Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Schöne – und vor allem lesenswerte – Bücher

Schöne – und vor allem lesenswerte – Bücher

Kooperation mit PR Muster

Ich stelle Euch heute sechs teils druckfrische Bücher vor: Von wunderschönen Wohnkonzepten über eine kulinarische Weltreise, der ganz großen Liebe zu Italien, Sommergeschichten mit wunderbarer Leichtigkeit bis hin zu einem Buch, das das Herz öffnet und gleichzeitig wahnsinnig weh tut, ist alles dabei. Lasst Euch inspirieren - Bücher sind gut für die Seele.

Herr Raue reist: So schmeckt die Welt

Reisen und Kulinarik

Herr Raue reist um die Welt und nimmt uns mit auf seine nicht nur kulinarische Reise. Ein wunderbares kulinarisches Reisetagebuch - mit spannenden Rezepten und besonderen Reisetipps. Besonders gut gefällt mir, dass jedes Kapitel mit einer kurzen Einführung in die vorgestellte Metropole beginnt und Tim Raue es schafft, dass man sofort dorthin reisen möchte.

“Reisen ist die beste Art, Geld auszugeben und sich trotzdem zu bereichern”

Tim Raue zeigt in seinem Buch die besonderen Kleinigkeiten, die die Region ausmachen. Den touristischen Must-Sees folgen Rezepte aus der Region. Jedes sehr einladend und besonders. Alles kurz und knackig, wie man es von Tim Raue erwartet.

Und so führt uns Tim Raue in 18 großartige Metropolen Amerikas, Afrikas, Europas und Asiens.

Lyon, Havanna, Warschau und St. Moritz fehlen noch auf meiner persönlichen Reiseliste seiner Auswahl. Eines dieser Ziele wird es 2024 für mich auf jeden Fall werden und ich freue mich schon auf die Tipps von Tim Raue. Hier kommt Ihr zu dem wunderbaren Buch “Herr Raue reist” vom Callwey Verlag.

Tijan Sila - Radio Sarajevo

Ein Roman über die Jugend, der Augen und Herzen öffnet. Der Autor Tijan Sila nimmt uns in seinem Buch mit in seine persönliche Vergangenheit und erzählt aus der Sicht eines Neunjährigen, wie es ist, mitten im Krieg in Sarajevo aufzuwachsen.

"Dies ist die Geschichte meiner Kindheit und meines Kriegs."

Es ist eine Vergangenheit, an die ich mich persönlich dunkel erinnere, die ich eigentlich nur aus Schlagworten in den Nachrichten kannte und die nun durch solche Erzählungen eine ganz andere Substanz bekommt. Das Buch bewegt zutiefst, gleichzeitig bringt es einen trotz aller Tragik zum Lachen und ich finde das gerade in der heutigen Zeit äußerst wichtig. Ganz klare Leseempfehlung! Keine leichte Kost, stellenweise von schonungsloser Härte, aber ein unglaublich gutes Buch, das auf jeder Seite berührt, dem es an Humor nicht mangelt und das etwas unglaublich Tröstliches hat. Hier kommt Ihr zum Buch “Radio Sarajevo” aus dem Hanser Berlin Verlag.



Zu Gast im Engadin: Sehnsuchtsorte, Originalrezepte und Geheimtipps

Dem Himmel ein Stückchen näher

Schon auf den ersten Seiten wird klar: Das beliebte Hochtal im Schweizer Kanton Graubünden, das Engadin, ist ein absoluter Sehnsuchtsort. Abwechslungsreiche, atemberaubende Natur, Erholung pur und kulinarische Erlebnisse, wie man sie sich nur wünschen kann. Mit diesem Buch ist es dem Callwey Verlag einmal mehr gelungen, das Schönste einer Region auf 208 Seiten zu zaubern. Und wie immer ist es neben der hochwertigen Aufmachung die Mischung, die das Buch ausmacht. Neben köstlichen Rezepten von heimischen Köchen verrät der Callwey Verlag exklusive Geheimtipps in der Region - das Schönste aller Freibäder, eine mehrtägige Wanderung, eines der besterhaltenen Dörfer und ein Museum für zeitgenössische Kunst, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Die Mischung aus Kulinarik und Geheimtipps macht das Buch für mich so besonders und gibt einem das Gefühl, kurz in die Schweizer Luft eingetaucht zu sein und Wunderbares entdeckt zu haben. Ein Muss für jeden Genießer und Reisenden. Hier kommt Ihr zum Buch “Zu Gast im Engadin” aus dem Callwey Verlag.

