Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. 

 

Beate_529_Siegert_Siegert.jpeg
Elf Tipps für Saint-Tropez und die Umgebung

Elf Tipps für Saint-Tropez und die Umgebung

Elf Tipps für Saint-Tropez und die Umgebung

Es gibt Ort, die muss man einmal im Leben gesehen haben. Saint-Tropez gehört definitiv dazu! Sand zwischen den Zehen, Wellen, die ganz sanft auslaufen, ein Glas Rosé in der Hand, Farben, die es so nur in der Provence gibt und immer eine leichte Brise, die über die Haut streicht.

Lust auf Frankreich und etwas “Savoir Vivre”?

Dann seid Ihr hier richtig! Und vielleicht kann ich Euch ja etwas anstecken mit meinem Lieblingsgefühl, dem Fernweh! Ich nehme Euch mit nach Saint-Tropez und zeige Euch meine liebsten Ecken. Für mich ist Saint-Tropez in gewisser Weise Ort aller Sinne. Hier wird alles geweckt und angeregt.

Besucht den Wochenmarkt in Saint-Tropez am Place de Lices

Dienstag und Samstag Vormittag im Herzen von Saint-Tropez. Provenzialische Spezialitäten, Körbe, etwas Mode und ganz wenig Nippes. Besucht ihn am ganz frühen Morgen, frühstückt anschließend gegenüber im Café Le Clémenceau und beobachtet das bunte Treiben. Das ist Frankreich und Saint-Tropez von seiner schönsten Seite.

Elf Tipps für Saint-Tropez und die Umgebung
DSCF3726.jpg
DSCF3725.jpg
DSCF3715.jpg

Das stille Saint-Tropez

Tipp 1: Besucht Saint-Tropez an einem Sonntag Morgen. Dann ist die Stadt noch ruhig und sehr authentisch. Beobachtet die Einwohner auf ihrem Weg zur Kirche, genießt die Stille und wandert durch die Gassen.

Tipp 2: Saint-Tropez im Winter. In dieser Zeit wird der Mythos vom magischen Fischerstädtchen wahr! Im Winter ist Saint-Tropez das, was es mal war: ein verschlafenes, kleines Fischerdorf mit dem ganz besonderen Flair. Ab in die Sonne kann jeder, aber die stillen und einsamen Ecken in Saint-Tropez entdecken, das ist nur in den Wintermonaten möglich. Und gerade diese sind besonders eine Reise wert!

DSCF3708.jpg
DSCF3767.jpg
Elf Tipps für Saint-Tropez und die Umgebung
DSCF3774.jpg

Must see: der Hafen!

DSCF3784.jpg
DSCF3648.jpg
Elf Tipps für Saint-Tropez und die Umgebung

Die schönste Galerie von Saint-Tropez

Wenn Ihr euch ein Stückchen Saint-Tropez mit nach Hause nehmen wollt, dann hier.

Galerie Henri Sié

Elf Tipps für Saint-Tropez und die Umgebung
DSCF3666.jpg


Die Boules-Spieler am Place des Lices

Elf Tipps für Saint-Tropez und die Umgebung


Genuss! Für die Augen und den Magen

Unbedingt besuchen: Bäckerei Tarte Tropizienne, Boulangerie Aux Deux Frères und natürlich den Fischmarkt am Hafen.

DSCF3706.jpg
IMG_3467.jpeg
DSCF3703.jpg

Essen in Saint-Tropez und Umgebung

Die beste Bouillabaise und einen Blick auf das Meer: Chez Camille

"Bezahlbares" Essen in Saint-Tropez mit Blick auf das Meer: Le Maragran, 1 Rue des Remparts, 83990 Saint-Tropez

Strandlokal mit vielen Einheimischen, sehr authentisch: Le Mignon am Pampelonne/Ramatuelle. 

Café am Hafen von Saint-Tropez, mitten im Trubel und Treffpunkt vieler Einheimischer: Café Le Gorille.

DSCF3701.jpg
DSCF3771.jpg


Wein probieren und kaufen

Chateau Minuty

Chateau des Marres

Chateau de Pampelonne

DSCF3789.jpg
Elf Tipps für Saint-Tropez und die Umgebung


Die schönste Aussicht genießen und eine ganz stille Seite von Südfrankreich entdecken

Bergdorf Ramatuell

Bergdorf Ramatuell
Ramatuell Frankreich
DSCF3802.jpg

Abendessen/Mittagessen Gassin: Le Pescadou

Die schönste Küstenwanderung

Der beste Platz am Strand

“Le Club 55” ist und bleibt eines der berühmtesten Strandlokale der Welt. Gelegen am Plage de Pampellone, ca. 2,5 km von Saint-Tropez entfernt und meine erste Wahl, wenn ich in Saint-Tropez bin. Sehen und gesehen werden steht hier im Mittelpunkt, aber auch ganz viel Stil, eine wunderbare Küche und, wenn man Glück hat, ein Blick auf Georg Clooney & Co.

Meer & mehr: La Croix Valmer

16 Kilometer von Saint-Tropez entfernt und mein liebster Platz in Südfrankreich.

Essen mit Blick auf das Meer und den Füßen im Sand:

Couleurs Jardin, Plage de Gigaro, 83420 La Croix Valmer, Tel.: 04 94 79 59 12

Marius a la Plage, Plage de Gigaro, 83420 La Croix Valmer, Tel.: 04-94 54 2505

Wohnen: La Pinede Plage 

Eure Beate
kb

Summerfeelings in zwei Varianten - elegant und leger

Summerfeelings in zwei Varianten - elegant und leger

Mehr Dolce Vita - Lebensfreude pur!

Mehr Dolce Vita - Lebensfreude pur!