Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

 "The Rolling Stones Exhibitionism"

"The Rolling Stones Exhibitionism"

Als Kind der 60er Jahre bin ich mit ihnen groß geworden und sie haben eine ganz entscheidende Rolle in meiner Jugend gespielt: The Rolling Stones! Unvergessen das mixed tape, das mir mein damaliger Schwarm mit auf Klassenfahrt gegeben hat. Und sie sind geblieben, all die Jahre. Die Stones, der Schwarm war schnell vergessen. 

Im Juli habe ich die Ausstellung "The Rolling Stones Exhibitionism" in der Saatchi Gallery in London gesehen. Oder besser, ich bin eingetaucht. Das Konzept zieht einen sofort in den Bann. Von der ersten Minute. Laut, dunkel, interaktiv, plakativ - da war sogar mein 14-jähriger Sohn vom ersten Moment an begeistert. 

In London wurden über 500 Ausstellungsstücke aus 50 Jahren Bandgeschichte gezeigt. Viele Fotos, jede Menge Videoclips und ein original nachempfundenes Bühnenkonzept schaffen es, einen in kürzester Zeit in Stimmung zu bringen. Kleines Highlight der Ausstellung: die nachgebaute Londoner Einzimmerwohnung der Stones. Hat mich stark an die Zimmer meiner pubertierenden Jungs erinnert. 

Ich habe auf den (von den Stones gesprochenen) Audio Guide verzichtet. Bin abgetaucht in die Welt der Stones, habe die Musik genossen und mich in die 70er Jahre zurückversetzt gefühlt. 

Persönliches Highlight am Ende: 3D Brille auf, die Konzerttüren öffnen sich und zack, auf einen Schlag, ist man mitten im Stones-Konzert. Die Ausstellungsmacher haben alles richtig gemacht und der recht hohe Eintrittspreis lohnt sich zu 100 %. 

Sehr coole Ausstellung, nicht nur für eingefleischte Fans der Stones. Es wird ja auch ein Stück Zeitgeschichte präsentiert. Und das richtig gut! 

Das Publikum: zu 90 % BeFiftys. Aber auch die mitgebrachten Kinder zeigten Emotionen. Und während ich das schreibe, wächst ein Wunsch in mir: Ich will zu den Stones ! 

http://www.stonesexhibitionism.com/?country=us

 

 kb

kb

Instantly ageless  - Falten weg in Sekunden

Instantly ageless - Falten weg in Sekunden

Liebe auf den ersten Blick -places- Hawaii

Liebe auf den ersten Blick -places- Hawaii