Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Neue Begleiter gesucht ? In diese verliebt Ihr Euch!

Neue Begleiter gesucht ? In diese verliebt Ihr Euch!

Werbung

Mäntel und Jacken von RAFFAUF

Im Herbst und Winter ist es modisch ganz einfach: ein toller Mantel oder eine coole Jacke, und schon ist man sofort gut angezogen. Ich freue mich, Euch heute die nachhaltigen Mäntel und Jacken von RAFFAUF aus Berlin vorzustellen. Meine vier Begleiter für den Herbst und Winter sind sehr vielfältig und leicht zu stylen, aus einem wunderbaren Material und sehen einfach gut aus.

Gute Faser by RAFFAUF

RAFFAUF aus Berlin ist ein nachhaltiges Label, das es schafft, Klassiker für die kühleren Tage zu entwerfen, die lange an unserer Seite bleiben können und dabei sehr stilsicher sind. Kernstück der RAFFAUF Mode sind kreative Schnitte und nachhaltige Materialien.

Look 1 - schön lässig und edel

Lässig und dabei edel - so mag ich es im Alltag sehr gerne. Bei diesem Look setze ich auf Naturfarben und auf meine wärmende Steppweste Yucca von RAFFAUF. Ein idealer Tageslook für ganz viele Gelegenheiten. Yucca ist ein nachhaltiges Multitalent und perfekt für den Herbst und den Übergang. Die warme Weste wurde aus 100 % recycelten PET-Flaschen hergestellt und ist, wie alle Modelle von RAFFAUF, zu 100 % recycelbar.

Layering!

Weste YUCCA von RAFFAUF – 100 % Recycled Polyester

Im modischen Lagenlook könnt Ihr die Weste mit wärmenden Tops und ungefütterten Jacken kombinieren. Wer mit verschiedenen Lagen arbeitet, kann sich je nach Temperatur immer weiter aus- oder anziehen. Das Kernstück meines Layering-Looks ist eine warme und vielseitige Weste mit einer guten Länge.

Weste - perfekt für Layering und den Übergang

Ich achte beim Layering immer darauf, dass die Farben aufeinander abgestimmt sind und spiele bewusst mit verschiedenen Längen. Alternativ kann man auch gut auf einen Kontrast setzen. Ein schönes Beispiel seht Ihr hier.

Steppweste YUCCA aus recycelten PET-Flaschen im Farbton Desert von RAFFAUF
Steppweste YUCCA aus recycelten PET-Flaschen im Farbton Desert von RAFFAUF

Look:
Weste RAFFAUF YUCCA aus recycelten PET-Flaschen im Farbton Desert
Hose: Max Mara
Top: Max Mara
Schuhe: ATP Atelier über Melagence Local

Look 2 - Abendlook

CAPE Mantel in schwarzer Bio-Baumwolle von RAFFAUF

Auch das ist RAFFAUF: kraftvolles Schwarz und eine besondere Silhouette

Am Abend und bei All-Black-Looks setze ich gerne auf besondere Materialien und ausgefallene Silhouetten. Der Cape-Mantel hat einen ganz besonderen Schnitt und passt sehr gut zu meinem extravaganten Seidentop mit Federn. Die Boots erden den Look und machen ihn cool.

All Black - und dabei sehr vielseitig

CAPE in schwarzer Bio-Baumwolle: RAFFAUF

Der Cape-Mantel hat einen Oversize-Schnitt und ich mag ihn sehr in dieser femininen Stylingvariante. Untertags trage ich ihn auch oft lässig zu sportlichen Sneakers und Jeans. Weiterer Vorteil: Der Mantel kann je nach Styling das ganze Jahr getragen werden. Sein Schnitt ist großzügig, Ihr könnt bequem einen wärmenden Winterpulli drunter tragen.

Mein Tipp: Investiert in die richtigen Schnitte und Materialien

Achtet auf Qualität und darauf, dass die Pieces zu vielen Outfits und Gelegenheiten kombiniert werden können. Mein Cape-Mantel ist aus zertifizierter Bio-Baumwolle und ist schadstofffrei imprägniert. Es gibt noch eine Variante aus Wolle, eine Glamourvariante in Violett und eine Variante aus 100 % recycelten PET-Flaschen.

