Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

PAUSE AM MEER - einfach mal den Kopf freipusten

PAUSE AM MEER - einfach mal den Kopf freipusten

Kennt Ihr das? Mitten im Winter plötzlich diese Sehnsucht nach Meer und mehr. Einfach mal den Kopf freipusten lassen, den Weitblick genießen, die Rauheit der Natur am ganzen Körper spüren, Salz auf der Haut und in der Nase? Abstand vom normalen Alltag nehmen? Das Bedürfnis, die Gedanken zu sortieren und frischen Wind in und an den Kopf zu lassen? Die Naturgewalt am eigenen Körper spüren?

Da gibt es für mich immer nur eine Wahl: die Nordsee. Der ideale Ort, einfach mal die Welt zu vergessen und Kraft zu schöpfen. Sich Salz, Jod und mehr in die Lungen pusten zu lassen.


1093 km von München bis List, nicht der nächste Weg, genauso weit wie nach Neapel. Aber gerade im Winter mag ich die Insel besonders gerne. Sehr entspannt, leere Strände, keine Erwartungen an das Wetter. Da darf auch mal der Wind von vorne kommen. Das Licht hat viel Klarheit und Stärke und trotzdem Wärme.

Aber schaut selbst, Bilder sagen ja mehr als Worte:

IMG_3853.JPG

Gewohnt habe ich im Arosa Hotel in List. Das wirklich Schöne ist hier, dass man, wenn das Wetter mal sehr rau ist, die Zeit wunderbar im Schwimmbad und Spa verbringen kann.

Mit Blick auf die Dünen, mit einem guten Stück Kuchen und einem heißen Tee. Und immer in Laufweite zu einem Gosch-Fischbrötchen. 

Hier geht's zum Hotel.  

Mein nächstes Ziel an der Nordsee: St.Peter-Ording.

Hier habe ich schon ein sehr schönes Hotel entdeckt. Sobald ich da war, werde ich Euch ausführlich darüber berichten. 

Hier geht's zum Hotel. 

Eure Beate 

kb

BeFifty Beauty Hacks - Und, trinkst Du noch? Ja, jeden Morgen!

BeFifty Beauty Hacks - Und, trinkst Du noch? Ja, jeden Morgen!

Label to watch - Rubicon Fashion

Label to watch - Rubicon Fashion