All in Beauty

Innovation im Bereich Pediküre - ein BeFifty testet!

TEST elim SPA Produkte, Pediküre und Maniküre mit elim Produkte Eine Bloggerin testet: Innovative Pediküre für Zuhause. Pediküre zuhause: schnell, sanft und wirksam. Beate Finken Blog für Frauen über 40 und 50. Beauty Test Pediküre und Maniküre Produkte . MEDIHAND und MEDIHEEL Produkte von ELIM Spa Products.

Peeling: Ganz schnell frischer aussehen

Peeling der Beauty Booster für frische Haut. Es gibt kaum eine Beauty-Routine, die schneller sichtbar ist und effektiver für ein schönes Hautbild sorgt als ein gutes Peeling.Eine Beauty-Routine, auf die ich nie verzichte: Peeling! Wenn wir die abgestorbenen Hautschüppchen nicht regelmäßig entfernen, ist das Resultat eine oberflächliche Verhornung unserer Haut. Beauty Tipps für Frauen +40 und +50. Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Blog BeFifty.

Weg mit den Pfunden - Tipps für Reisen mit leichtem Gepäck

Reisen mit leichtem Gepäck. Das perfekte Reisegepäck. Leichter Reisen ohne Knittern. Gewicht sparen durch clever Tricks. Creme-Parfüm statt Parfüm, Reisegrößen für Kosmetikartikel verwenden. Die Magic Mousse von Regulat Beauty in der Reisegröße. Tipps einer Reisebloggerin. Blog für Frauen über 40 und 50. Reisetipps für Frauen über 40 und 40. Beate Finken.

No Regrets - Nagellack der Woche

Der natürliche Lack ist luft- und wasserdurchlässig, repariert Eure Nägel nachhaltig, ist gut zur Nagelhaut und sorgt dauerhaft für kräftige Nägel. Wie cool ist das denn!? 


Nailberry steht unter anderem für 12 free, hochwertige und moderne Farben mit UV-Schutz. Die Lacke sind schnelltrocknend und langanhaltend. Ihr kennt Nailberry noch noch nicht? Dann klickt mal hier. Ich habe die Nailberry Lacke ausführlich getestet und im Blog Post "Nägel gesund lackieren - geht das?" darüber geschrieben. 


Vom Glück der Einsamkeit, dem Weg nach oben und der Erkenntnis, dass die PferdeMedicSalbe wirklich hilft!

Pferde Medic Salbe - ideal Hilfe bei Muskelkater, Verspannungen. BeFifty Blog für Frauen über 40 und 50, Beate Finken , Idealer Begleiter für die Lofoten und für jede Wanderung Menthol kühlt und hilft die Muskeln zu lockern, zu entspannen und Schwellungen zu mindern. Perfekt für Muskelkater, Gelenkbeschwerden und bei müden Muskeln. Rosmarin entkrampft, wirkt durchblutungsfördernd, regt den Kreislauf an und bringt eine wunderschöne und angenehme Wärme an die betroffenen Stellen. Hilft bei Belastungsbeschwerden und bei Rücken- Muskelverspannungen. 

Müde und schwere Beine bei Hitze? Das hilft!

Vor allem Frauen bekommen in der Sommerhitze oft schwere Beine, die sogar sichtbar anschwellen können. Die Wärme sorgt dafür, dass die Venenklappen nicht mehr optimal funktionieren und das Blut nicht schnell genug wieder in Richtung Herz gepumpt wird. 

MÜDE UND SCHWERE BEINE? DAS HILFT!

Für alle, die bei der Hitze unter schweren und geschwollenen Beinen leiden, habe ich einen Tipp: Kompressionsstrümpfe! 

Und ja, ich trage sie auch bei der Hitze. Wenn ich am Schreibtisch sitze, mir der Kreislauf schlappmacht und natürlich auf der Reise. Ab einer Stunde Autofahrt oder Flug ist es für mich ein Zubehör wie iPhone, Kopfhörer und Lesebrille. Ein Kompressionsstrumpf kann richtig gut aussehen und er macht schöne, leichte und schlanke Beine. Blog für Frauen über 50. Tipps für Frauen über 40 und über 50.


