Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Der pikante Mix aus Winter, Heizungsluft und Menopause - und wie ich damit umgehe

Der pikante Mix aus Winter, Heizungsluft und Menopause - und wie ich damit umgehe

Werbung

Die Tage werden kürzer und kälter, die Schichten, die wir tagsüber auf der Haut tragen, immer dicker. Zudem verbringen wir wieder mehr Zeit in trockener Heizungsluft und setzen unseren Körper starken Temperaturschwankungen aus. Eine enorme Belastung für die Haut. Ein Grund zum Verzweifeln? Sicher nicht!

Der pikante Mix aus Winter, Heizungsluft und Menopause

Diese Winter-Kombi kann ganz oft zu trockener und rissiger Haut führen. Und dann kommt auch noch die Menopause um die Ecke und lässt ganz (un)auffällig den Östrogenspiegel sinken, was dazu führt, dass weniger Kollagen gebildet wird und somit weniger Feuchtigkeit gespeichert werden kann.

Ein Grund zum Verzweifeln? Sicher nicht!

Pflege für die Winterhaut in der Menopause

Was jetzt hilft ist, ist eine Extraportion Support in Form einer hochwertigen Körperpflege. Eine, die mit den richtigen Wirkstoffen arbeitet, sich gut anfühlt und uns somit gut durch die kalten Monate bringt.

Winterdienst - meine Heroes für die kalten Tage

Pflege für die Winterhaut
Pflege für die Winterhaut in der Menopause
Pflege für die Winterhaut in der Menopause

Im Mittelpunkt stehen heute Produkte, die unserer Körperhaut im Winter ihr Strahlen zurückgeben, sie optimal versorgen, schützen UND unsere Sinne verwöhnen. Und genau an dieser Stelle kommt bei mir Natalie’s Cosmetic ins Spiel.

Treat your Body like your Face

Die Produkte von Dr. Natalie Lindner begleiten mich das ganze Jahr über und sind für mich natürlich auch mein Support im kalten Winter. Ich schätze ihr Pflege-Know-How und vertraue ihr zu 100 %. Ihr Fokus liegt auf der Körperpflege, ein Bereich, der in der Beautyindustrie oft vernachlässigt wird. Dabei ist eine intakte Hautbarriere essenziell, damit wir uns wohlfühlen. Ich freue mich, Euch meine Winter-Heroes vorzustellen und habe jede Menge SOS-Tipps für eine Winterhaut für euch.

Option 1 - Better Aging Lotion von Natalie’s

Ein High-End-Serum für die Körperhaut. Ideal für alle, die lieber zu einer Lotion greifen als zu einem Körperöl. Die Better Aging Lotion wirkt gegen mehrere Alterserscheinungen wie Falten, Elastizitätsverlust und Hyperpigmentierung, nährt die Haut intensiv und versorgt sie im Winter mit allem, was sie benötigt. Die Winter-Helden sind u.a. Hyaluronsäure, Squalan und Bio-Sheabutter. Klickt hier für alle cleanen Helden und Incis, natürlich in Bio-Qualität.

Option 2 - Better Aging Body Oil von Natalie’s

Bei den Körperölen von Natalie’s schätze ich sehr die Reichhaltigkeit, verbunden mit einer gewissen Leichtigkeit. Die Öle sind in keinster Weise sticky, ziehen ganz schnell ein und hinterlassen ein Gefühl auf der Haut, das ich so noch nicht kannte. Eine wirksame Mischung aus organischen, nicht komedogenen (nicht porenverstopfenden) Ölen und Kräuterextrakten mit einer einzigartige Kombination aus fünf hochwirksamen, kaltgepressten Ölen. Hier kommt Ihr zum Better Aging Öl.

“Und die Hände - hast du einen Tipp, BeFifty?”

Diese Frage wird mir im privaten und beruflichen Umfeld oft gestellt. Und ja, natürlich habe ich einen Tipp.

Nie wieder trockene Hände - das kann ich euch mit der Handcreme von Natalie’s versprechen

Die intensiv pflegende Handcreme wirkt trockenen Händen und Falten entgegen. Bei regelmäßiger Anwendung kann die Hautalterung der Hände verlangsamt werden.

Natalie’s hilft nicht nur gegen trockene Hände, sondern auch gegen Falten

Die Better Aging Handcreme ist eine Intensivpflege, die beanspruchte Haut pflegt, regeneriert und Hyperpigmentierungen entgegenwirkt. Das Erstaunliche an der enormen Pflegeintensität: Sie zieht sofort ein und hinterlässt keine Spuren.

Die Better Aging Handcreme von Natallie’s ist eine Intensivpflege, die beanspruchte Haut pflegt, regeneriert und Hyperpigmentierungen entgegenwirkt. Das Erstaunliche an der enormen Pflegeintensität: Sie zieht sofort ein und hinterlässt keine Spuren.

