Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Gegen den Haarausfall - Noelie

Gegen den Haarausfall - Noelie

Werbung

Tipps gegen den Haarausfall

Es gibt Beauty-Probleme, die man eher still erträgt. Haarausfall gehört oft dazu. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie belastend das Thema Haarverlust sein kann.

Haare sind mir weitaus wichtiger als ein gelungenes Make-up. Sie tragen ganz viel zu meinem Seelenzustand bei

Über die Jahre habe ich gelernt, dass mühelos schöne Haare nur selten existieren und es manchmal etwas mehr Aufwand bedarf, schöne und gesunde Haare zu haben oder zu bekommen. Neben einer ausgewogenen Ernährung ist die richtige Pflege von Haaren und Kopfhaut essenziell. Das richtige Shampoo mit Pflanzenpower, der passende Conditioner und Pflanzenhaarfarbe gehören ebenso zu meinem Wohlfühlpaket wie die tägliche Bürstenmassage.

Beate_2136-2.jpg

Saisonaler Haarausfall im Herbst

Wenn der Sommer vorbei ist und der Herbst in unseren Alltag einzieht, unterstütze ich meine Kopfhaut und Haare zusätzlich mit drei natürlichen Powerprodukten und wirke so dem saisonalen Haarausfall entgegen.

Wie kann ich mein Haar im Herbst besonders stärken?

Ich stelle Euch heute drei natürliche Problemlöser von NOELIE vor. NOELIE begleitet mich seit über zwölf Monaten und ist mein Experte für schönes und gesundes Haar. Wer schöne Haare will, sollte mit der Kopfhaut beginnen, und damit kennt sich NOELIE bestens aus. NOELIE versorgt eure Haare mit COSMOS ORGANIC zertifizierter Bio-Wirkstoffkosmetik der neuesten Generation.

Mehr Haar!

Beate_2255.jpg

Zwei der heute vorgestellten Produkte enthalten einen Wirkstoff, der laut einer Studie eine drastische Reduktion des Haarausfalls und einen deutlichen Anstieg der Haardichte mit durchschnittlich 13.500 neuen Haaren bewirken kann.


Problemlöser #1: das Kur-Shampoo - ein Anti-Haarausfall-Treatment

Beate_2258.jpg

Mein erster Tipp gegen den Haarausfall und für eine gesunde Kopfhaut ist das Scalp Stimulating & Purifying Shampoo.

Das leistet das Shampoo:
Im ersten Schritt entfernt das Kur-Shampoo sanft Rückstände wie hartnäckige Schuppen. Irritierte Kopfhaut wird somit beruhigt und erfrischt und kann wieder frei atmen. Damit ist der Grundstein für eine gesunde Kopfhaut gelegt und die ideale Basis für die nachfolgenden Treatments geschaffen.

Im zweiten Schritt stimuliert die Formel des Shampoos die Haarfollikel und fördert so das natürliche Wachstum gesunder Haare. Ganz nebenbei versorgt Ihr eure Haare mit Frische, Volumen und Feuchtigkeit.

Beate_2199.jpg

Ich verwende das Shampoo ganzjährig im Wechsel mit dem Volume & Shine Hydrating Shampoo. Ideal ist es in Verbindung mit einer Bürstenmassage, diese löst im Vorfeld u.a. Schmutzpartikel aus der Umwelt, Kalk und Feinstaub von den Haaren.


Problemlöser #2: die Essence - ein Multitasking-Wunder

Die Grow & Shine Scalp Treatment Essence von NOELIE nährt, beruhigt und vitalisiert eure Kopfhaut. Eine gesunde Kopfhaut ist die Grundvoraussetzung für gesunde Haare. Chemische Haarbehandlungen, Stress, freie Radikale, Umwelteinflüsse und hartes Wasser können die Kopfhaut stressen - die Essence von NOELIE entfernt wirkungsvoll Rückstände und sorgt für einen Ausgleich auf der Kopfhaut.

Was die Essence zu einem ganz besonderen Produkt bei Haarausfall macht:

Die Essence regt die natürliche Zellaktivität in den Haarwurzeln an und bekämpft so wirkungsvoll den Haarausfall. Sie ist DER Booster, um eure Haarwurzeln zu stärken. Tragt die Grow & Shine Scalp Treatment Essence auf die Kopfhaut auf und massiert sie ein. Anschließend bitte nicht auswaschen. Um eine maximale Wirkung zu erzielen, empfiehlt NOELIE täglich 100 Bürstenstriche mit der Wildschweinborsten-Bürste.

