Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Dresscode Sommerlaune: cremig leicht

Dresscode Sommerlaune: cremig leicht

Kooperation mit PR Muster

Zeig dich, liebe Sonne!

Endlich wieder Sommer und die Gelegenheit, helle Looks zu tragen. Mein neuer Ledermantel von Milestone ist sehr leicht, extrem lässig und dabei ganz easy zu kombinieren. Wer nicht auf knallige Farben steht, für den ist der helle Komplettlook ideal. Sieht immer frisch aus, passt schön zu leicht gebräunter Haut und versetzt mich gedanklich sofort nach Italien und das dortige Lebensgefühl.

BeFifty Blog für Frauen über 40 und ab 50, Stylingtipps heller Ledermantel, weiße Jeans und weißes T-Shirt. Mode für Frauen über 40 und ab 50. Beate Finken

City-Classic

Dünne Ledermäntel sind einfach mega und feiern gerade ihr kleines Comeback. Wichtig ist, dass die Jacken/Kurzmäntel aus einem weichen, dünnen Leder sind, sonst tragen sie zu sehr auf und verlieren den sommerlichen Charakter.

Ein heller Ledermantel lässt sich besonders gut zu Basics wie Jeans und T-Shirt kombinieren. Mein Ziel beim Look war es, den Mantel in den Vordergrund zu stellen und mein Basic-Outfit weiße Jeans, T-Shirt und Sneakers damit aufzuwerten.

Der Ledermantel ist von Milestone. Hier kommt Ihr zum Store.

Styling-Tipps weiße Hose

Ohne weiße Jeans geht es im Sommer nicht. Sie sind perfekt für edle Basic-Looks und geben ihnen ein gutes Upgrade. Meine Jeans ist von DAWN Denim und schon seit einem Jahr in meinem Schrank. Ein geliebter Klassiker.

Sitz: Achtet bei einer weißen Jeans auf einen lässigeren Sitz. Ist sie zu eng, dann verbreitert sie unsere Oberschenkel optisch.

Die richtige Unterwäsche: hautfarbene oder weiße Slips. Angeblich soll unter weißen Kleidungsstücken auch rote Unterwäsche gut passen. Habe ich noch nicht ausprobiert, der Gedanke gefällt mir aber. Kommt auf meine Liste!

Fashion-Upgrade T-Shirt

Ein T-Shirt kann ein richtiges Fashion-Upgrade sein. Und Liv Bergen liegt da in dieser Saison voll im Trend und zeigt, dass altbewährt nicht langweilig heißt!

Ihr mögt es lieber zurückhaltend und sucht ein ruhiges Teil? Der Klassiker “White Tee” feiert in dieser Saison ein Comeback. Die folgenden T-Shirts von Liv Bergen mag ich sehr und die Qualität ist klasse:

Hier kommt Ihr zu den Klassikern in weiß (von links nach rechts).

Charly Ok

Mel bye, bye

Charly 1976

Sandrine

Alle T-Shirts sind sehr weich und wurden mit einer speziellen Waschung namens “silicon wash” behandelt.

Eure Beate


Schuhe: Marc Jacobs (schon mehrere Jahre alt)

Korb: vom Markt in Saint Tropez

kb





Her mit den schönen Kleidern: das Hemdblusen-Kleid (1)

Her mit den schönen Kleidern: das Hemdblusen-Kleid (1)

Trend Nude Nails - und  Tipps für gepflegte Hände

Trend Nude Nails - und Tipps für gepflegte Hände