Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Ein Hauch von Nichts: Gleitsicht-Kontaktlinsen

Ein Hauch von Nichts: Gleitsicht-Kontaktlinsen

Werbung

Gleitsicht-Kontaktlinsen im Test

Und, funktioniert es? Wie kommst Du klar? Brauchst Du jetzt gar keine Lesebrille mehr? Spürst Du die Kontaktlinsen? Kannst Du wirklich scharf und klar in die Nähe und in die Ferne sehen?

Das waren die meistgestellten Fragen der letzten Wochen

Es hat sich sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch unter meinen Blog-Lesern rumgesprochen: Ich teste Gleitsicht-Kontaktlinsen, und das Interesse ist groß!

Gleitsicht-Kontaktlinsen - Klar sehen ohne Lesebrille

Und ja! Ich kann nach meiner Testphase nur positive Antworten geben und meine Begeisterung teilen. Ich komme super klar, die Lesebrille war nicht im Einsatz, die DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL spüre ich nicht beim Tragen und ich sehe klar und scharf von nah bis fern.

Schluss mit “blindem Huhn”, endlich wieder scharfes und klares Sehen in jede Entfernung und ideale Versorgung für meine Ü50-Augen

Geeignet sind die DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL Kontaktlinsen für alle, die in einer EINZIGEN Linse sowohl die Fehlsichtigkeit für die Ferne (Kurz- oder Weitsichtigkeit) als auch die Alterssichtigkeit korrigieren möchten und dauerhaft oder nur zu speziellen Anlässen auf die Brille verzichten möchten. Die DAILIES TOTAL1® MULTIFOCALsind die ersten und einzigen Ein-Tages-Kontaktlinsen mit Wassergradienten-Technologie. Dieses einzigartige Kontaktlinsenmaterial bietet annähernd 100% Wasser an der Linsenoberfläche¹.

Die Gleitsicht-Kontaktlinsen und ich - eine Love Story

Die Tageslinsen und ich sind Freunde geworden, und ganz schnell habe ich mir die Frage gestellt: “Warum hat mir das nicht jemand schon viel früher gesagt?” Klare Empfehlung für alle, die bei besonderen Anlässen und im Alltag klar und scharf sehen möchten! Probiert es einfach mal aus. Im Praxistest haben mich die folgenden Situationen am meisten begeistert:

Der besondere Anlass: ohne Lesebrille!

Ihr habt keine Lust, in der Oper oder beim Konzert die Lesebrille zu suchen oder auf einer Party oder auf dem Oktoberfest mit einer Lesebrille dazusitzen? Kein Problem! Die DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL ist ein Tageslinse und kann gezielt und ganz spontan zu besonderen Anlässen getragen werden. Endlich auch das Kleingedruckte im Programmheft lesen.

gleichtsicht-kontaktlinsen-dailies-alcon-test-erfahrung.jpg
gleitsicht-kontaktlinsen-test-lesebrille-multifocal.jpg

Unser bester Freund: das Handy

Ich liebe mein iPhone, und es bestimmt auch etwas meinen Alltag. Mittlerweile hat sich die Größe meines Displays und die Schrift auch ganz charmant meiner Alterssichtigkeit angepasst. Zum Schluss war allerdings meine Schriftgröße so, dass auch wirklich jeder im Café meine WhatsApp-Unterhaltung mitlesen konnte. Tja, Problem gelöst: Ab sofort kann ich wieder privat texten. In einer kleinen Schriftgröße und ohne gymnastische Verrenkungen mit meinen (immer zu kurzen) Armen. Dank DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL Gleitsicht-Tageslinsen.

multifocal-kontaktlinsne-test-gleitsicht-dailies.jpg

Perfekt für den Straßenverkehr

Autofahren erfordert einen schnellen Blickwechsel von nah auf fern und zurück: Verkehr, Navi, Gegenverkehr, Instrumente … - der tägliche Wahnsinn. Mit den Linsen klappt das alles wunderbar und hat sich für mich im Auto-Alltag bewährt - ich kann in allen Entfernungsbereichen scharf sehen.

befifty_dailies_kontaktlinsen-Gleitsichtbrille.37.jpg


Reisen ohne Ballast

Kennt Ihr die Situation? Ihr fliegt für zwei Tage ins Ausland und müsst nur wegen der Kosmetikartikel den Koffer aufgeben? Kontaktlinsen erfordern oft viel Equipment: Reinigungslösung, Aufbewahrungslösung - das ganz normale Programm. Bei den DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL entfällt das. Einfach nur die Anzahl an Kontaktlinsen einpacken, die man braucht und fertig. Die Tageslinsen benötigen keine Reinigungs- und Aufbewahrungslösung. Sie sind steril und einzeln verpackt und können sofort aus dieser aufgesetzt werden und am Abend werden die Linsen einfach entsorgt. Übrigens auch ideal für Allergiker: Es sind keine Konservierungsstoffe etc. enthalten. 

befifty_dailies_kontaktlinsen-gleitsicht.10.jpg



Das Kleingedruckte im Hotelzimmer entziffern

Schon mal unter Zeitdruck im Hotelbadezimmer statt mit Bodylotion mit Shampoo/Conditioner eingecremt? Ist mir alles passiert, natürlich genau dann, als ich total unter Zeitdruck war. Die kleinen Hotelfläschchen sehen ja alle gleich aus, und die winzige Schrift ist gerade mal in der Blüte der Jugend einwandfrei lesbar. Mit den DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL passiert mir das nicht mehr. Kleingedruckt? Kein Problem!

befifty_dailies_kontaktlinsen_Altersweitsichtigkeit-23.jpg

Endlich scharfes Sehen beim Schminken

Und wenn wir gerade schon im Badezimmer sind: Das Schminken geht natürlich mit Gleitsicht-Kontaktlinsen auch deutlich besser. Schon lange nicht mehr so einen schönen und sauberen Lidstrich gezeichnet. Klares und scharfes Sehen ist da schon ein großer Vorteil.

befifty_dailies_kontaktlinsen-8.jpg


Das Fazit meiner Testphase:

Warum hat man mir das nicht früher gesagt? Die DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL lösen das Thema Alterssichtigkeit perfekt!

