmitteln und Spezialitäten größer. Genießen gehört zur Münchner Lebensart und das tut gut.

Meine Lieblingsplätze am Viktualienmarkt und in der Innenstadt

Fisch Witte: Wer Hella Witte am Viktualienmarkt nicht kennt, hat das Besondere an München noch nicht hundertprozentig entdeckt. Fisch Witte am Viktualienmarkt ist das bekannteste Fischgeschäft und Bistro der bayerischen Landeshauptstadt - eine Institution. Angenehm unaufgeregt und immer auf sehr hohem Niveau.

Coucou Food Market: der perfekte französische Abstecher am Viktualienmarkt. Bester Kaffee, Croissant & Co.

Asiatisch im Aimy, Fusion-Küche im Spice Bazaar, südamerikanisch in der El Tato Bar und italienisch bei Guido al Duomo, Frauenplatz 12.

Weißwurst essen

Für Weißwurst & Co. gibt es für mich in München nur eine Adresse: die Gaststätte Großmarkthalle. Etwas versteckt in Sendling gelegen, in der Nähe des Schlachthofs und immer von hoher Qualität. In der Gasstätte Großmarkthalle steht die traditionelle bayerische Küche im Mittelpunkt, und natürlich darf der Klassiker Weißwurst nicht fehlen. Hingehen, probieren - besser geht's in München nicht.

Besondere Plätze in München

Saint Charles Store, Pfisterstr. 6 - nach Wien, Salzburg, Antwerpen, Dornbirn und Linz gibt es endlich auch einen Store in München. Der Saint Charles Store in München ist ein Ort des Wohlbefindens. Hinschauen, eintauchen und sich überraschen lassen.

Blumen: Blumen-Binderei Bahlmann am Marienplatz, für mich die schönsten Blumen in München. Sehr frisch, besondere Auswahl und beste Beratung.

Schokolade: Stancsics, Pranner Str. 5, handgefertigte, exklusive Produkte. Alle Produkte sind ein absolutes Träumchen.

Auge & Hand, Mannhardtstraße 4, Lehel, es gibt sie noch, die kleinen und besonderen Läden, und Auge & Hand gehört definitiv dazu. Hier findet Ihr Besonderes aus verschiedenen Werkstätten und Ateliers.

Fashion

ZUSANN Fashion München, Wiener Platz, beste Beratung und eine tolle Auswahl. Viele meiner Looks kommen aus der Boutique am Wiener Platz.

Exit Store - first and second Hand: Hier werden Second-Hand-Träume wahr. Beste Beratung und eine besondere Auswahl. Vorbeikommen und Handverlesenes entdecken. Absolut empfehlenswert, auch für Second-Hand-Einsteiger. Pestalozzistraße 28.

Dressing Room, Wiener Platz, Charme trifft auf Mode und eine besondere Auswahl = Julia von Dressing Room. Lasst Euch vor Ort verzaubern.

Der Trench - einer fürs Leben

Ein Trenchcoat ist ein Kleidungsstück für die Ewigkeit. Wenn man den richtigen wählt, begleitet er einen ein Leben lang. Mein ärmelloses Modell ist eine sommerliche Neuinterpretation des klassischen Trenchcoats und ein toller Begleiter im Alltag. Er fällt durch den schönen Leinenmix sehr lässig und zieht uns dabei sehr gut an.

Look:
Trench: COS
Bluse: COS
Schuhe: Amaata
Tasche: Amaata
Strümpfe: Bauerfeind
Brille: Celine
(Werbung Markennennung)

Natur erleben - Ausflüge rund um München

Tag am See

Im Sommer bin ich am Starnberger See, am Tegernsee und sehr gerne auch am Chiemsee. Die bayerischen Seen sind einfach sensationell von der Wasserqualität und der Kulisse. Wer Kultur mit Natur verbinden möchte, dem kann ich das Museum Buchheim am Starnberger See empfehlen.

Der perfekte Tagesausflug

Ihr erreicht den Starnberger See mit der S6 ab München. Der Bahnhof liegt direkt am See. Wer weiter ins Museum will, steigt in das Schiff um. Die Anlegestelle ist genau beim Museum.

Bergglück

Wenn es mich in die Berge zieht, dann auf den Wallberg am Tegernsee. Das erste Gipfelbier schmeckt am besten, wenn man die Gondel links liegen lässt und den Gipfel erklimmt. Die 600 Höhenmeter sind gut zu schaffen und die Anstrengung lohnt sich. Es gibt auch eine ganz besondere Übernachtungsmöglichkeit auf 1500 Metern, klickt hier für Details.

Weitere Tipps: Der große Ahornboden und die Partnachklamm.

Look:
Kleid: COS
Boots: Saint Laurent
Hut: Aranda
(Werbung Markennennung)

Ich wünsche Euch viel Freude in meiner Stadt.

Eure Beate

Frühlingserwachen und Dolce Vita

Frühlingserwachen und Dolce Vita

8 Make-up Tipps für Frauen über 40

8 Make-up Tipps für Frauen über 40