Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Dezember News: 19 spannende Fragen, Ahoi Hamburg und eine Karte aus Holz

Dezember News: 19 spannende Fragen, Ahoi Hamburg und eine Karte aus Holz

Interview im Heyday Magazin:

“Du bist jetzt 54. Wenn man Dich kennt und deine Social-Media-Kanäle verfolgt, scheint es, als wärst Du angekommen und bist stets ganz bei Dir. Du wirkst schwerelos, erfrischend und vermittelst ein positives Gefühl. Ganz nach dem Motto: Jetzt ist meine Zeit. War das von Anfang an so?”


Thorsten Osterberger vom Heyday Magazin hat gefragt, und es war mir eine Freude, auf 19 sehr spannende Fragen rund um das Thema “Weniger müssen, mehr dürfen” zu antworten.

Hier geht es zum Interview vom Heyday Magazin inklusive einer Modestrecke mit Looks von christian wijnants und DAWN DENIM und mit ganz vielen Infos, wie ich über verschiedene Themen denke.


Fotoshoot in Hamburg

In Hamburg wurde Anfang Dezember der nachhaltige Frühjahr/Sommer 2021 fotografiert.
Peter Hahn setzt ein weiteres deutliches Zeichen im Bereich Nachhaltigkeit. Und zeigt mit seinem neuen, nachhaltigen Label Pure Edition, wie schön nachhaltige Mode ist.

Befifty @ “The Stylist”

BeFifty hat für das Peter Hahn Magazin The Stylist Looks zusammengestellt, und diese wurden in Hamburg fotografiert. Sehr spannend, sehr aufregend, und ich freue mich sehr auf das Ergebnis. Natürlich werden die Looks auch auf BeFifty gezeigt. Ich bin gespannt, wie sie bei Euch ankommen. Aktuell darf ich Euch leider noch keine Bilder zeigen, aber ein paar Impressionen vom Set. Hier kommt Ihr zu den nachhaltigen Peter Hahn Looks, die ich bereits gezeigt habe.


Ein Zuhause auf Zeit: 25hours in Hamburg

Gewohnt habe ich in Hamburg im Hotel 25hours Hafencity. Das 25hours Hafencity ist ein Wohlfühlhotel und war für mich der ideale Ort und Rückzug, gerade während des Corona-Lockdowns. Neben der Rezeption gibt es einen Kiosk und zusätzlich ist ein Shop vorhanden mit allem, was man haben und mitbringen möchte. Die Leichtigkeit, die alle 25hours begleitet, ist auch im hohen Norden vorhanden. Jedes einzelne Stück der Einrichtung erzählt eine Geschichte, und das tut dem modernen Gebäude gut.

Rückzugsort mit Hafenflair

Die ruhigen freien Stunden habe ich mit einer Tasse Tee auf meinem Zimmer verbracht und habe das urbane und quirlige Leben vor meinem Fenster beobachtet. Geräuschlos, da die Fensterisolierung echt top ist. Dabei kam ich mir ein bisschen vor wie in einem Wimmelbuch von Ali Mitgusch. Alle Mütter und Väter wissen bestimmt, von was ich rede.

Weitere Impressionen inclusive Zimmervideo findet Ihr auf Instagram in den Hamburg Highlights. Hier geht es zur 25hours Story.

Location: Blick zum Magdeburger Hafen, ca. 20 Minuten Fußstrecke (mit einem großen Koffer) vom Hauptbahnhof entfernt, citynah und eingebunden in eine gute Infrastruktur.

Fazit: Ganz klare Empfehlung - ich komme ganz sicher wieder. Herzlichen Dank @25hours Hamburg für den Support und das sehr schöne Zimmer. Hier kommt Ihr zum 25hours Hotel Hafencity. Spannend ist auch das Nachbarhotel 25hours Altes Hafenamt.


Tipps rund um Hamburg

Bester Fisch auf die Hand: Daniel Wischer. Meine kulinarische Rettung während des “Lockdown Light” und die besten Fish & Chips seit England.

Tagesbar: Petit Tortue - Neuer Wall. Konnte ich nicht persönlich besuchen, wurde aber von einer Freundin getestet, der ich kulinarisch blind vertraue. Bei meinem nächsten Besuch defintiv auf meiner Liste.

