Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Lissabon - Hotel ReView Santiago de Alfama

Lissabon - Hotel ReView Santiago de Alfama

Es gibt wenige Hotels, bei denen für mich alles passt. Das Hotel Santiago de Alfama ist eines davon.

 Hotel Eingang

Hotel Eingang

Vielleicht lag es ja ein wenig an dem wunderbaren Portwein, der an der sehr schönen und persönlich gestalteten Rezeption ausgeschenkt wurde. Ich habe mich sofort zu 100 % wohl und angekommen gefühlt. 

Im Vorfeld war man zudem bemüht, die Ankunft möglichst schnell und unkompliziert zu gestalten. Zur Freude meines Sohnes wurde uns das Internetpasswort zwei Tage vor Ankunft zugeschickt, man fragte nach meinen Prioritäten bzgl. des Zimmers (Aussicht, Bettengröße, sehr leises Zimmer etc.) und war einfach vom ersten Moment bis zur Abreise unfassbar freundlich. 

Das kleine Boutiquehotel liegt in einer sehr ruhigen Einbahnstraße, ca. zehn Gehminuten von der Burg entfernt. Von dem ganzen Trubel, der in unmittelbarer Nähe herrscht, spürt man nichts. Wir haben jedes Frühstück auf der kleinen Terrasse an der Straße eingenommen und auch mehrmals mittags und abends hier gegessen. Erfreulich: faire Preise für ein Hotel und eine sehr, sehr gute Qualität. 

Die Zimmer sind wunderschön und hochwertig eingerichtet. Die Klimaanlage arbeitet leise und dezent im Hintergrund. Es ist alles so, wie man es zu Hause haben möchte. Liebevolle und durchdachte Details, großzügige Zimmer und, mein persönliches Highlight, eine wunderschöne kleine Hoteldachterrasse. Hier habe ich einige Nächte verbracht und den den Blick über Lissabon genossen. 

Schaut einfach selbst, ich denke, die Bilder sprechen für sich. Für mich steht fest: Ich komme wieder und darauf freue ich mich jetzt schon. 

Hier findet Ihr Tipps für Lissabon

und hier einen wunderschönen, sehr rauen Küstenstreifen ganz in der Nähe von Lissabon. 

 Außenterrasse, sehr ruhig in einer verkehrsberuhigten Straße gelegen. 

Außenterrasse, sehr ruhig in einer verkehrsberuhigten Straße gelegen. 

 Die Rezeption

Die Rezeption

 Eingang zum Restaurant 

Eingang zum Restaurant 

 Im Restaurant 

Im Restaurant 

 Frühstücksrestaurant

Frühstücksrestaurant

 Lobby

Lobby

 Details im Badezimmer

Details im Badezimmer

 Wunderschöne Details! Alles durchdacht! Und sehr schön und stimmig!

Wunderschöne Details! Alles durchdacht! Und sehr schön und stimmig!

Liebe auf den ersten Blick - Lissabon

Liebe auf den ersten Blick - Lissabon

Je nach Ausschnitt...

Je nach Ausschnitt...