Turbo Wärmeeffekt - Warum Sheet-Maske nicht gleich Sheet-Maske ist (Teil 1)

BeFifty Blog für Frauen über 50 Estée Lauder Maske Beauty Tipps Sheet Masken

Ich bin ein großer Fan von Sheet-Masken - diese schnellen, kleinen Helfer, die man auflegt und welche nach dem Entfernen ein ganz anderes und wesentlich frischeres Ich zeigen. In der Vergangenheit dachte ich immer, dass Sheet-Masken (also Vlies-Masken) vor allem Feuchtigkeit liefern. Das stimmt zum Teil, aber wenn man genauer hinsieht, merkt man, dass einige noch viel mehr können und echte Leistungsträger sind. Wir haben eine Auswahl von besonderen Sheet-Masken getestet und starten heute unsere Serie über die Beautyhelfer, die man auch ideal auf Reisen verwenden kann. 

Blog für Frauen über 50, Test Sheet-Maske von Estee Lauder, Tipps für Frauen über 40 und über 50.



Einfach sicher - und warum ich im Gesicht auf Sonnencreme verzichte

Wir wissen es alle: Sonnenschutz muss sein! Sonnenstrahlen machen gute Laune, aber zu viel Sonne macht Falten. Daher mein Credo für die warmen Tage: schützen, pflegen, gut aussehen und dabei richtig Spaß haben. Mit diesen Tipps kommt Ihr sicher und gut durch den Sommer. 

Cremen oder nicht cremen - und die Suche nach dem perfekten Schutz für das Gesicht ...

Auf mein Gesicht kommt keine Sonnencreme. Sie klebt, riecht und hat Inhaltsstoffe, die ich nicht auf meiner Gesichtshaut haben möchte. Da es natürlich nicht ohne Sonnenschutz geht, verwende ich für mein Gesicht einen trockenen Sonnenschutz -  ein Puder! 

Trockener Sonnenschutz: klebt nicht, riecht nicht, verursacht keine Pickel!

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken

La vie en pink und mit Nailberry auch noch gesund

Gesunder Nagellack ohne Giftstoffe! Atmungsaktiv und wasserdurchlässig. Dieser Nagellack ist vegan sowie frei von schädlichen Inhaltsstoffen. Durch seine Atmungsaktivität sowie Wasserdurchlässigkeit ist er natürlich perfekt. Der integrierte UV-Schutz sorgt für eine langanhaltende Farbe, die nicht ausbleicht. 

Unser Nagellack der Woche: Pink Berry von Nailberry. Knalliges, sonniges Pink, das einfach gute Laune macht und zu jedem Look passt. Super edel und lackiert dabei die Nägel noch gesund. Eine Farbpause ist daher nicht nötig. Wie das möglich ist? Klickt mal hier. Im BeFifty Nagellack Post "Nägel gesund lackieren - geht das?" findet Ihr meinen Testbericht über 31 Tage und ich stelle Euch die Marke Nailberry mit ihren vielen Vorteilen vor. Da hat die Gründerin Sonia Hully ein ganz tolles Label geschaffen.

Fashionweek Berlin - Einblicke einer Ü50-Bloggerin, warum perfekt nicht immer alles ist und wir uns dennoch zu helfen wissen!

Am Montag startet die Fashionweek in Berlin und ich stecke in den letzten Vorbereitungen. Vorfreude gemischt mit etwas Alltagsstress steht auf dem Programm, bevor es los geht.  Die Fashionweek in Berlin ist aufregend, macht unglaublich Spaß und bringt mir wahnsinnig viel Inspiration. Tatsache ist aber auch: Als Ü50-Bloggerinnen gehört man auf der Fashionweek in Berlin schon eher zu den Exoten. Der Jugend- und Schönheitswahn ist allgegenwärtig und findet jede Menge Nährboden. 

Ich habe zum Glück keine Schwierigkeiten mit dem Alter, ganz im Gegenteil - wir werden mit den Jahren mutiger und charismatischer und ich finde, wir sollten alle unser neues Selbstbewusstsein leben. Lasst uns nicht gegen das Alter ankämpfen, lasst es uns genießen. Wir wissen längst, dass das Leben bereits läuft und es sich nicht um eine Generalprobe handelt. 


Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50.

Sommer in Orange - der gesunde Nagellack

“Decadence" von Nailberry. Kräftig, mit einem satten, fröhlichen Orange, sieht super schön zu etwas gebräunten Händen und Füßen aus. Er ist sehr edel und lackiert dabei die Nägel noch gesund, OHNE Formaldehyd und Co. Der Lack lässt die Nägel atmen und ist wasserdurchlässig. Wie das möglich ist? Im Post "Nägel gesund lackieren - geht das?" findet Ihr meinen Testbericht über 31 Tage und ich stelle Euch die Marke Nailberry mit ihren vielen Vorteilen vor. Da hat die Gründerin Sonia Hully ein ganz tolles Label geschaffen. Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken 

Schöner Auftritt - der perfekte Helfer für makellose Beine

Einen makellosen und ebenmäßigen Teint - den wünschen wir uns alle! Und im Gesicht sind wir auch schon mit den besten Tools ausgerüstet. Wir kennen den perfekten Concealer und wissen, welches Make-up gut für uns ist. Aber wie sieht es eigentlich mit dem restlichen Körper aus? Pigmentflecken, Besenreiser, Krampfadern - die Natur ist ziemlich kreativ, wenn es um darum geht, uns die Lust auf Röcke, Kleider und Bikinis zu nehmen. Für alle, die aktiv etwas dagegen tun möchten, haben wir einen tollen Tipp und zeigen Euch ein sehr gutes Produkt für diesen Zweck. Und zwar nicht irgendeines, sondern den Testsieger (mit deutlichem Abstand)! 

Perfekte Hilfe für Beine mir Krampfadern und Besenreiser. Estee Lauder Cover Make up. Der Testsieger.

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken 

Kompressionsstrumpf? Ja, Kompressionsstrumpf! 

Schlanke und schöne Beine durch Kompressionsstrümpfen. Im Test: Item M6 .Ihr habt Beine ohne Krampfadern und Besenreiser? Herzlichen Glückwunsch! Dann habt Ihr in der Vergangenheit alles richtig gemacht und/oder das richtige Los im Gen-Lotto gezogen. Für alle, die ein bisschen Support brauchen, Lust auf schlankere Beine und mehr Energie haben, ist das heute der richtige Blog Post. 

Kann eine Kompressionsstrumpfhose fein und transparent sein und gut aussehen? 

Ja! Die neue Generation ITEM m6 Strümpfe ist seidig schimmernd, weich, leicht und unterscheidet sich optisch nicht von einem normalen Strumpf.  Ich trage übrigens bereits ab einer Stunde Autofahrt oder Flug Kompressionsstrümpfe. 
Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken  Reiseblog

Barfuß zum Vorstellungsgespräch - und warum mir das schöne und gesunde Beine beschert hat

Im April 2018 wurde die Aufklärungskampagne "Moment mal! Ein Augenblick für die Venengesundheit" gestartet. BeFifty durfte Teil dieser Kampagne sein, deren Ziel es ist,  rund um das Thema Venengesundheit aufzuklären und Hilfe an die Hand zu geben. Und wenn uns mit diesem Post gelingt, dass Ihr achtsamer mit Euren Venen umgeht und Euch selbst vor einer Folgeerkrankung bewahrt habt, dann sind wir mehr als happy. Wie entstehen "dicke Füße", und was passiert da genau? 

Durch das "Stillstehen" der Wadenmuskelpumpe, die normalerweise durch Bewegung aktiviert wird und die die Venen bei ihrer Arbeit unterstützt, versackt das Blut in den Beinen und die  Venenklappen leisten nur noch halbe Arbeit. Das heißt, der Blutfluss zum Bein wird (um es ganz simpel darzustellen) reduziert. Die Venen weiten sich, die Füße werden dicker.  In Extremsituationen (Reisen, langes Sitzen, Hitze etc.) passiert das natürlich wesentlich schneller.


Warum Verdrängen keine Option ist, was Ihr aktiv tun könnt und jede Menge Tipps für gesunde Venen und Beine.