Mein Tipp: Verwöhnt regelmäßig eure Nagelhaut mit dem Körperöl. So pflegt ihr die empfindliche Haut in den kalten Monaten und schützt sie vor Rissen.

Meine SOS-Tipps für trockene Winterhaut

Achtet auf eine sanfte Reinigung.
Setzt auf Regelmäßigkeit bei eurer Pflege.
Versorgt euren Körper mit den richtigen Nährstoffen.
Greift im Winter zur richtigen Konsistenz. Was im Sommer sehr gut funktioniert, funktioniert im Winter oft nicht. Wenn es kalt wird, greife ich sehr gerne zu Körperölen.
Achtet darauf, dass eure Produkte nicht komedogen sind (diese Produkte können die Poren zusätzlich verstopfen).
Setzt auf individuelle Lösungen. Die Bedürfnisse der Körperhaut können im Winter schwanken, daher passe ich meine Pflege individuell an. Ihr schwankt an manchen Tagen zwischen Lotion und Öl? Mischt die Produkte, dann bekommt ihr genau das Produkt, das eure Haut an diesem Tag benötigt.

Achtet auf die richtige Pflege. Es geht nicht darum, viele Produkte aufzutragen, sondern die richtigen auszuwählen. Und genau diese Kriterien erfüllt Natalie’s für mich.

Was macht Natalie’s so besonders?

Bodycare von Natalie’s steht für MEHR, für mehr (und vor allem sorgfältig ausgewählte) Wirkstoffe, für mehr Entwicklung und Forschung von einer Ärztin, die Hautprobleme kennt, die weiß, was unsere Haut braucht und sie mit dem Besten versorgt. Natalie Lindner setzt auf Inhaltsstoffe, die in der kalten Jahreszeit unverzichtbar sind.


Take a bath - meine ganz eigene Calm-Down-Session und der ideale Zeitpunkt für Körperpflege

Die beste Zeit für Körperpflege ist nach einem warmen Bad oder einer heißen Dusche. Die Poren sind geöffnet und zu diesem Zeitpunkt können die Pflegestoffe besonders gut aufgenommen werden. Ein gutes Bad ist für mich gerade im Winter unerlässlich. Perfekt, um eine Auszeit von der kalten Jahreszeit zu nehmen, durchzuatmen und runterzufahren. Abseits von Fotosessions verzichte ich allerdings gerne auf Schaum, sondern setze auf pflegende klare Badezusätze und Molkeprodukte.

Die beste Zeit für die Körperpflege

Damit die Haut nach dem Bad auch die richtige Portion Pflege bekommt, ist Körperöl für mich ein Muss. Am besten direkt nach dem Baden auf die noch leicht feuchte Haut auftragen. Dann ist die Haut erwärmt, die Poren sind geöffnet und die Pflegestoffe können besonders gut aufgenommen werden. Die Produkte von Natalie’s sind sehr ergiebig und schon eine kleine Menge reicht aus, um die Haut optimal zu versorgen.

Geschenkideen für Weihnachten - und ein Rabattcode für Euch

Zu Weihnachten verschenke ich am liebsten Dinge, die ich selbst gerne hätte. Und so geht es mir mit den Produkten von Natalie’s. Ich bin mir sicher, dass Ihr mit den Produkten von Natalie’s genau ins Schwarze trefft.

BEFIFTYXNATALIES

Aktuell bekommt ihr online auf die gesamte Kollektion von Natalie’s 15 % mit dem Code BEFIFTYXNATALIES. Der Code kann nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden (kein Affiliate, d.h. ich bekomme keine Provision, nur ein Vorteil für euch).

Ich wünsche euch eine schöne Winterzeit,

eure Beate

about Natalie’s

Aktuell umfasst das Sortiment neun Produkte. Bald kommt noch ein weiteres hinzu. Alle Produkte enthalten außergewöhnliche Wirkstoffkonzentrationen, sind frei von Parabenen, PEGs, Mineralöl, SLS, Silikonen, Farb- und Füllstoffen, Allergenen sowie Stoffen tierischen Ursprungs.

Problemlöser im Bereich der Körperhaut

Wer Akne, Pigmentstörungen und andere Hautprobleme aktiv bekämpfen möchte, dem empfehle ich folgende Produkte von Natalie’s Cosmetic: Akne/Pigmentstörungen, Reibeisenhaut, Cellulite, empfindliche Haut.

Fotos: Sarah Willmeroth/kb
Look: Strickjacke ARMEDANGELS (natürlich auch nachhaltig)

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

X-Mas Special und ein Buch voller Winterwunder & Weihnachtszeit

X-Mas Special und ein Buch voller Winterwunder & Weihnachtszeit