Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Fashionweek Berlin - Einblicke einer Ü50-Bloggerin, warum perfekt nicht immer alles ist und wir uns dennoch zu helfen wissen!

Fashionweek Berlin - Einblicke einer Ü50-Bloggerin, warum perfekt nicht immer alles ist und wir uns dennoch zu helfen wissen!

Am Montag startet die Fashionweek in Berlin und ich stecke in den letzten Vorbereitungen. Vorfreude gemischt mit etwas Alltagsstress steht auf dem Programm, bevor es los geht.  Die Fashionweek in Berlin ist aufregend, macht unglaublich Spaß und bringt mir wahnsinnig viel Inspiration. Tatsache ist aber auch: Als Ü50-Bloggerinnen gehört man auf der Fashionweek in Berlin schon eher zu den Exoten. Der Jugend- und Schönheitswahn ist allgegenwärtig und findet jede Menge Nährboden. 

Ich habe zum Glück keine Schwierigkeiten mit dem Alter, ganz im Gegenteil - wir werden mit den Jahren mutiger und charismatischer und ich finde, wir sollten alle unser neues Selbstbewusstsein leben. Lasst uns nicht gegen das Alter ankämpfen, lasst es uns genießen. Wir wissen längst, dass das Leben bereits läuft und es sich nicht um eine Generalprobe handelt. 

Mein Motto "die beste Phase ist immer genau jetzt" passt in Berlin besser den je! Tolles Aussehen hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Einstellung bzw. der Haltung, die man dazu hat. Aus dem Grund seht Ihr auch manchmal ein Foto, auf dem mir die Haare zu Berge stehen, die Hüften ein wenig breiter wirken und auch mal ein Pickel zu sehen ist. Das gehört zu meinem Leben, ich brauche keinen Filter und keine Retusche. 

Was mir dagegen extrem wichtig ist, ist eine TOP gepflegte Haut. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ein Beauty-Junkie bin, der alles Neue mit Begeisterung ausprobiert, aber auch den geliebten Klassikern treu bleibt. Mein Beauty-Bag ist gepackt, und Berlin kann kommen!

Meine drei Beauty-Lieblinge und Expresshelfer sind in Berlin mit dabei und helfen mir in der ein oder anderen Situation, wenn der Lack mal etwas ab ist. 

 

// zum Teil Kooperation mit PR-Muster, zum Teil selbst bezahlt. Werbung (unbezahlt), egal was, ich liebe diese Produkte:

 

Hitze? Aufregung? Hitzewallung? Und genau zum falschen Zeitpunkt? Kenne ich, und ich habe ein wunderbares Gegenmittel entdeckt!  

Nie wieder auf der Fashionweek sitzen und verzweifelt Luft zufächeln - das Naturprodukt meiner Frauenärztin ist die schnelle Soforthilfe bei Hitze jeglicher Art.

Detaillierte Infos findet Ihr im Blog Post: "Hitze ? Wir haben den schnellen Frische-Kick!"

 © Kleopatras Töchter 

© Kleopatras Töchter 

Staubtrockene Haut, die dringend einen Frische- und Nährstoff-Kick braucht?

Die Lösung gibt es jetzt auch in einer Reisegröße, perfekt zum Mitnehmen. Der Magic Mousse enthält neben dem feuchtigkeitsspendenden Hyaluron auch wertvolle REGULATESSENZ. Was den Magic Mousse so speziell macht? Klickt mal hier, im Blog Post gibt es alle Details. Magic Mousse ist mein Retter, nicht nur nach kurzen Fashionweek-Nächten. Ich verwende ihn täglich.  

BeFifty Blog für Frauen über 50 Magic Mousse Regulat Beauty Fashionweek 2018

 

Augen im Panda-Look nach "Party all night long" - kenne ich. Und ich weiß, wie Augenringe ganz schnell verschwinden. 

Ihr wacht in einem Hotelzimmer auf und habt schon das dunkle Gefühl, dass Ihr optisch etwas derangiert seid? Wenn es nur um die Augenringe geht, kann ich Euch helfen. Auf Teebeutel und einen kalten Löffel könnt Ihr verzichten, mein Helfer ist ein patentiertes Tool mit einer besonderen Massagetechnik. Details gibt es im Blog Post: "Augen auf - die perfekte Hilfe für geschwollene Augen.

BeFifty Blog für Frauen über 50 Augenringe Fashionweek Berlin

 

Und jetzt heißt es für mich "ab in die erste Reihe". Vielleicht wird es ja auch nur ein Stehplatz, weil die ganzen jungen Bloggerinnen vorne sitzen. Egal -  Hauptsache dabei sein und den Moment genießen. Auf der kosmetischen Seite bin ich perfekt vorbereitet, jetzt muss ich nur noch meine Haare in den Griff bekommen (siehe Foto unten). 

Geht es Euch mit dem Älterwerden auch so? Was sind Eure Beauty-Lieblinge? Ich bin gespannt auf Eure Antworten im Kommentarbereich. 

Eure Beate 

 

Übrigens: Schaut mal auf den Insta-Account von "Fuck the Falten". Die zwei tollen Frauen haben genau die richtige Portion Humor, die man in unserer Lebensphase braucht. Ich liebe u. a. ihre Sprüche, und mein Lieblingsspruch von FTF  liegt auf meinem Schreibtisch: "Manchmal rede ich mit mir selbst - und dann lachen wir beide!" Tja, that's life, und das macht ein BeFifty-Leben aus. 

BeFifty Blog für Frauen über 50 Beate Finken Fashionweek 2018 ü50 Blogger

© BeFifty 

kb

 

Nicht nur zur Fashionweek die richtige Wahl - Hotel Linnen Berlin

Nicht nur zur Fashionweek die richtige Wahl - Hotel Linnen Berlin

Sommer in Orange

Sommer in Orange