Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

Sommer, Sonne, Pigmentflecken...

Sommer, Sonne, Pigmentflecken...

Sonnenschutz und Make-up

Wenn man – wie ich – schon mit Anfang 30 nach dem Sonnenbaden Pigmentstörungen am Hals und im Gesicht bekommt, dann steigt der Respekt vor der Sonne enorm! Seitdem ist Sonnenschutz für mich ein großes Thema. Denn sind die unschönen Flecken erst einmal da, bleiben sie nicht selten für immer. 

Was also tun? Dicke, ölige Sonnencreme unter meinem Make-up war keine Option. Ich testete also dies und das, bis ich geeignete Make-up-Produkte mit integriertem Sonnenschutz fand. Zumal ich als Visagistin bei oft stundenlangen Shootings in praller Sonne auch bei „meinen“ Models unter dem Make-up für Sonnenschutz sorgen muss. Denn kaum etwas ist für sie geschäftsschädigender als ein Sonnenbrand oder Pigmentflecken.

Meine Profi-Tipps für Euren zuverlässigen Sommer-Sonnenschutz:

  • Ich benutze Make-up mit integriertem Sonnenschutz. Für Hals und Dekolleté nutze ich natürlich trotzdem Sonnencreme.
  • Ich benutze ein nichtfettendes Sonnenschutz-Fluid unter dem Make-up, das schnell einzieht und keinen weißen Film auf der Haut hinterlässt. Erst danach trage ich ein Make-up darüber auf und benutze anschließend einen Lichtschutzpuder für Gesicht und Dekolleté. 
  • Keine Parfümprodukte vor dem Sonnenbaden auf die Haut sprühen. Auch sie können Pigmentflecke erzeugen.
  • Auch die Lippen schützen, am besten mit Lippenpflege inklusive hohem LSF.

Empfehlen kann ich folgende Produkte, die ich selbst getestet habe:

  • Jane Iredale Glow Time: Glow Time ist eine vollständig abdeckende Foundation mit Lichtschutzfaktor ( LSF 17), die allein oder abschließend mit Mineralpuder aufgetragen werden kann. Das Produkt ist ideal, wenn ihr Euch eine vollständige Abdeckung und einen guten Lichtschutzfaktor wünscht. Die Creme pflegt und schützt die Haut, die enthaltenen Mineralien passen sich dem natürlichen Hautton an und verdecken dabei auch noch Fältchen.
  • Am besten funktioniert Jane Iredale Glow Time, wenn sie mit einem Primer gemischt wird. Sie ist ideal zur vollständigen Abdeckung von vorhandenen Pigmentflecken, bedarf jedoch in der Anwendung etwas Übung. Ich berate Euch gerne dazu persönlich oder am Telefon. 

 

  • Jane Iredale Pressed Power Sonnenschutz LSF 15-20 und mittlerer UVA-Schutz. Der Puder wird aus mikronisierten, wasserbeständigen Mineralien hergestellt. Seine Vorteile:
    • Ergibt ein halbmattes Finish
    • Beruhigt sensible Haut (z. B. auch bei Rosazea/Akne)
    • Hilft, Feuchtigkeitsverlust zu verhindern
    • Für eine hauchdünne bis mittlere Abdeckung
    • Deckt Rötungen ab
    • Verschleiert leichte Fältchen durch einen Weichzeichnereffekt

 

  • La Roche Anthelios XL. LSF 50+ Fluid. Ultra leichtes Sonnenschutzfluid für das Gesicht

 

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Sommer, ohne Sonnenbrand und Pigmentflecke! Demnächst folgt der zweite Teil zum Thema Sonnenschutz,  mit weiteren Lieblingsprodukten. 

Eure Vanessa

Die Jane Iredale Produkte und die gezeigten (veganen) Make-up-Pinsel könnt Ihr bei Vanessa von BeFifty unter +49 171 900 30 22 bestellen. 

http://www.vanessa-feilitsch.de/ueber-mich/

©Fotos: BeFifty

Mykonos (1) - Energie tanken und ganz viel Leben

Mykonos (1) - Energie tanken und ganz viel Leben

Die Lieblingslooks einer Stylistin -25-

Die Lieblingslooks einer Stylistin -25-