Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Falten gewünscht: Plisseekleid!

Falten gewünscht: Plisseekleid!

Kooperation mit PR Mustern

Falten gewünscht!

Bei diesem Look gilt: je mehr Falten, desto besser.

Plissee bleibt auch im Herbst aktuell und ich bin mittlerweile ein echter Fan geworden. Allerdings nur von der Kombi Plissee und Kleid! Warum ich immer wieder Plisseekleider zeige und nie Plisseeröcke?

plissee-kleid-schwarz-stylingtipps.jpg

Goldenen Mitte

Plisseeröcke sind stylingmäßig eine echte Herausforderung und packen mir IMMER extra Kilos auf meine Hüften. Bei Kleidern ist das dank der “goldenen Mitte” zum Glück nicht so! Der Schnitt des Kleides  lenkt den Blickt auf die schmale Taille, da “schmerzt” es nicht, wenn der Plisseestoff optisch ein paar Pfunde ergänzt.

plissee-kleid-schwarz-frauen-ab-fuenfzig.jpg

Stylingtipps Plissee:

Die richtige Länge

Ganz wichtig: Plisseekleider/-röcke sollten mindestens das Knie umspielen, sonst erinnert der Look schnell an eine Schuluniform. Und das ist nicht nur bei uns BeFiftys so semi. Ich mag besonders die zur Zeit angesagte Maxi-Länge.

Taille betonen: Haltungshelfer! 

Lümmelt Ihr auch mal öfter mit krummem Rücken auf dem Stuhl? Ein Taillengürtel wirkt da Wunder und ist dieses Jahr sehr im Trend. Bei mir bewirkt der modische Trick zudem immer ein kleines „lift-up“. Gute Haltung lässt einen gleich souveräner und selbstbewusster erscheinen. Probiert es mal aus: fühlt sich gut an, und nachmachen lohnt sich. 

Kurven betonen

Bei Plissee stehen Kurven und Rundungen im Mittelpunkt. Versucht nicht, sie zu verstecken. Betont sie! Ein schöner Gürtel lenkt den Fokus auf die Taille, und so kommen die Kurven sehr gut zur Geltung. 

Setzt noch eins obendrauf

Der zipfelige Saum ist zur Zeit mega angesagt und passt perfekt zu Plissee.

plissee-kleid-schwarz-stylingtipps.jpg

Setzt auf dezente, aber besondere Accessoires

Beim Schmuck habe ich extra eine dezente Variante gewählt. Bei dem Look ist schon viel los, aus diesem Grund trage ich lediglich die zwei wunderschönen Ringe von Chaingang,

schmuck-chaingang-kleid-schwarz-frauen.jpg
schmuck-kleid-schwarz-chainganhg-diamanten.jpg

Lust auf mehr Plissee? Dann klickt Euch in den Blog Post “
Und plötzlich Plissee - aber ein wenig anders”.

Kleid: Massimo Dutti
Stiefel: gesehen bei Chaingang (Schmuck bekommt Ihr online, Mode anrufen oder den Store in München besuchen)
Schmuck: Chaingang
Nagellack: Nailberry


Eure Beate

kb







Diese Beautyprodukte sind wahre Helfer!

Diese Beautyprodukte sind wahre Helfer!

 Das ideale Reise-Outfit und meine Travel-Must-haves

Das ideale Reise-Outfit und meine Travel-Must-haves