Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Endless Summer

Endless Summer

Nein, er ist definitiv noch nicht vorbei, der Sommer! Auch wenn ab und zu der Herbst schon sanft anklopft. Ich setzte voll auf den Altweibersommer und die schönen Tage im September.

Einfach den Sommer verlängern

Warum sollen nur wir BeFiftys mit überraschenden warmen und heißen Wellen versorgt werden - der September kann das genauso gut! Freut Euch darauf! Und genau für diese Tage ist mein Kaftan-Kleid gemacht.

Unbeschwert und voller Lebenslust

9R7A4814.jpg

Colorblock

Pink liebt Orange! Ich mag es gerne unkompliziert und dennoch feminin. Mein Begleiter an sonnigen Tagen: das Tunika-Kleid vom Label casa nata. Das deutsche Label casa nata macht Must-haves im minimalistischen Stil. Konsequent, geradlinig und zeitlos.

Nachhaltigkeit

Und wenn es sich besonders gut anfühlt, steckt meist eine nachhaltige Produktion dahinter. Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit haben bei der Auswahl der Stoffe und der Produktion Vorrang - das spürt man!

9R7A4999.jpg

Made in Germany

Das Kleid ist aus atmungsaktivem Baumwollvoile. Ich mag besonders die seitlichen Saumschlitze und den V-Ausschnitt. Gefertigt wurde das Kleid in einer kleinen Näherei in Deutschland, mit viel Handarbeit und Liebe. Die Baumwolle stammt aus Portugal. Euch kommt casa nata bekannt vor? Richtig, ich habe Euch das Label als Teil meines Beachlooks im Sylt-Post vorgestellt.

9R7A5050.jpg

Perfekt Match: flache Sandalen!

Die Birkenstock 1774 sind für mich die perfekten Begleiter zum Kleid. Die Verbindung aus Fashion, casual und bequem unterwegs sein mag ich und sie wird für mich immer wichtiger.

Zeitlose Eleganz, befreit von Trends

Mit 1774 hat Birkenstock eine exklusive Luxuslinie mit verfeinerten Materialien und besonderen Ausführungen gelauncht und ich freue mich, Euch zwei Modelle zu zeigen: Proenza Schouler (weißes Modell) und 1774 Arizona (schwarzes Modell).

9R7A5027.jpg

Proenza Schouler + Birkenstock = Traumpaar

Im September 2019 entstand die Kooperation mit dem New Yorker Label Proenza Schouler. Die Designer haben sich der Birkenstock-Modelle Arizona und Milano angenommen und ihren eigenen Stil übertragen.

9R7A5247.jpg

Nicht unbedingt sexy, aber bequem, lässig und modisch

Unter der Linie 1774 werden bei Birkenstock alle Designerkooperationen zusammengefasst und bekommen einen neuen Anstrich. Eine sehr coole Kooperation.

9R7A5019.jpg

1774 Kollektion

Bei der 1774-Reihe stehen die klassischen Modelle im Mittelpunkt und wurden mit Designerkooperationen neu aufgelegt. U.a. haben Valentino Garavani, Rick Owens und Proenza Schouler mit Birkenstock kooperiert und uns mit echten Modeschätzchen beschenkt.

9R7A5167.jpg

Silberschmuck

Beim Schmuck habe ich ganz bewusst Silber gewählt. Silberschmuck empfinde ich als sehr feminin und zurückhaltend. Selbst die etwas massiveren Armbänder tragen in Silber nicht zu dick auf und passen perfekt zu dem puristischen Look des Kleides. Beide Armbänder sind von Chaingang.

9R7A5176.jpg

EMPFEHLUNG

Im Heyday Magazin stelle ich meine Lieblinge für den Sommer und die Zeit danach vor und zeige ich Euch eines meiner liebsten Reiseziele. Dieses Jahr kam leider Corona dazwischen, aber nächstes Jahr findet Ihr mich dort zu 100%. Klickt Euch rein, es sind wirklich sehr besondere Lieblingsstücke dabei - die definitiv den Sommer verlängern. Hier kommt Ihr zum Heyday Magazin.

Ich wünsche Euch einen traumhaften September mit vielen sonnigen Momenten.

Eure Beate

Fotos: ©Kaveh Kasravi

kb

Frisch im BeFifty-Beautyregal

Frisch im BeFifty-Beautyregal

Karo - damit wird jedes Outfit zum Gewinner

Karo - damit wird jedes Outfit zum Gewinner