Shopping:

Alter Wall - Hamburgs neues Wahrzeichen. In 1-A-Lage ist in der Hamburger Innenstadt ein neuer und moderner Flanier-Boulevard entstanden. Der Alte Wall ist ein sehr besonderer Dreiklang von Fine Shopping, Fine Arts, Fine Dining. Der Neubau hinter historischen Fassaden umfasst insgesamt 13 Ebenen und ist auch im Inneren teilweise denkmalgeschützt. Schaut mal bei Uniqlo vorbei, da ist noch ganz viel “Geschichte” zu entdecken und der Shop ist schon aufgrund der Räumlichkeit einen Besuch wert. Das Bucerius Kunst Forum war leider Corona-bedingt geschlossen, steht jedoch auf meiner Liste für den nächsten Hamburg-Besuch, Anthropologie eröffnet im Februar ihren zweiten Laden – nach Düsseldorf – in Deutschland.


Mitbringsel: Individuelle und in Hamburg hergestellte Mitbringsel gibt es bei The Art of Hamburg.

Umland: Treppenviertel in Hamburg Blankenese
Das Hamburger Umland habe ich mit dem vom Hotel zur Verfügung gestellten Mini erkundet. Ganz unkompliziert: first come, first serve. Der Trip hat sich gelohnt und hat mit dem Mini Cooper Works richtig Spaß gemacht. Danke @25hours und @Mini.



Nachhaltiges Banking aus Hamburg: Tomorrow Bank

Seit ein paar Wochen bin ich Kunde bei der nachhaltigen Tomorrow Bank und habe sie in Hamburg im Karolinenviertel besucht. Sehr spannend, sehr frisch und Ansätze, die mir gefallen.

Hier ein paar Facts, warum ich mich für die Tomorrow Bank entschieden habe;

Bei der Tomorrow Bank fördert Dein Geld ausschließlich nachhaltige Projekte. Konventionelle Banken nutzen das Geld ihrer Kund*innen und finanzieren damit Branchen, die auf Kosten künftiger Generationen wirtschaften. Das kann die Rüstungsindustrie sein oder das nächste Kohlekraftwerk.

Für jeden Euro, den Du mit der Tomorrow Karte ausgibst, schützt Du 1 m2 Regenwald.

Die Kontoeröffnung ist unkompliziert! Knappe acht Minuten, und alles ist fertig. Eine Überweisung mit dem Smartphone übrigens auch. Es war anfangs eine gedankliche Hürde für mich, die jedoch komplett unbegründet ist.

Euer Geld ist safe. Das Guthaben jeder*s Tomorrow-Kund*in wird von der solarisBank in Berlin geführt. Die solarisBank verfügt über eine deutsche Banklizenz und ist daher Teil des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken. Jedes Konto ist daher bis zu 100.000€ abgesichert. Dies entspricht dem Standard für alle europäischen Kreditinstitute.

Das Start-up zeigt immer wieder Haltung in politischen Fragen.

Das Konto ist kostenfrei.

Die Tomorrow Bank hat die schönste Visa Karte die aktuell auf dem Markt ist. Dafür müsst Ihr allerdings etwas schneller sein, da sie limitiert ist.

Euch interessiert das Thema? Dann probiert es aus. Mein Tipp: Verwendet das Konto zuerst als Zweitkonto und Spendingkonto und tastet Euch dann langsam ran. So habe ich es gemacht und es hat nicht lange gedauert, bis ich komplett umgestellt habe,

Mit meinem Empfehlungslink werden 100 Bäume geschützt und ich bekomme ab 300 Bäumen einen Sweater. (COOKIE CONSENT: Damit die 100 Bäume geschützt werden und ich den Sweater erhalten kann, wird per Cookie getrackt, dass der Klick über meinen Link erfolgt. Dies geschieht anonym und gibt keinerlei Rückschluss auf den Leser/Klicker. Nicht klicken, wer damit nicht einverstanden ist.)


Ihr könnt natürlich auch über den ganz normalen Weg die Tomorrow Bank besuchen.

Noch Fragen? Schaut in die FAQ.

Schöne Weihnachtszeit, passt auf Euch auf!

Eure Beate

Titelbild: Quirin Siegert
Fotos Alter Wall: Copyright Art-Invest Real Estate Management, herzlichen Dank für die Genehmigung.

Fair & Organic Beauty News: Beauty Lieblinge unter 20 Euro

Fair & Organic Beauty News: Beauty Lieblinge unter 20 Euro

Nagelpflege - Tipps für die Maniküre im Lockdown

Nagelpflege - Tipps für die Maniküre im Lockdown