Tragekomfort

Die DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL sind ideal für unsere erfahrenen Augen. Ihre smarte Technologie wurde entwickelt, um den Tränenfilm aktiv zu stabilisieren. Zur Befeuchtung wird bei Bedarf ein im natürlichen Tränenfilm vorkommender Inhaltsstoff von der Kontaktlinse freigegeben (Ref.: Pitt WG, Jack DR, Zhao Y, Nelson JL, Pruitt JD: Loading and Release of a Phospholipid From Contact Lenses. Optom Vis Sci 2011;88:4 502-506). Ich bin sehr anspruchsvoll in Sachen Komfort. Daher schätze ich besonders die hohe Sauerstoffdurchlässigkeit der Linsen ( Ref: Dk/t = 156 (@ -3,00 dpt)  zur Unterstützung der Gesunderhaltung meiner Augen.


Gleitsicht

Die unsichtbare Alternative zur Gleitsichtbrille! Stufenloses Sehen von nah bis fern ist möglich. Die Gewöhnung dauert ein wenig, aber wenn es passt, dann ist es perfekt! Die Stichworte sind hier “etwas Ausdauer”, bis sich der Körper angepasst hat, und “der richtige Optiker”! Denkt immer daran: Das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan. Es muss von einem Experten (Augenoptiker) vermessen werden, damit das für uns passende Produkt gefunden werden kann.

Ganz wichtig: Entsorgt die Tageslinsen im Restmüll, achtet darauf, dass sie nicht im Abwasser landen - so schützt Ihr die Umwelt.

befifty_dailies_kontaktlinsen-21-2.jpg


Ihr habt Lust auf scharfes Sehen ohne Brille?

Ihr könnt die DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL fünf Tage lang kostenlos testen. Ob für den täglichen Bedarf oder für besondere Anlässe sind DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL für mich die unsichtbare Variante zur Gleitsichtbrille. Der Schlüssel zu einer Gleitsicht-Kontaktlinse ist der richtige Optiker! Klickt hier für mehr Infos rund um das Thema Anpassung. Im Blog Post “Ein Leben ohne Lese- und Gleitsichtbrille” gehe ich genau auf das Thema ein. Bitte beachtet, dass beim Optiker eine individuelle Anpassungsgebühr erhoben werden kann. 

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch mit Fragen rund um das Thema Gleitsichtlinsen direkt an die Kontaktlinsen-Experten von Alcon zu wenden. Nutzt diese Gelegenheit, um mehr über Gleitsichtkontaktlinsen zu erfahren und besser zu verstehen, wie diese Linsen funktionieren. Die Kontaktmöglichkeiten (Telefon-Hotline, Email oder WhatsApp) findet ihr über den Link unten. Sehr sehenswert ist auch ein Video der Alcon Experten rund um Gutes Sehen zum Thema Gleitsichtlinsen, in dem sie euch die Linsen nicht nur genauer vorstellen, sondern auch erklären, was ihr die ersten Tage mit Gleitsichtlinsen beachten solltet. 


Alle Details zu DAILIES TOTAL1® MULTIFOCAL und der Aktion “5-Tage-Erlebnis-Tragen” bekommt Ihr hier

Ihr habt den Blog Post “Ein Leben ohne Lese- und Gleitsichtbrille” verpasst? Im ersten Teil gibt es ganz viel zusätzliche Infos zum Thema Gleitsichtkontaktlinsen. Klickt Euch unbedingt rein.

Eure Beate

Schaut auch bei meiner Blogger-Freundin Claudia von Glam up your Lifestyle vorbei. Sie hat parallel mit mir getestet. Hier kommt Ihr zu Claudia.

#kontaktlinsentragen #gleitsichtlinse #dailiestotal1multifocal #alcon #kontaktlinsen #linsennurvomoptiker #alconcares

kb

¹ (Ref.: Angelini T, Nixon R, Dunn A, et al. Viscoelasticity and mesh-size at the surface of hydrogels characterized with microrheology. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2013;54-15:E-abstract 500). Das sorgt für einen außergewöhnlichen Komfort, fast so, als würde man keine Kontaktlinsen tragen. (Ref.: Maissa C, Nelson J, DeCenzo-Verbeten T, Kramer D. Evaluation of the Lubricity of DAILIES TOTAL1 Contact Lenses After Wear. Optom Vis Sci 2014;91:E-abstract:145195).






Ein Lieblingsstück, das man ewig trägt!

Ein Lieblingsstück, das man ewig trägt!

Poncho-Liebe - der perfekte Begleiter für Herbst und Winter

Poncho-Liebe - der perfekte Begleiter für Herbst und Winter