Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

Stylingtipps Leo: So macht der Trend was für uns!

Stylingtipps Leo: So macht der Trend was für uns!

Kooperation mit PR Muster

Leo geht auch richtig cool

Leo? Ja, Leo! Neu ist der Leo-Trend nicht, und mittlerweile ist er auch nicht mehr wegzudenken. Achtet man auf ein paar Dinge, wird er zu einem richtigen Hingucker.

Leo-Kaftan: Pure Lässigkeit trifft auf edles Material

Mein absolutes Lieblingsstück im Urlaub und auch zuhause ist mein Leo-Kaftan. Den Kaftan finde ich extrem cool und sehr edel. 100% Seide, perfekt für ganz warme Tage im Urlaub, aber auch in der Übergangszeit an warmen Herbsttagen mit einer Jeans. So kann man den Sommer noch etwas verlängern.

Stylingtipps Leo

Auf die richtigen Materialien achten

Hochwertig muss der Leo sein. Jersey- und Elasthan-Stoffe sind bei Leo definitiv nicht die erste Wahl, und schon gar nicht für Frauen über 50. Weichfließende, gute Seide ist hingegen ein echter Hingucker und macht was für uns.

befifty050619-18.jpg

Leo braucht die richtige Farbe

Ich bin bei meiner Wahl bewusst aus der typischen Leo-Farbwelt rausgegangen und habe nicht braun, beige und schwarz gewählt. Das war mir zu nah am Original, und da kann man nur verlieren. Das schöne Blau finde ich perfekt und es wirkt sehr modern.

befifty050619-15.jpg

Der Schnitt macht es

Gut sind alle Schnitte, die nicht direkt am Körper anliegen. Lässig, weit, selbstverständlich - dann macht der Leo Spaß und sieht gut aus. Wenn am Stoff gespart wird, wirkt das Outfit schnell billig.

Runterstylen!

Runterstylen und den Look brechen - kombiniert Leo lässig, z.B. zu einer guten Jeans. Meine Wahl: GLORY - High Waist Slim Tapered, Super Mom von DAWN Denim. Der Kontrast aus cool und sexy ergibt eine interessante Mischung.

Und ganz wichtig

Einmal Leo reicht, bitte kein Gesamtlook! Die Kombination aus sexy und Leo finde ich brandgefährlich. Leo funktioniert nur mit einer großen Portion Lässigkeit! Unangestrengt soll der Look sein.

befifty050619-18.jpg

Jeans: DAWN Denim / GLORY - High Waist Slim Tapered, Super Mom. Die nachhaltige Jeans hat eine hohe Taille, ist schmal geschnitten und hat eine reguläre Beinlänge. Sie schmiegt sich an Hüfte und Po komfortabel an und hat am Knöchel ein bisschen Spiel. Hier kommt Ihr zum Shop.

Ihr kennt das nachhaltige Label DAWN noch nicht? Klickt hier für ausführliche Information.

Eure Beate

kb



Ein Leben ohne Lese- und Gleitsichtbrille

Ein Leben ohne Lese- und Gleitsichtbrille

Die schönsten Dirndl-Accessoires und eine Extraportion Frische!

Die schönsten Dirndl-Accessoires und eine Extraportion Frische!