CAPE in schwarzer Bio-Baumwolle von RAFFAUF

Look:
Mantel RAFFAUF Modell Cape aus schwarzer Bio-Baumwolle
Bluse: Einzelanfertigung
Hose: Arket
Boots: Christian Wjinants


Look #3 - sportlicher Streifenlook für die kühleren Tage

An der Kombi coole Jacke und Streifenpullover kommt in diesem Herbst und Winter niemand vorbei. Streifen sind auch aus dieser Saison nicht wegzudenken und passen einfach immer. Für mich ein Klassiker, der in keinem Schrank fehlen sollte. Die Jacke ABELIE von RAFFAUF hat einen schönen Schalkragen und eine integrierte Kapuze. Ich mag besonders die großzügige Weite. ABELIE ist aus zertifizierte Bio-Baumwolle, schadstofffrei imprägniert, wind- und wasserabweisend, atmungsaktiv und vegan.

Setzt auf stylishe & hochwertige Basics

Slow Fashion ist ressourchenschonend und das Gegenmodell zu Fast Fashion. Das Schöne bei RAFFAUF ist, dass sie den Twist zwischen zeitloser Mode und Fashion wunderbar hinbekommen. Die Modelle von RAFFAUF sind der beste Beweis, dass Design und Nachhaltigkeit zusammenpassen. Mode ist für mich erst richtig nachhaltig, wenn ich sie lange und oft trage. Daher setze ich auf hochwertige Basics.

RAFFAUF: ökologische Materialien, transparente Lieferketten und schöne, zeitlose und vielfältige Styles

RAFFAUF wurde Ende der 80er aus der Vision geboren, umweltfreundliche und nachhaltige Mäntel und Jacken zu kreieren. Das frauengeführte Familienunternehmen hat sich von Beginn an auf natürliche Materialien und eine nachhaltige Produktionskette spezialisiert.

RAFFAUF beweist, dass Nachhaltigkeit, Fashion und gutes Design kein Widerspruch sein müssen

Jacke Raffauf schwarz Abelie

Look:
Jacke RAFFAUF Modell ABELIE aus recycelten PET-Flaschen im Farbton Ocean
Pullover Arket
Hose Arket
Boots Christian Wjinants

Look #4 - Kleiderliebe auch an kühleren Tagen

Mantel mit Stiefel und Blumenkleid RAFFAUF

Integriert Eure Sommerkleider in den Herbst / Winter

Kennt Ihr das? Ihr steht morgens vor dem Schrank und hättet Lust auf ein schönes, feminines Kleid, doch die Temperaturen sprechen eher für Pullover und Jeans? Good News: Mit RAFFAUF gibt es keinen Grund, sich von Wind und Wetter die Kleiderlaune verderben zu lassen.

Mantel Goccia von RAFFAUF zu einem Blumenkleid
GOCCIA aus recycelten PET-Flaschen im Farbton Ocean mit Futter aus recycelter Wolle in Navy

Der zeitlose Parka Goccia passt zum Beispiel prima zu femininen Kleidern. Goccia ist wasserabweisend und wärmt (ohne zu kratzen) dank dem recycelten Wollgemisch. Ein weiteres Detail, das ich besonders bei dem Parka mag, ist der 2-Wege-Reißverschluss und die figurschmeichelnde A-Linie.

GOCCIA aus recycelten PET-Flaschen im Farbton Ocean mit Futter aus recycelter Wolle in Navy
GOCCIA aus recycelten PET-Flaschen im Farbton Ocean mit Futter aus recycelter Wolle in Navy RAFFAUF
GOCCIA aus recycelten PET-Flaschen im Farbton Ocean mit Futter aus recycelter Wolle in Navy RAFFAUF

Goccia - nachhaltiger Parka aus 100 % PET-Flaschen

Material: aus 100 % recycelten PET-Flaschen mit Futter aus recycelter Wolle in Navy. Ich trage den Farbton Ocean. Den Parka gibt es in meiner Ausfertigung noch in Desert und in Schwarz. Ganz neu ist das Modell aus schwarzer Bio-Baumwolle mit recyceltem Wollstrickfutter in Kirschrot.

Look:
Mantel RAFFAUF Goccia im Farbton Ocean
Kleid Molliin
Brille Celine
Stiefel Arket

Kommt gut durch die kühlen Tage, Eure Beate

Fotos: Sarah Willmeroth / kb

Ein Bund für Leben: die gut sitzende Hose

Ein Bund für Leben: die gut sitzende Hose

Spiel mit den Farben

Spiel mit den Farben