Seemann vom Siebener - Arno Frank

Wenn es Sommerbücher gibt, dann ist es das Buch Seemann vom Siebener. Und gibt es einen besseren Zeitpunkt, eines davon vorzustellen, als genau dann, wenn die Sehnsucht nach dem Sommer am größten ist? Definitiv nicht. Die Geschichte des Buchs spielt in einem Freibad in meiner Heimat, der Pfalz. Die Figuren der Geschichte sind großartig beschrieben und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Das Buch ist wunderbar leicht zu lesen und es weckt wie kein anderes Erinnerungen an die eigene Jugend und die fantastische Zeit im Freibad. Man ist förmlich mittendrin im Freibad, schnuppert den Duft der Sonnencreme, spürt die Sommerhitze und hört die Geräuschkulisse eines jeden Freibads - einfach fantastisch. Kauft Euch das Buch und nehmt die Abkürzung zum Sommer. Hier kommt Ihr zum Buch “Seemann vom Siebener” von Arno Frank aus dem Klett-Verlag,

Für die Augen: Best of Interior

Best of Interior - die 50 schönsten Wohnkonzepte

„Wer Lust hat, einen Blick durchs Schlüsselloch von 50 ausgezeichneten Interieurs zu blicken, kommt an diesem Standardwerk zum Thema Wohnen nicht vorbei. Von der hoch- karätigen Fachjury prämiert, versammeln sich zwischen diesen Buchdeckeln kreative Gestaltungsideen für private Häuser und Wohnen von führenden Innenarchitekt:innen. In opulenten Bildern und informativen Texten geben die Expert:innen Einblicke in ihre Arbeit. In diesem Callwey Buch befinden sich die besten Projekte, von minimalistisch bis opulent, von naturverbunden bis farbenfroh, vom urbanen Loft bis zum ländlichen Refugium. Ausgezeichnete Produktlösungen bieten darüber hinaus Ideen für die praktische Umsetzung.“

Mehr Strahlkraft bitte!

Besser kann man es nicht sagen. Ich füge noch hinzu: Jeder, der gerne schön wohnt und Lust auf Inspiration hat, braucht dieses Buch! Absolute Empfehlung. Hier kommt Ihr zu Best of Interieur vom Callwey Verlag.

Mamma mia - Graciela Cucchiara

Italienische Rezepte mit Herz

Im September durfte ich Graciela Cucchiara bei der Buchvorstellung persönlich kennenlernen und ich habe ihre offene Art und ihre Gerichte sofort geliebt. Graciela strahlt für mich Lebensfreude pur aus, gepaart mit der Liebe zur italienischen Küche. Wenn man Italien und die Liebe zur Küche mit zwei Worten beschreiben müsste, dann würde ich sofort ihren Namen nennen.

Graciela entführt einen mit ihren Gerichten, die man alle nachkochen möchte und vor allem kann, in Windeseile nach Italien und inspiriert zu einer lustvollen und qualitativ hochwertigen Küche. Von der ersten Seite an fesselt dieses wunderschön illustrierte und liebevoll gestaltete Buch. 208 Seiten Italienglück mit 65 Rezepten, jede Menge Einblicke in ihr Leben und definitiv ein Must-have für Liebhaber der italienischen Küche. Hier kommt Ihr zum Buch “Mamma Mia” aus dem Callwey Verlag.

Viel Spaß mit den Büchern, eure Beate

Fotos: Beate Finken / kb

Good Vibes Only

Good Vibes Only

Kleine Fluchten, die glücklich machen

Kleine Fluchten, die glücklich machen