Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

BeFifty Beauty Hacks - jede Nacht ein Gratis-Facial

BeFifty Beauty Hacks - jede Nacht ein Gratis-Facial

"Du hast Glück, bei Dir sind es einfach die Gene!" Das höre ich häufig, wenn wir im Freundeskreis über das Alter, die Haut und die Spuren des Älterwerdens sprechen.

Mag sein, dass ich recht gute Gene habe, aber das allein ist es nicht. Dass meine Haut so aussieht, wie sie aussieht, ist ein Zusammenspiel vieler einzelner Puzzleteile, die ich über die Jahre konsequent zusammengesetzt habe.  

Und so stelle ich Euch in unserer Mini-Serie "Beauty-Hacks" zwei wichtige Helfer vor. Einer davon ist sogar kostenlos. 

Jede Nacht ein Gratis-Facial:

Schlaf ist eines DER Beauty-Treatments überhaupt. Bekomme ich nicht genug Schlaf, sieht man mir das an. Zwischen 23 Uhr und 3 Uhr nachts laufen die körperlichen Reparaturmechanismen auf Hochtouren, die Hautzellen regenerieren sich in der Nacht bis zu 8x schneller, das Schlafhormon wirkt antioxidativ. 

Auf was ich nachts nicht verzichten möchte und auf jeder Reise dabei habe: 

Mein Beauty-Kissen - ich schlafe auf einem Seidenbezug, der mein Kissen umhüllt. Simpel, aber effektiv. Dadurch erspare ich mir Abdrücke im Gesicht, die ein Kissen üblicherweise manchmal hinterlässt. Zudem sagt man der Seide nach, dass sie den Feuchtigkeitsverlust der Haut etwas ausgleicht. Das Ergebnis: weniger Schlaffalten und eine schöne Haut am nächsten Morgen. 

Die Seide enthält Aminosäuren, die den gleichen pH-Wert besitzen wie Haut und Haare, dadurch bleiben Haut und Haare glatt und weich. Seide entzieht der Haut weniger Feuchtigkeit, im Gegenteil, sie enthält ein natürliches Protein, das die Feuchtigkeitsproduktion anregt. Zudem verhindert Seide das Verknoten der Haare und bereitet dem Kreatin im Haar eine sanfte Liegefläche. 

Mein Kissen ist von Holistic Silk. Es ist nicht günstig, aber hey, wir verbringen mehr als ein Drittel unseres Lebens im Bett. Es lohnt sich! 

Beauty Hacks BeFifty Blog für Frauen über 50 Schlaf Kissen Schönheit

 

Was ich sonst noch nachts versuche: 

Handy aus! Das blaue Licht macht uns wach und das Zusammenkneifen der Augen verursacht extra Falten. 

Schlafmaske an - nur dann komme ich wirklich zur Ruhe, und die absolute Dunkelheit hilft mir, länger und tiefer zu schlafen. 

Temperatur runter, Luftfeuchtigkeit hoch. Das gelingt mir zuhause immer, wenn ich unterwegs bin, eher selten. Daher frage ich in Hotels immer nach einem Luftbefeuchter. Luftbefeuchter verbessern die Raumluft, und das Austrocknen von Haut und Augen wird gemildert. 

Und den Rest wisst Ihr ja selbst: weniger Alkohol, die perfekte Reinigung vor dem Schlafengehen und und und ... Lasst es  aber hin und wieder auch richtig krachen. Eine durchgemachte Nacht kann durchaus eu­pho­ri­sie­rend wirken, und innerhalb von 2-3 Nächten kann man den Schlaf wieder nachholen. 

 

Eure Beate 

 

Ihr habt unseren ersten Teil aus der Serie verpasst? Dann klickt mal hier

 

©Fotos: BeFifty

kb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flower Power - perfekt für den Sommer!

Flower Power - perfekt für den Sommer!

Ein Look, der Aufmerksamkeit braucht

Ein Look, der Aufmerksamkeit braucht