Beate_2277.jpg

Wie wirkt die Essence? Bei allen NOELIE Produkten stehen besondere Beauty-Hero-Wirkstoffe im Mittelpunkt. Unumstrittener Star im Kampf gegen den Haarausfall ist “Curcuma Longa callus conditioned media” (Kurkumawurzel).

Wirkstoffe für gesunden Nachwuchs

Studien zeigen, dass der Wirkstoff Curcuma Longa callus conditioned media eine drastische Reduktion des Haarausfalls und einen deutlichen Anstieg der Haardichte bewirken kann.

Aufgabe der Kurkumawurzel: Haarausfall reduzieren und das Haar dichter machen

Der Wirkstoff ermöglicht eine epigenetische Reprogrammierung des Haarbulbus (Haarzwiebel) und die Regeneration des Haarfollikels.

Problemlöser #3: Grow & Shine Volume Gel

Beate_2403.jpg

Oft steht die Frage im Raum, ob man bei Haarausfall auf Stylingprodukte verzichten muss. Die klare Antwort: nicht, wenn das Produkt den Namen Grow & Shine Volume Gel trägt.

Das Volume Gel gibt dünnem Haar den nötigen Grip UND wirkt gegen Haarausfall. Ganz nebenbei ist es noch ein tolles Trockenshampoo.

Für mich das ideale Produkt, um optimales und lang anhaltendes Volumen zu kreieren. Es beschwert das Haar nicht und fettet auch nicht, selbst bei täglicher Anwendung.

Styling und nährstoffreich gegen Haarausfall

Der Power-Hero ist auch bei diesem Produkt das konzentrierte Sekretom der Kurkumawurzel (Curcuma Longa callus conditioned media). Dieses reaktiviert das Haarwachstum und reduziert damit den Haarausfall. Gleichzeitig wird die Faserschicht eurer Haare durch hydrolysierende Proteine repariert. Eine Extraportion Glanz gibt es natürlich auch - das ist bei allen NOELIE Produkten selbstverständlich.

NOELIE: Glanz, Styling & die Lösung bei Haarausfall

Beate_2264.jpg

Hier noch ein paar Tipps, wie Ihr optisch volles Haar zaubern könnt.

Volles Haar optisch zaubern

Achtet auf die richtige Haarlänge - fragt euren Haarexperten, welche Länge für Euch ideal ist. In Wiesbaden habe ich einen Energetic Haircut genossen. Dieser stellt das Gleichgewicht im Haar her und stimuliert den Energiefluss.

Beate_2165.jpg

Clevere Stylingprodukte geben dünnen Haaren den nötigen Grip und zaubern Volumen.

Der richtige Haarton kann Wunder wirken und ebenso optisch Volumen zaubern. Seit Oktober 2020 benutze ich regelmäßig Pflanzenhaarfarben und Pflanzentreatments und bin großer Fan. Klickt hier für mehr Infos. Eine wirklich tolle Alternative zu chemischer Coloration, gerade bei strapazierten Haaren und Haarverlust.

Beate_2163.jpg

Wundertool Haarbürste
Haare und Kopfhaut RICHTIG bürsten ist wie Zähneputzen: tägliche Pflege, die nicht fehlen darf. Die richtige Bürste kann langfristig ein kleines Wunder bewirken und ist nachhaltig die Basis für gesundes Haar mit Volumen.



about NOELIE

Sensitive Pflege - darauf ist bei den Pflegeprodukten von NOELIE Verlass. NOELIE verzichtet auf Reizstoffe wie Sulfate, Silikone oder Duft.

100 % zertifiziert - 100 % rein - 100 % wirksam

NOELIE verwendet ausschließlich Frischpflanzensäfte als Basis für die Formulierungen und kaltgepresste Öle und Extrakte aus der ersten Pressung. Außerdem ist NOELIE COMOS ORGANIC zertifiziert und geprüft. Natürlich verzichtet NOELIE auf Tierversuche und ist frei von genmanipulierten Inhaltsstoffen und hormonwirksamen Substanzen wie z. B. Propyl- und Butylparabenen, Paraffinen, Mineralölen etc.

Ich benutze NOELIE seit zwölf Monaten und bin sehr überzeugt von der Wirksamkeit der Produkte. Besucht NOELIE im Be Organic Salon in Wiesbaden oder lasst Euch telefonisch unter + 49 611 974 587 00 beraten. Online könnt Ihr die Produkte hier kaufen,

Eure Beate

Beate_2167-2.jpg

Fotos: Quirin Siegert

kb


EDELLE: The Essential Edit

EDELLE: The Essential Edit

Herbstgeflüster mit Gerry Weber

Herbstgeflüster mit Gerry Weber